Pluto verlangt mir nochmals alles ab

valli

Sehr aktives Mitglied
Liebe Foris,

kurz bevor er ein letztes Mal über meinen Mond transitiert, hebelt mich Pluto ein letztes Mal aus und zieht mir den Boden unter den Füßen weg.
Und ich hab e gespürt, dass das Leben in die falsche Richtung läuft, konnte aber nicht genug gegensteuern
Mein Mann hatte gestern einen Unfall und liegt im Krankenhaus. Kopfverletzung und Verdacht auf Instabilität der Wirbelsäule. Wenn sich der Verdacht bestätigt, MRI steht noch aus, muss er operiert werden.
Warum ich spürte, dass es falsch läuft? Meine Mutter ist ausgezogen, Anfang September und wir bauen das Haus um. Mein Mann arbeitete viel zu viel mit und gönnte sich keine Pause. Also wieder das alte Schema. Arbeit über Arbeit, keine Ruhepause, nicht auf seinen Körper hören. Das Leben nicht auch genießen. Ich versuchte das einzufordern, stieß aber auf taube Ohren.
Gestern kam es nun zu diesem Unfall.
Wie ihr euch vorstellen könnt, hänge ich in den Seilen und meine Kraft droht mich zu verlassen. Die letzten Jahre waren zu fordernd.
Nebenbei habe ich seit September eine neue Arbeitsstelle. Unterstützung habe ich wenig, bis gar nicht. Meine Mutter ist 84 und braucht bis letzte Woche Hilfe, weil, sie sich die Hand brach. Meine Kinder wohnen alle auswärts.
Zuhause ist eine Baustelle und bildet das Chaos ab, das in mir herrscht.
Ich weiß, es muss weitergehen, aber im Moment könnte ich nur heulen.

LG Valli

Werbung:
Liebe Foris,

kurz bevor er ein letztes Mal über meinen Mond transitiert, hebelt mich Pluto ein letztes Mal aus und zieht mir den Boden unter den Füßen weg.
Und ich hab e gespürt, dass das Leben in die falsche Richtung läuft, konnte aber nicht genug gegensteuern
Mein Mann hatte gestern einen Unfall und liegt im Krankenhaus. Kopfverletzung und Verdacht auf Instabilität der Wirbelsäule. Wenn sich der Verdacht bestätigt, MRI steht noch aus, muss er operiert werden.
Warum ich spürte, dass es falsch läuft? Meine Mutter ist ausgezogen, Anfang September und wir bauen das Haus um. Mein Mann arbeitete viel zu viel mit und gönnte sich keine Pause. Also wieder das alte Schema. Arbeit über Arbeit, keine Ruhepause, nicht auf seinen Körper hören. Das Leben nicht auch genießen. Ich versuchte das einzufordern, stieß aber auf taube Ohren.
Gestern kam es nun zu diesem Unfall.
Wie ihr euch vorstellen könnt, hänge ich in den Seilen und meine Kraft droht mich zu verlassen. Die letzten Jahre waren zu fordernd.
Nebenbei habe ich seit September eine neue Arbeitsstelle. Unterstützung habe ich wenig, bis gar nicht. Meine Mutter ist 84 und braucht bis letzte Woche Hilfe, weil, sie sich die Hand brach. Meine Kinder wohnen alle auswärts.
Ich weiß, es muss weitergehen, aber im Moment könnte ich nur heulen.

LG Valli
:kiss3:

Ich weiß, es muss weitergehen, aber im Moment könnte ich nur heulen
Alles liegenlassen, was geht. Das wahrscheinlichste ist, dass das die Baustelle ist...
Radikale Zeiten erfordern radikale Maßnahmen. Dann sieht es halt chaotisch aus, wen juckts, es ist euer Haus.
Steig drüber mach dir einen Kaffee, guck vllt kurz auf den Schutt, streck die Zunge raus und sag "Lecko mio!".
Das Leben ist wichtiger. Siehts halt ein paar Monate länger aus wie eine Baustelle, na und.

