valli
Sehr aktives Mitglied
Das Zeichen Skorpion ist zweigeteilt
Bei der Zumessung astrologischer Beurteilungen zu den Tierkreiszeichen treten einige Besonderheiten auf , die meiner Auffassung nach berücksichtigt werden sollten. Dazu gehören Merkur- und Venus-Morgen- und Abendstern. Weiter gehört der zweigesichtige Saturn dazu, der mütterlich-nährende und der gesetzestreu-verantwortungsvolle. Eine weitere Besonderheit ist der Schlangenträger, der dem Skorpion zugerechnet wird. Zu letzterem möchte ich hier Stellung nehmen.
Ich gehe davon aus, dass der Waage-zugewandte Teil des Skorpion (identisch etwa mit der Via Combusta bis 15 Grad Skorpion) marsischen Charakter hat. Der Schütze-zugewandte Teil des Skorpion aber den Schlangenträger beinhaltet.
Waage-zugewandter Skorpion: willensstark, gewalttätig, durchsetzungsstark, perfekt, reinheitsfanatisch, kompromisslos hart, zerstörerisch, skrupellos, egoistisch, tiefgründig, geheimnisvoll, magisch, leidenschaftlich, grosse Sexuallust, eifersüchtig, Rachsüchtig, jähzornig.
Schütze-zugewandter Schlangenträger: charmant, empfindsam, grosse Gefühlstiefe, Wahrheitsliebe, gerecht, lntuitiv, psychologisch, spirituell, intelligent, arbeitsam, guter Problemlöser, gute Mediziner, leidenschaftliche Ärzte, gute Chirurgen.
Die Mythologie des Sternbilds Schlangenträger: Der Schlangenträger symbolisiert den Heilgott Asklepios. Sein Attribut, die Schlange, ist den Apothekern zugeordnet. Asklepios Vater war Apoll. Er vertraute ihn dem weisen Lehrer und Heiler Chiron an. Asklepios lernte schnell und schon bald gelang es ihm Kranke zu heilen. Der Schlangenträger wurde mythologisch von Chiron dem Heiler erzogen, weshalb auch ihm Heilenergien zuerkannt werden
mit Gruss von Hans Joachim
Hallo Joachim,
Ich versteh nicht ganz wie du das meinst. Würde das bedeuten, dass alle Skorpione , die bis ca 11. qm. Geboren sind der Waage zugewandt sind und eigentlich Damm alle schlechten Eigenschaften des skorpionzeichens verkörpern?
LG valli



