ORF-Sommergespräch - Stocker: „Pensionen unter Inflation abschließen“ | krone.at
https://share.google/XHOE18k7EwkBmKjms
Grausig, die teuerste Regierung aller Zeiten aber Pensionen unter Inflation abschließen wollen..
Sofern die Krone es richtig wiedergibt...
Die Pensionisten haben heuer ca. 10% Erhöhung bekommen. Wenn es also nächstes knapp unter der Inflation ist, dann wäre das zu verkraften.
Ich bin ja auch keine Expertin in solchen Dingen - aber ich denke, dass man da heuer zurückschrauben muss, weil das sonst die Inflation noch mehr befeuert. Nicht nur bei den Pensionisten.
Den Ausdruck "teuerste Regierung aller Zeiten" haben schon viele Koalitionen bekommen. Das ist ein alter Hut.
Jede zukünftige Regierung wird auch "die teuerste Regierung aller Zeiten" sein.
Richtig Geld verprasst hat Kurz. Der hat sich sein Team richtig was kosten lassen - das toppt so schnell niemand.
Nehammer war im Vergleich zwar bescheidener, aber gespart hat er auch nicht.
Diese Regierung steht nun vor dem Problem, das alles wieder halbwegs ins Lot zu bekommen. Das ist wahrlich keine einfache Aufgabe. Und ich finde, sie machen das bis jetzt ganz gut. So gut es halt geht.
Man sollte dieser Regierung also nicht vorwerfen, was andere vor ihnen verbrochen haben. Was meinst du, warum die FPÖ so schnell aufgegeben hat. Die sind froh, dass dieser Kelch an ihnen vorbei geht und andere die Suppe auslöffeln.
Die Kronenzeitung solltest du kübelieren.