Wenn es so dicke kommt, kann es sein, ich habe den Thread, wo der Transit besprochen wurde, nicht mitverfolgt,
könnte es sein, dass du selbst immer noch dazu neigst, dir zuviel aufzuladen?
Bist du nicht Metall 6, Jahrgang *67, erinnere ich dunkel...
Die glauben ja selbst auch sehr gerne an sowas: Arbeit, Leistung und Müssen; Perfektion.
Ich meine nur, weil du das über deinen Mann sagst. was ja bestimmt auch so ist, aber wie ist es denn bei dir?
Metall6 verhält sich auch oft so, als gäbe es objektive und universelle Gesetze, die unsichtbar das Leben (und die Menschen!) strukturieren und formieren.
"Man kann doch so nicht wohnen!" wäre so ein 6er Argument bei dem Vorschlag, jetzt alles stehen und liegen zu lassen was geht. Und selbst wenn man fragt "wer ist denn `man`?" bleiben sie dabei.
Normalerweise sind ja Transite ja immer nur Spiegel für das Eigene, was hochkommt....

Alles liegenlassen, was geht. Das wahrscheinlichste ist, dass das die Baustelle ist..
ja, das glaube ich auch
.
Radikale Zeiten erfordern radikale Maßnahmen. Dann sieht es halt chaotisch aus, wen juckts, es ist euer Haus.
Steig drüber mach dir einen Kaffee, guck vllt kurz auf den Schutt, streck die Zunge raus und sag "Lecko mio!".
Das Leben ist wichtiger. Siehts halt ein paar Monate länger aus wie eine Baustelle, na und.

Wenn es so dicke kommt, kann es sein, ich habe den Thread, wo der Transit besprochen wurde, nicht mitverfolgt,
Mein Mann bekam im Mai 23 die Diagnose Lungenkrebs. Er schraubte zwangsweise das Arbeitspensum zurück, ging auch zur Psychotherapie. Doch GsD ging es ihm jetzt gut (er bekommt Tabletten, die bewirken, dass sich der Krebs zurückbildet und das tat er auch, allerdings muss er die Tabletten immer nehmen und hoffen, dass sie lange, lange wirken)
Und er fiel wieder in sein altes Muster zurück. Doppelte Jungfrau, Arbeit, Arbeit, Arbeit. Begründung: Arbeit tut mir gut, das strengt mich nicht an, heimzuwerken,
könnte es sein, dass du selbst immer noch dazu neigst, dir zuviel aufzuladen?
Ja, allerdings. Aber eigentlich mittlerweile nur mehr in der Arbeit. Im Privaten kann ich mittlerweile alle fünf gerade sein lassen und LEBEN.
Bist du nicht Metall 6, Jahrgang *67, erinnere ich dunkel...
Wir beide sind Jahrgang 67, ja 😊
Die glauben ja selbst auch sehr gerne an sowas: Arbeit, Leistung und Müssen; Perfektion.
Ich meine nur, weil du das über deinen Mann sagst. was ja bestimmt auch so ist, aber wie ist es denn bei dir?
Ja, auch bei mir ist das so. Ich hab allerdings vier Kinder und war vier Jahre alleinerziehend. Ich habe schon früher gelernt Abstriche zu machen. Vor allem daheim. Nicht bei den Kindern, die waren immer Priorität eins, und nicht im Job, der sicherte das Überleben.
Später wurde allerdings mein Job überbordend wichtig, dachte ich muss beweisen, dass ich auch was kann.
Metall6 verhält sich auch oft so, als gäbe es objektive und universelle Gesetze, die unsichtbar das Leben (und die Menschen!) strukturieren und formieren.
"Man kann doch so nicht wohnen!" wäre so ein 6er Argument
Allerdings, und dann hab ich noch Steinbock am IC 🙈
bei dem Vorschlag, jetzt alles stehen und liegen zu lassen was geht. Und selbst wenn man fragt "wer ist denn `man`?" bleiben sie dabei.
Normalerweise sind ja Transite ja immer nur Spiegel für das Eigene, was hochkommt....
Du hast vollkommen Recht, ich danke dir sehr für deinen Gedanken. Ich hab einen Teil, den du schriebst, heute Nachmittag meinem Mann vorgelesen.
Er sagte, er muss probieren, ob er das kann.
Ich antwortete, nein, du kannst das nicht, du musst das lernen.

