Plutonisches

Hallo LaMer,

der Witz ist ja, dass der Hund angeblich mit den Tierheim-Leuten sogar völlig zahm auf einem Volksfest war und dass der Sohn der Leute manchmal 15 jugendliche Freunde zu Besuch hatte. Und Apollo soll nie jemals einen Menschen bedroht haben. Außer einen Postboten gebissen, aber nicht im Tierheim. Vielleicht hätte er sich ja wirklich nach ein paar Tagen beruhigt. Aber andererseits hätte auch genau in diesen paar Tagen etwas Schlimmes passieren können, was man nicht mehr gutmachen kann.
 
Werbung:
hi chanda,

so ein 50kilo-hund ist schon eh kein dackel. da muß man sowieso sehr gut aufpassen, sich einfühlen und auskennen. ein hund, erst recht wenn die vorgeschichte kritisch oder ungeklärt ist, kann immer mal kippen.

wünsch dir einen guten griff morgen + heut ´nen schönen auf balkonien!
 
hhmm,

ja das ist fein, hunde stammen von der familie der wölfe ab und sind keine schafe. sie tun gern so und baden in ihrem saft, weil so ein wenig schaf tut soooo gut. Gern als junges kotelett. Für den früh oder spätpubertären ausdruck.

Beste Grüße
 
Hallo,

bei mir läuft gerade Transit-Pluto übern DC (25° Schütze) und steht im Trigon zum IC (25° Löwe). Über mögliche langfristige Veränderungen meinerseits könnte ich noch nichts berichten, außer daß ich zu dieser Zeit von meinen Mitmenschen (subjektiv) recht gefordert werde und dies meinen Gefühlshaushalt durcheinanderbringt.

Vielleicht gibt mir diese Konstellation die Chance, die Probleme, die ich schon lange mit anderen Menschen habe (Ängstlichkeit, Neigung zum Rückzug) in den Griff zu bekommen.

Echelon
 
Hallo Ihr alle,

Euer Pluto-Thema kommt ja echt wie gerufen! Und die Hundegeschichte die Du Chanda so erlebst ist in meinen Augen auch irgendwie plutonisch....oder seh ich das falsch?

Erst stirbt ein heißgeliebtes Familienmitglied....erster plutonischer Klatscher

Dann bekommt man einen anderen Hund freut sich und muß diesen aus Vernuftsgründen auch wieder abgeben.....zweiter plutonischer Klatscher

Und jetzt soll ein weißer Schäferhund kommen....aber wie der ist weiß Du noch nicht.....ich würd mich aber nicht wundern, wenn bei dieser Geschichte nich auch noch was im Busch wäre....hab mal irgendwo gelesen, das Pluto in drei Phasen passiert. Erst geht man in die "Unterwelt" rein, dann steckt man drinn und muß sich von Altem lösen und dann geht man wieder raus ist aber, wegen der harten Prüfung etwas dünnhäutig.....ich hoffe ich hab das jetzt richtig wiedergegeben.
Vielleicht seht Ihr das ja anders oder ich hab was entscheidendes vergessen....besonders stecken geblieben ist der Satz,"Pluto klatsch einen so lange gegen die Wand bis man's begriffen hat.

Was das allerdings für eine Sinnfindung beinhalten soll, wenn einem der Hund stirbt...oder wenn überhaupt wer stirbt, der einem Wert und teuer ist,weil man liebt...tut mir leid, das blick ich nicht:confused: ....von daher ist mir Pluto ziemlich unsympatisch
Ich wünsche Dir Chanda, dass der neue Hund sich gut bei Euch einlebt und ein würdiger Nachfolger ist.:liebe1:

Was meinen persönlichen Pluto betrifft....der steht in drei Waage und meine Venus steht in acht...ist also auch plutonisch. Mein Ic ist ebenfalls plutonisch da im Scorpion. Seit längerem versuche ich nun schon diese Positionen zu verstehen und zu entschlüsseln, aber so richtig gelingen will mir das nicht,weil immer neue Facetten dazu kommen und mich dann gänzlich verwirren.

Im Transit steht pluto in 5 und bildet ein ziemlich enges Trigon zum MC....was sich aber leider nicht wirklich merklich positiv auswirkt. Ich merke eher, dass ich diese "zahnloser Tiger" Position nicht wirklich gut finde, aber erst mal nicht ändern kann.
Gevatter Saturn ist nämlich vorher am Ruder-möchte im Löwen retunieren und die Demut und Unterordnung in Gänze einflößen.Zumindest hat es so den Anschein.
Ganz ehrlich gehen mir diese meine Transite gewaltig auf den Sender...irgendwann nach jetzt 2,5 Jahren muß es doch auch mal irgendwie wieder besser werden....es ist zum junge Hunde kriegen...aber leider werd ich wohl der Wahrheit ins Auge schauen müssen.....ich bin ein Wassermann ohne Idee.

Na Bravo...nach der Erkenntnis muß ich glaub ich erst mal ins Bett:escape:
Falls Euch ne positivere Auslegung dazu einfällt...immer man her damit:clown:

Liebe Grüße
Sisu
 
Hallo nochmal,

das Thema t-Pluto am IC ist (leider) immer noch akut!! Bin nicht begeistert.

