Polisches Kalkül oder nur "mangelndes Geschistswissen"?!

Tja, wenn alle Menschen geglaubt hätten, dass die die Welt nicht verändern können, hätte es nie eine Änderung gegeben, vermutlich nicht mal eine bedeutende Erfindung! Wir können die Welt ändern, indem wir uns selbst ändern! Denn wir sind alle Teil davon!



Tja, siehst du und genau das mache ich auch!


Uuuuh, jetzt habe ich aber angst :) Jetzt fehlen mir ja die argumente, du held (oder brauner oder der scheinliberaler eeeeh???), rette uns, mich oder so oder wie?
 
Werbung:
Uuuuh, jetzt habe ich aber angst :) Jetzt fehlen mir ja die argumente, du held (oder brauner oder der scheinliberaler eeeeh???), rette uns, mich oder so oder wie?


Ja! Und wenn dir die Argumente ausgehen, schreibst du Blödsinn!
Kein Mensch kann einen anderen VOR SICH SELBST retten, das wird dir schon noch aufgehen, eines Tages!
Solltest du aber mal in meinem Beisein ins Wasser fallen, ziehe ich dich gerne heraus!
:weihna1
 
Ja! Und wenn dir die Argumente ausgehen, schreibst du Blödsinn!
Kein Mensch kann einen anderen VOR SICH SELBST retten, das wird dir schon noch aufgehen, eines Tages!
Solltest du aber mal in meinem Beisein ins Wasser fallen, ziehe ich dich gerne heraus!
:weihna1


danke das du mich herzlich zum lachen bringst:stickout2

Erstens glaube ich nicht das ich irgendwann, irgendwo etwas mit dir unternehme.
zweitens bezweifle ich sehr das du dein leben für ein fremdes opfern würdest. Ich kann mit dir stundenlang diskutieren und argumente gehen mir nicht aus, wir drehen uns doch nur im kreis, was bringt es denn?
Außerdem finde ich es interessant wie du auf meine kleine stichelein aufspringst.
Nichts für ungut, wir haben uns doch alle soooo lieb.

P.s. ich empfehle dir eine haussklavin (nicht im klassichen sinne, sondern sm-technisch), die kannst du den ganzen tag anschreien, der gefällt das und sie wiederspricht nicht.
 
Da das hier ja ein esoterisches Forum ist, erlaube ich mir mal, das Thema aus einer anderen Warte anzugehen!
Damals traf es viele Menschen mit Pluto in Krebs (1913 - 1940), was ja auf Themen wie Verlust und Zerstörung der Heimat hinweist.
Das haben damals unglaublich viele Menschen mitmachen müssen. Am extremsten sicherlich das jüdische Volk, denn die wurden nicht nur VERtrieben, sondern sogar regelrecht ABGEtrieben! Sprich, in ihrer damaligen Heimat (die auch dem Mutterleib entspricht) getötet/ermordet!
Aus meinen Erfahrungen in Aufstellungen weiß ich, dass Menschen gehört werden wollen. Damit etwas gelöst werden kann, ist es unbedingt erforderlich, dass das Schicksal eines Menschen anerkannt wird. Im Klartext, der betroffene Mensch braucht es, dass andere aus dem Herzen sagen/zeigen, dass sie ihn hören, sehen, wie schlimm es war und wie sehr er gelitten hat!
Das ist für Stellvertreter natürlich leichter, als für die Täter selbst. Denn der Täter hat alles (wirkliche) Gefühl für seine Tat verdrängt, sonst hätte er garnicht so handeln können!
Solange nicht jedes einzelne Schicksal, oder wenigstens die meisten, von den Nachkommen der Betroffenen gewürdigt wurde, hängt es halt noch im kollektiven Feld und muss auch wiederholt werden. (Für die, die keine Aufstellungen kennen: Wenn ein Schicksal verdrängt/verheimlicht wird, wird es von den Nachkommen unbewusst wiederholt, damit es nicht vergessen werden kann!) Deshalb hat es auch noch nicht wirklich aufgehört, dass Menschen vertrieben/ermordet/vergewaltigt/missbraucht/verstümmelt/unterdrückt werden!
 
danke das du mich herzlich zum lachen bringst:stickout2

Erstens glaube ich nicht das ich irgendwann, irgendwo etwas mit dir unternehme.
zweitens bezweifle ich sehr das du dein leben für ein fremdes opfern würdest. Ich kann mit dir stundenlang diskutieren und argumente gehen mir nicht aus, wir drehen uns doch nur im kreis, was bringt es denn?
Außerdem finde ich es interessant wie du auf meine kleine stichelein aufspringst.
Nichts für ungut, wir haben uns doch alle soooo lieb.

P.s. ich empfehle dir eine haussklavin (nicht im klassichen sinne, sondern sm-technisch), die kannst du den ganzen tag anschreien, der gefällt das und sie wiederspricht nicht.