Und ja, natürlich frage ich mich, was hat das alles mit mir zu tun? Ich lernte erstmals in meinem Leben richtige Ohnmacht kennen, nun zum zweiten Mal. Auf sich selbst und das Schicksal zurückgeworfen.
Ich bin normal ein Machertyp, der glaubt, wenn er nur recht fleißig ist und durchbeißt, dann wird das schon wieder.
Nein, bei Pluto nicht.
Ich hatte das Mutterthema, da geht es mir jetzt besser, erstens durch ihren Auszug, aber ich lernte auch, eine Grenzen zu setzen und Bedürfnisse und Kränkungen zu äußern.
Aber in Bezug auf meinen Mann?
Idk???

Danke herzlichst, @FreeStar

Liebe Grüße

Valli

Allerdings, und dann hab ich noch Steinbock am IC
Siehste, und das bedeutet, in allen Lebenslagen kannst du dich bei Krise an deinem MC-Zeichen Krebs orientieren, denn das ist das Lebens-Ziel im Wortsinn.(!)
Das ist das, was dir am meisten helfen wird, das ist bei allen so- der MC ist der Modus, der bei Krise greift.
Da geht der Pfeil hin, nicht umsonst.
D.h., immer wenn du gestresst bist, dann sofort in den Modus "Selbstfürsorge" gehen, weicher werden statt härter, Verantwortung abgeben, kindlicher im besten Sinne werden, auf seine Bedürfnisse (Mond!) achten, Schonung/Regeneration=Wasser/Mond.
Dein Mann hat als Doppel-Jungfrau fast sicher Zwilling-MC, da ist das Lebens-Ziel Leichtigkeit, von den Ansprüchen (Schütze-IC!) runterkommen, locker werden, offen, nicht zu zielgerichtet, Zerstreuung und Spaß sind gut und nicht Zeitverschwendung...

Man IST nicht das MC-Zeichen natürlich, aber man sollte es sich aneignen, denn es ist die Qualität, die einem unter DRuck am meisten hilft.
*ich weiß, ich wiederhole mich, aber es ist so einfach und so gut als Orientierung*

