Plutoenergien richtig nutzen oder ...

Das Zeichen Skorpion ist zweigeteilt
Bei der Zumessung astrologischer Beurteilungen zu den Tierkreiszeichen treten einige Besonderheiten auf , die meiner Auffassung nach berücksichtigt werden sollten. Dazu gehören Merkur- und Venus-Morgen- und Abendstern. Weiter gehört der zweigesichtige Saturn dazu, der mütterlich-nährende und der gesetzestreu-verantwortungsvolle. Eine weitere Besonderheit ist der Schlangenträger, der dem Skorpion zugerechnet wird. Zu letzterem möchte ich hier Stellung nehmen.

Ich gehe davon aus, dass der Waage-zugewandte Teil des Skorpion (identisch etwa mit der Via Combusta bis 15 Grad Skorpion) marsischen Charakter hat. Der Schütze-zugewandte Teil des Skorpion aber den Schlangenträger beinhaltet.

Waage-zugewandter Skorpion: willensstark, gewalttätig, durchsetzungsstark, perfekt, reinheitsfanatisch, kompromisslos hart, zerstörerisch, skrupellos, egoistisch, tiefgründig, geheimnisvoll, magisch, leidenschaftlich, grosse Sexuallust, eifersüchtig, Rachsüchtig, jähzornig.

Schütze-zugewandter Schlangenträger: charmant, empfindsam, grosse Gefühlstiefe, Wahrheitsliebe, gerecht, lntuitiv, psychologisch, spirituell, intelligent, arbeitsam, guter Problemlöser, gute Mediziner, leidenschaftliche Ärzte, gute Chirurgen.

Die Mythologie des Sternbilds Schlangenträger: Der Schlangenträger symbolisiert den Heilgott Asklepios. Sein Attribut, die Schlange, ist den Apothekern zugeordnet. Asklepios Vater war Apoll. Er vertraute ihn dem weisen Lehrer und Heiler Chiron an. Asklepios lernte schnell und schon bald gelang es ihm Kranke zu heilen. Der Schlangenträger wurde mythologisch von Chiron dem Heiler erzogen, weshalb auch ihm Heilenergien zuerkannt werden
mit Gruss von Hans Joachim

Hallo Joachim,

Ich versteh nicht ganz wie du das meinst. Würde das bedeuten, dass alle Skorpione , die bis ca 11. qm. Geboren sind der Waage zugewandt sind und eigentlich Damm alle schlechten Eigenschaften des skorpionzeichens verkörpern?

LG valli

Werbung:
Ich versteh nicht ganz wie du das meinst. Würde das bedeuten, dass alle Skorpione , die bis ca 11. qm. Geboren sind der Waage zugewandt sind und eigentlich Damm alle schlechten Eigenschaften des skorpionzeichens verkörpern?

Hallo Valli,
die Thematik des Schlangenträgers ist ziemlich komplex. Davon kann sich jeder überzeugen, der sich mit dieser Thematik befasst. Ich wäre dankbar, wenn sich noch mehr Forenkolleginnen und -kollegen an dieser Diskussion beteiligten.

Der Ausdruck Waage-zugewandt für Skorpion trifft zu, genau so wie Schütze-zugewandt für den Schlangenträger. Letzterem werden Heilerenergien zugeschrieben, die auf Chiron als Protagonisten hinweisen. Was 'schlechte Eigenschaften des Skorpionzeichens' anbetrifft, so kann es nicht darum gehen, dem Skorpionzeichen schlechte Eigenschaften zuzuweisen, sondern darum, die Eigenschaften des Skorpionzeichens mit der Waage-zugewandten Nähe zum DC zu verbinden, also zum nächsten Mitmenschen, der mit der Waage-Venus ja meist der Partner/die Partnerin ist.
Liebe Grüsse

Hallo Valli,
die Thematik des Schlangenträgers ist ziemlich komplex. Davon kann sich jeder überzeugen, der sich mit dieser Thematik befasst. Ich wäre dankbar, wenn sich noch mehr Forenkolleginnen und -kollegen an dieser Diskussion beteiligten.

Ich bin Skorpion, der dieser Einteilung nach zum Schlangenträger gehören würde (geb. 16.11.).
Ich habe von dieser Zuordnung bisher nur beiläufig immer etwas mitbekommen und kann deshalb nichts Näheres beitragen.
Alle Eigenschaften treffen für mich irgendwie zu. Die positiven/negativen vom waage sowie schütze-zugewandten Skorpion.

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Was mir noch zu Pluto so einfällt: richtige Entscheidungen fällen - den richtigen Weg gehen.
Unter Pluto gar nicht so einfach. Warum? Weil ich der Meinung bin, dass Pluto zum Fanatismuus/Extremismus verleiten kann.
Unter Pluto hat man Ideen, wie die Dinge zu laufen haben. Bevor man sich versieht, verbeisst man sich so tief darin, dass man gar nicht ablassen kann. Negativ betrachtet würde ich Zwangsstörungen dem Pluto (oder falsch ausgelebten Pluto) zuordnen. Wenn man also unter Pluto dann in solch einen Wahn verfällt, etwas unbedingt machen/durchsetzen zu wollen, wird mehr Energie in die Umsetzung rein gepumpt als die Sache es im Nachhinein Wert war. Aktionen/Ideologien/Projekte, die von Pluto hausgemacht sind, erweisen sich im Nachhinein nicht immer als die richtigen. Weil es unter der Wirkung Pluto einfach schwierig ist, einen Schritt zurück zu treten und die Sache neutral zu hinterfragen. Es wird einfach etwas in den Fokus genommen und dann mit Tunnelblick wie ein wilder Stier drauf los.

Zurück
Oben