Ich glaube nicht, dass ich dich momentan liebe! :weihna1
Trotzdem, es ist gut, dass du aufgekreuzt bist, denn die Sache hat mich auf ein wichtiges Thema für mich aufmerksam gemacht!
Übrigens bin ich gewissermaßen selbst eine "Haussklavin", das reicht mir! :weihna1
 
Ich glaube nicht, dass ich dich momentan liebe! :weihna1
Trotzdem, es ist gut, dass du aufgekreuzt bist, denn die Sache hat mich auf ein wichtiges Thema für mich aufmerksam gemacht!
Übrigens bin ich gewissermaßen selbst eine "Haussklavin", das reicht mir! :weihna1


Ich glaube ich liebe dich umso mehr:liebe1::liebe1:
Es gibt keine zufälle im leben, nur schicksale etc., ich sollte hier aufkreuzen, wenns auch nur dazu diente dich auf ein thema aufmerksam zu machen.

Bist du auch ein braver haussklave?
 
Ich glaube ich liebe dich umsomehr:liebe1::liebe1:
Es gibt keine zufälle im leben, nur schicksale etc., ich sollte hier aufkreuzen, wenns auch nur dazu diente dich auf ein thema aufmerksam zu machen.

Bist du auch ein brave haussklave?

Na gut, ich bin nicht nachtragend! :liebe1:

Sooo brav bin ich nicht, ich wehre mich schon, wenn ich denke, dass es sein muss! :weihna1
Und ich mach es ja auch freiwillig, ich hätte ja auch arbeiten gehen können, habe mich aber für Kind und Haushalt entschieden.
Trotzdem, Haushalt ist schon eine Art Sklaverei, es hört nie auf und wenn man es zu ernst nimmt, gibt es keine Freizeit! :weihna1
 
*** @ Traysel und believe. Würdet ihr eure Differenzen bitte außerhalb des Forums austragen??***

Zum Thema.

Aussagen wie Die von dieser Provintzpolitikerin und auch von einigen Usern Hier zeigen doch wie wichtig das Thema ist.
Es geht nicht darum Uns immer wieder auf die Nase zu binden wie böse wir Deutschen sind, sondern darum zu zeigen das Es auch Heute noch Menschen gibt, Die aus der Geschichte nichts gelernt haben.

Wenn ich Heute noch Beiträge im Forum lesen "darf", in Denen ein neuer kleiner Adolf befürwortet wird, könnte ich kotzen.

Und gerade solche Beiträge zeigen das dieses Thema Heute aktueller ist als es uns lieb ist.

Und von Daher sind auch solche Threads offenbar noch bitter nötig.

Ich würde mich ja auch gerne im Sessel zurücklehnen und sagen:" Hey, Wir haben Es gelernt."
Aber wie man Hier klar sehen kann sind Wir vom lernen noch sehr weit entfernt.
 
*** @ Traysel und believe. Würdet ihr eure Differenzen bitte außerhalb des Forums austragen??***

Zum Thema.

Aussagen wie Die von dieser Provintzpolitikerin und auch von einigen Usern Hier zeigen doch wie wichtig das Thema ist.
Es geht nicht darum Uns immer wieder auf die Nase zu binden wie böse wir Deutschen sind, sondern darum zu zeigen das Es auch Heute noch Menschen gibt, Die aus der Geschichte nichts gelernt haben.

Wenn ich Heute noch Beiträge im Forum lesen "darf", in Denen ein neuer kleiner Adolf befürwortet wird, könnte ich kotzen.

Und gerade solche Beiträge zeigen das dieses Thema Heute aktueller ist als es uns lieb ist.

Und von Daher sind auch solche Threads offenbar noch bitter nötig.

Ich würde mich ja auch gerne im Sessel zurücklehnen und sagen:" Hey, Wir haben Es gelernt."
Aber wie man Hier klar sehen kann sind Wir vom lernen noch sehr weit entfernt.



Um so schlimmer, da heute alle wissen, was daraus entstehen kann.
Die, die damals nicht auf die Mahner hörten, hatten noch die Ausrede, daß es ja nur Vermutungen seien und sowas garantiert nie passieren wird.
Heute haben wir leider den millionenfachen Beweis dafür und trotzdem wird rechte Idiologie immer gesellschaftfähiger. weil wieder jeder nur sein eigenes, ach so bedauernswertes Schicksal sieht und im Vergleich dazu erscheint ihnen die Shoah als eine Art lästiges Übel, das nicht ist im Vergleich zu dem, was man selbst ertragen muß.
manchmal muß ich mich umdrehen und hier rausgehen, weil mich dieses braune Gesülze dermaßen anwidert....



Sage
 
Werbung:
Ich frage mich immer wieder, was junge Menschen - vor allem Männer, meines Wissens - dazu bringt, sich solchen Gruppierungen anzuschließen! Das muß doch Gründe haben.
Hat es denn einen Zweck, solche Menschen zu verurteilen? Wer sich verurteilt fühlt, macht es doch erst recht!
Ich denke, das Beste wäre, klar zu artikulieren, dass man es nicht gut findet und warum! Aber, wenn man mal persönlich auf solche Menschen stößt, auch fragen, was bewegt dich dazu, was fehlt dir?!
Ist Theorie, aber versuchen würde ich es auf jeden Fall!

@Sage!

Jeder sieht sein eigenes Schicksal so lange, bis er es bewältigt hat! Dafür ist es ja da! Oder?
 
Zurück
Oben