Politische Strukturen und gesellschaftliche Verhältnisse im Iran - Reisebericht ..

.... und wer dieses scheiss glaubt der wird seelig...

schimon

Ich glaube nicht, daß du den Reisebericht gelesen hast, Shimon. Deine Reaktiion ist einzig und allein dadurch erklärbar, daß du dir ausdenkst, was drin steht und auf deine eigene Phantasie reagierst.

Das ist mehr als schwach, das ist hochgradig peinlich und ein Stück Selbstdemontage. :rolleyes:
 
Werbung:
gerade hat der iranische präsident wieder einmal so ein scheiss rede vom stappel gelassen... das sich mein taschenmesser in meine tasche geöffnet hat...

Das kann ich gut verstehen.

Aber ich kann nur wiederholen, was ich in einem anderen Thread schonmal schrieb:

Wenn PT beispielsweise schreibt, dass sie nett behandelt wurde, dann bedeutet das nicht, dass sie Menschenrechtsverletzungen im Iran leugnet, legitimiert oder schönredet. In ihrem Bericht kommen inzwischen sogar Armut und Berichte über Folter drin vor. Ich würde Dir auch raten, den Bericht nochmal zu lesen ohne den Glauben, dass sie den Iran irgendwie verteidigen oder schönreden will. Sie will nur berichten, wie sie den Iran erlebt hat.

Viele Grüße
Joey
 
.... und wer dieses scheiss glaubt der wird seelig...

gerade hat der iranische präsident wieder einmal so ein scheiss rede vom stappel gelassen... das sich mein taschenmesser in meine tasche geöffnet hat...

schlaft witer!

Warum schlaft witer? Ich finde den Bericht von PT recht krass, aber eben irgendwie auch sachlich und akzeptabel. Hast du ihn überhaupt gelesen?:confused:
 
... was wirklich "peinlich" ist, das scheinbar keiner von euch "lieben kritiker" meine erste stellungnahme gelesen hat....daras wäe euch klar geworden, dass ich den anfagsbeitrag gelesn habe...

lg von shimon1938
 
... was wirklich "peinlich" ist, das scheinbar keiner von euch "lieben kritiker" meine erste stellungnahme gelesen hat....daras wäe euch klar geworden, dass ich den anfagsbeitrag gelesn habe...

lg von shimon1938

Ob Du es mir glaubst oder nicht: Ich kann Deine Wut gut verstehen.

Aber dennoch halte ich sie hier für nicht gerechtfertigt. Der Reisebericht soll eben wie schon mehrmals erwähnt nicht dazu dienen, irgendetwas schönzureden.

Viele Grüße
Joey
 
Habe es mal gewagt, in einem Arabischen Land und habe meinen Davidstern anbehalten..
einige meinten wir wären ja schon immer Brüder und Schwestern gewesen und andere
haben vor mir ausgespuckt.

Das ist mir aber in Deutschland genauso passiert, da meinte mal eine Horde Jugendlicher,sie hätten mich vergessen in Auschwitz zu vergasen.

Von daher sehe ich keinen großen Unterschied, es gibt viel unglaublich ungebildete Menschen auf der Welt.
Da ist es mir auch persönlich egal aus welchen Land sie kommen.

Leider ist es wirklich so, dass solche Kakerlaken auf der ganzen Welt verteilt sind. Aber ich denke, die grössten Käfer dieser Sorte sagen nicht mal so etwas, sondern hocken brav und scheinheilig in ihrem Büro oder sonstwo unbemerkt und schreiben oder nisten sich irgendwo in eine salonfähige Partei, um dann relativ unbemerkt zu agieren.

Sorry für OT:)
 
... was wirklich "peinlich" ist, das scheinbar keiner von euch "lieben kritiker" meine erste stellungnahme gelesen hat....daras wäe euch klar geworden, dass ich den anfagsbeitrag gelesn habe...

lg von shimon1938

Ja, offenbar nur PART 1. Und das rechtfertigt es für dich, den Reisebericht als "Scheiß" zu deklarieren?

Und lies vorher noch die anderen Teile, bevor du dich erneut blamierst.
 
...dass ich den anfagsbeitrag gelesn habe..

anscheinend nur den! - was hier grad passiert ist hochinteressant fuer mich - shimon , ist das absicht, dieses torpedo ohne rueckhalt oder liegts tatsaechlich am alter...?

hab ich hier schon oefters gelesen, den tip:

erst lesen, dann reden...

halt dich doch bitte dran wenn du hier mit deiner meinung - welcher auch immer - ernst genommen werden willst!