Im September 07 wird Pluto ein letztes Mal am IC und in direkter Quadratur zum Aszendenten stehen.

Mann, ich bin total gebügelt!!!:escape:

Vor ein paar Wochen musste ich nach 21 Jahren "Zusammenarbeit" meinem Ex-Mann (vor 14 Jahren getrennt, seitdem partnerschaftliches Gemeinsam-Erziehen der Kinder) die rote Karte zeigen. Das heißt, ich habe endgültig den Kontakt zu ihm abgebrochen. Fühlte mich dazu verpflichtet, um mich selbst zu schützen. Pluto ist doch auch Grenzen zeigen, oder? Also, der Ex war mir ins Gesicht hinein immer halbwegs freundlich, wir sahen uns die ganzen Jahre mindestens einmal wöchentlich, wegen seiner Besuche bei den Kindern. Außerdem hat er immer so getan, wie wenn er mein Freund sei (ohne Eros!). Nun aber vertraute mir mein Sohn an, dass der Papa seit vielen Monaten, quasi seit einem Jahr, an absolut jedem Wochenende über mich herzieht, als sei ich Belzebub persönlich, als habe ich sein ganzes Leben verpfuscht. Voller Hass.

Muss dazu sagen, dass mein Ex einen Skorpi-Mond in 2 hat, der im Quadrat zu r-Pluto in 10 steht. Die Jahrzehnte zuvor (mein Ex ist 61) musste immer seine alte Mutter dafür herhalten, sein ganzes Leben verpfuscht zu haben. Vielleicht tut sie ihm nun leid, weil sie sich wegen Demenz nicht mehr wehren kann - und nun bin ich dran.
Also, außerdem weiß ich eh, dass er seit zehn Jahren den Kindern gegenüber über mich herzieht, nur war's vielleicht nicht soooo ätzend.
Schluss ist Schluss. Die Kiddy's sind erwachsen und können ihn so besuchen, dass der Typ meine Wohnung nicht mehr betreten muss.

Aber nun kommt's knüppeldick: Meine ältere Tochter, die nicht mehr zu Hause wohnt, hat es sich auch mit mir verdorben. Hört sich fast so an, wie wenn ich eine ganz Böse wäre, mit der man eben nicht auskommen kann. :weihna1
Aber wieder habe ich den Eindruck, als ob ich eben jahrzehntelang zu gutmütig gewesen bin und mir alles habe gefallen lassen. Und nun kommt Pluto an meinen IC und zwingt mich dazu, mal ordentlich Grenzen zu zeigen und zu sagen: Mit mir nicht!

Nun ja, vielleicht rächt es sich nun, dass ich einfach zuviel Neptun ausgelebt habe. Ein paar Familienmitglieder dachten sich nun, dass man mit der hervorragend "Affe spielen" kann. Aber Pluto sagt mir, dass ich denen mal erklären sollte, dass ein Minimum an Respekt vor meiner Person vonnöten ist. Und wer das nicht einsieht, muss meinen Dunstkreis verlassen.

Ach ja. Pluto am IC: Hatte diese Woche einen Wasserschaden. Waschmaschine ist ausgelaufen. Nun haben wir ein Trockengerät bekommen, das für mindestens eine Woche tags und nachts brummt und die Toilette trocknet. :baden:

Mein Schatz und ich hatten eine Krise (Pluto Quadrat Aszendent), sind aber dadurch nochmal enger zusammen gerückt.

Insgesamt muss ich aber sagen, dass mich dieses Pluto-Gedöns müde und fertig macht. Habe überhaupt keine Kraft mehr. Vielleicht muss ich noch ein bisschen mehr von meiner überstarken Neptun-Energie im Alltagsleben aufgeben (habe Jungfrau-Aszendentenherrscher Merkur in 4 mit exaktem Quadrat zu Neptun), damit ich wieder zu Kräften komme. Sprich: damit aufhören, für den gesamten Rest der Familie die Krankenschwester zu spielen, während ich selber krank bin.
 
Werbung:
Hallo Chanda,

was macht denn der Hund jetzt?
Letztlich geht man aus solchen Krisen immer gestärkt hervor. Habe gerade Pluto Q. Mond hinter mir, kommt aber auch noch mal wieder….
Bei Pluto am IC, ist schon lange her, haben wir uns auch den 1. Hund zugelegt. Insgesamt war das eine sehr schöne Zeit. Umzug 800 km. weit. Das 1. eigene Haus. Daher war ich im Tierheim wegen einer Katze. Hab mich aber in einen Neufundländer verliebt. Bin aber erst in die Bücherei und hab Infos besorgt. Und es ist kaum zu glauben, genau zu der Zeit als ich in der Bücherei war, ist bei uns eingebrochen worden. Tja am nächsten Tag haben wir den Hund abgeholt. Er ist 13 Jahre alt geworden, musste leider noch mehrere Umzüge mit uns mitmachen. Er ist dann aber mit 10 aus Versehen Vater geworden. Seine Tochter haben wir nun schon seit 11 Jahren…

Liebe Grüße Fiona
 
Zurück
Oben