Hallo nochmal,
das Thema t-Pluto am IC ist (leider) immer noch akut!! Bin nicht begeistert.
Im September 07 wird Pluto ein letztes Mal am IC und in direkter Quadratur zum Aszendenten stehen.
Mann, ich bin total gebügelt!!!
Vor ein paar Wochen musste ich nach 21 Jahren "Zusammenarbeit" meinem Ex-Mann (vor 14 Jahren getrennt, seitdem partnerschaftliches Gemeinsam-Erziehen der Kinder) die rote Karte zeigen. Das heißt, ich habe endgültig den Kontakt zu ihm abgebrochen. Fühlte mich dazu verpflichtet, um mich selbst zu schützen. Pluto ist doch auch Grenzen zeigen, oder? Also, der Ex war mir ins Gesicht hinein immer halbwegs freundlich, wir sahen uns die ganzen Jahre mindestens einmal wöchentlich, wegen seiner Besuche bei den Kindern. Außerdem hat er immer so getan, wie wenn er mein Freund sei (ohne Eros!). Nun aber vertraute mir mein Sohn an, dass der Papa seit vielen Monaten, quasi seit einem Jahr, an absolut jedem Wochenende über mich herzieht, als sei ich Belzebub persönlich, als habe ich sein ganzes Leben verpfuscht. Voller Hass.
Muss dazu sagen, dass mein Ex einen Skorpi-Mond in 2 hat, der im Quadrat zu r-Pluto in 10 steht. Die Jahrzehnte zuvor (mein Ex ist 61) musste immer seine alte Mutter dafür herhalten, sein ganzes Leben verpfuscht zu haben. Vielleicht tut sie ihm nun leid, weil sie sich wegen Demenz nicht mehr wehren kann - und nun bin ich dran.
Also, außerdem weiß ich eh, dass er seit zehn Jahren den Kindern gegenüber über mich herzieht, nur war's vielleicht nicht soooo ätzend.
Schluss ist Schluss. Die Kiddy's sind erwachsen und können ihn so besuchen, dass der Typ meine Wohnung nicht mehr betreten muss.
Aber nun kommt's knüppeldick: Meine ältere Tochter, die nicht mehr zu Hause wohnt, hat es sich auch mit mir verdorben. Hört sich fast so an, wie wenn ich eine ganz Böse wäre, mit der man eben nicht auskommen kann.
Aber wieder habe ich den Eindruck, als ob ich eben jahrzehntelang zu gutmütig gewesen bin und mir alles habe gefallen lassen. Und nun kommt Pluto an meinen IC und zwingt mich dazu, mal ordentlich Grenzen zu zeigen und zu sagen: Mit mir nicht!
Nun ja, vielleicht rächt es sich nun, dass ich einfach zuviel Neptun ausgelebt habe. Ein paar Familienmitglieder dachten sich nun, dass man mit der hervorragend "Affe spielen" kann. Aber Pluto sagt mir, dass ich denen mal erklären sollte, dass ein Minimum an Respekt vor meiner Person vonnöten ist. Und wer das nicht einsieht, muss meinen Dunstkreis verlassen.
Ach ja. Pluto am IC: Hatte diese Woche einen Wasserschaden. Waschmaschine ist ausgelaufen. Nun haben wir ein Trockengerät bekommen, das für mindestens eine Woche tags und nachts brummt und die Toilette trocknet.
Mein Schatz und ich hatten eine Krise (Pluto Quadrat Aszendent), sind aber dadurch nochmal enger zusammen gerückt.
Insgesamt muss ich aber sagen, dass mich dieses Pluto-Gedöns müde und fertig macht. Habe überhaupt keine Kraft mehr. Vielleicht muss ich noch ein bisschen mehr von meiner überstarken Neptun-Energie im Alltagsleben aufgeben (habe Jungfrau-Aszendentenherrscher Merkur in 4 mit exaktem Quadrat zu Neptun), damit ich wieder zu Kräften komme. Sprich: damit aufhören, für den gesamten Rest der Familie die Krankenschwester zu spielen, während ich selber krank bin.