lg
 
Werbung:
teheran - monntag, 30.märz 2009

13.00 uhr - auf dem "tajrish-platz" gibt es einen bazar .. ziemlich klein aber sehr interessant .. es ist sehr viel los .. ich merke wieder, wie schrecklich hier das nebeneinander von armut und reichtum funktioniert, auch wenn sie unmittelbar miteinander verbunden sind .. ich bekomme hier wieder mit kinderbettler zu tun .. sie tun mir einfach im herzen leid .. ich fühle mich einfach für die armut und den hunger auf der welt verantwortlich ........ ich möchte gern hier einiges photographieren .. habe im moment aber ein wenig angst, dass ich dabei aufmerksamkeit errege .. es ist grundsätzlich verboten, bauten von strategischer bedeutung oder ähnliches zu photographieren .. das ganze ist hier offensichtlich ein freigiebig interpretierter begriff .. denn wo ich vorher gefilmt habe, hat es kein ausdrückliches verbot gegeben, und trotzdem bin ich von einem polizisten daran gehindert worden .. auf jeden fall versuche ich dieses verbot ernst zu nehmen, denn ich weiss dass die verstösse relativ hart verfolgt werden

im bazar gibt es sogar ein heiligengrab, "imamzadeh saleh" .. ich möchte gern dieses heiligengrab besichtigen .. mein besuch bereitet eine kleine schwierigkeit: am eingang sollte ich mir zuerst ein "tschador" ausleihen .. der heiligtum darf nicht ohne tschador betreten werden .. ich sollte meine schuhen auch am eingang abgeben .. die wächter sind freundlich und lächeln mich an .. ich verhalte mich diskret und packe meine kameras ein .. es ist ein angenehmer und schöner platz und sogar sehr mystisch .. ich setze mich auf einen teppich und schliesse meinen augen .. ich fühle in diesem raum eine angenehme energie .. dieses land ist für mich eine unbekannte neue welt .. und in diesem raum ist alles mystisch und voller energie .. es ist ganz anders als in einem ashram in tibet oder in indien .. ich versuche einfach nur wahrzunehmen, was ich hier erlebe .. ich lasse es auf mich wirken .. ich möchte gern in diesem platz länger bleiben ..

15.00 uhr - mittagessen in einer pizzeria .. ich nehme eine vegetarische pizza und "bavaria", ein alkoholfreies bier aus holland .. es ist hier fast wie pizza hut bei uns ... was ich bis jetzt beobachtet habe, ist die tatsache, dass viele frauen in teheran ganz modern und stilvoll gekleidet sind .. das kopftuch liegt meist ganz locker um das haar .. ich sehe auch oft frauen, die stark geschminkt sind .. teheraner verhalten sich mir gegenüber - offensichtlich amerikaner und europäer gegenüber - sehr freundlich .. bis jetzt hatte ich sehr viele gesprächpartner! .. egal wo ich mal mit einem problem konfrontiert wurde, war jemand da, um mir zu helfen .. afghaner sind offenbar aber nicht so beliebt .. offenbar werden auch sehr viel antitürkische witze in teheran erzählt .. ausserdem schimpfen fast alle tehraner auf die regierung ... hier in pizerria kommt eine 23 jährige frau und frag mich, ob sie sich zu mir hinsetzen darf .. sie ist sehr höflich und spricht sehr gut english .. als nächstes kommt dann die freundin! .. ich werde bei ihnen zum essen ins haus eingeladen .. hier wird man, wie im mexiko, sehr gerne in die wohnung eingeladen .. ich bekomme ihre handynummer und sollte mich unbedingt bei ihnen melden ..

16.00 uhr - ich bin jetzt in einem park, "niyavaran", im nordteheran .. offenbar hat teheran viele parks und zwar in allen größen, besonders im norden, also wo die gehobene mittel - und oberschicht wohnen .. zwei junge iraner sind offensichtlich interessiert an mir .. in teheran gibt es streng geregelte verhalten zwischen einander nichtbekannten frauen und männern .. so sollte ein mann einer fremden frau zurückhaltend gegenübertretten .. ein mann darf sich keiner frau nähern, um eine beziehung zu knüpfen, oder umgekehrt .. es ist verboten, boyfriend oder girlfriend zu haben! .. es ist strafbar! .. viele iraner haben offensichtlich keine angst vor solcher ordnungsregel .. diese zwei perser haben ebenfalls keine angst .. sie stehen fragend vor mir und wollen wissen, woher ich tatsächlich komme .. sie wollen wissen, ob ich lust und zeit habe mich mit ihnen zu unterhalten .. sie sind irgendwie höflich ... ich will aber keine handynummer von ihnen ..

18.00 uhr - bin heute viel herum gegangen .. bin jetzt müde und möchte ins hotel fahren .. die spontane idee, wie viele teheraner, jeden vorbeigefahrenden taxis mein fahrziel zuzurufen, erweist sich als naiv und nicht realisierbar .. es ist zumindest hier wie ein wettkampf, um ein taxi zu bekommen .. normalerweise dürfen vier fahrgäste mitgenommen werden .. fährt ein taxi in die gewünschte richtung, und es gibt plätze frei, hält es an und man muss sofort hineinspringen .. in teheran gibt es auch viele normale privatautos, die wie ein taxi agieren! ..........

-------------!End Of Part 5!---------------

lg
PT
 
Zurück
Oben