Guten Abend liebe Valli.
Ich kann dir leider nicht wirklich helfen, aber du hast mein Verständnis und Mitgefühl, da ich dies allzu gut kenne.
Ich kann dir aus meiner Erfahrung berichten, was dir zeigt du bist alleine damit.
Seid 2022 ist Pluto Quadrat zu mein Mond. Ohnmacht, Machtlosigkeit, Kraftlos und vor allem so tiefsitzende Ängste, wobei alles ausser Kontrolle geriet letztes Jahr. Der Alltag musste sich neu strukturieren.
Erstmal hatten wir frisch geheiratet ende 2022 danach ein paar Wochen später Anfang letzten Jahres bekam mein Mann den mittlerweile 2. Schlaganfall, der nicht erkannt wurde zumindest viel zu spät, mit Folgen, die nicht mehr besser wurden.
3 Monate später brach ich auf der Arbeit zusammen und hatte Panikzustände , was ich noch nie erlebt hatte, weil auch da viel Stress und Theater war.
Ohne Notfalltropfen konnte ich teilweise den Alltag nicht meistern und dann ein paar Monate später hatte unser Hund einen Bandscheibenvorfall mit Not Op seitdem ist sie gelähmt hinten, nur haben wir beschlossen zu kämpfen da sie noch jung ist selber ein starken Willen hat Gott sei Dank.
Dann kam die nächste Gallen Op bei mein Mann vor 2 Jahr dazu der Hund frisch operiert mit Blasenentzündung, ich war teilweise am Ende wusste nicht was und wie ich den Alltag bewältigen soll.Aber alles in mir aus Liebe und mein Wille zu kämpfen für meine Familie holte ich heraus und gab mir Kraft weiter zu machen Tag für Tag.Wir haben mit ihr noch so viel durchgemacht was wir bis heute auch irgendwie geschafft haben.
Das Verhältnis zu meiner Mutter hat sich dadurch zum Guten gewendet und es gibt auch Gutes was sich entwickelt hat.
Meine Wertvorstellung haben sich komplett verändert und noch einiges mehr.
Ja, jetzt stehen hier 2 Rollatoren im Haus und wir haben uns bei allem neu strukturieren müssen. Der Alltag ist jetzt anders, aber irgendwas bleibt auf der Strecke. In diesen Zeiten, wenn Pluto mein Mond berührt wusste ich, da musst du durch aber es ist eine Frage, wie ich damit umgehe
Und danach zeigt sich nach und nach vieles klarer und es wird leichter.
Ich habe Prioritäten gesetzt was wichtig ist das andere kann warten egal wer oder was.
Und man spürt die innerliche Veränderung. Blockaden, die sich langsam auflösen. Ich bin bestimmt nicht fertig damit, aber weiter als noch vor 1 Jahr.
Ich wollte dir Mut zu sprechen, dass es vorübergehen wird. Wenn du dein Thema weißt und sich auf das wesentliche beschränkst, in dich gehst was du spürst, was alles da drin und raus will, wer du wirklich bist ,dann schaffst du das.
Ich wünsche dir dabei ganz viel Kraft
LG
Milenia

Siehste, und das bedeutet, in allen Lebenslagen kannst du dich bei Krise an deinem MC-Zeichen Krebs orientieren, denn das ist das Lebens-Ziel im Wortsinn.(!)
Das ist das, was dir am meisten helfen wird, das ist bei allen so- der MC ist der Modus, der bei Krise greift.
Da geht der Pfeil hin, nicht umsonst.
D.h., immer wenn du gestresst bist, dann sofort in den Modus "Selbstfürsorge" gehen, weicher werden statt härter,
Oh ja, schwierig, das habe ich wirklich erst jetzt, in dieser Plutotransitphase das erste Mal getan. Vorher hab ich mich immer alleine durchgeboxt, immer die Starke gespielt.
Ich lebe meinen MC seit Jahren nur im Job.
Dachte immer, er ist dadurch abgedeckt, hab mein Ziel erreicht, 😅.
Schön dumm…..
Guten Abend liebe Valli.
Ich kann dir leider nicht wirklich helfen, aber du hast mein Verständnis und Mitgefühl, da ich dies allzu gut kenne.
Ich kann dir aus meiner Erfahrung berichten, was dir zeigt du bist alleine damit.
Seid 2022 ist Pluto Quadrat zu mein Mond. Ohnmacht, Machtlosigkeit, Kraftlos und vor allem so tiefsitzende Ängste, wobei alles ausser Kontrolle geriet letztes Jahr. Der Alltag musste sich neu strukturieren.
Erstmal hatten wir frisch geheiratet ende 2022 danach ein paar Wochen später Anfang letzten Jahres bekam mein Mann den mittlerweile 2. Schlaganfall, der nicht erkannt wurde zumindest viel zu spät, mit Folgen, die nicht mehr besser wurden.
3 Monate später brach ich auf der Arbeit zusammen und hatte Panikzustände , was ich noch nie erlebt hatte, weil auch da viel Stress und Theater war.
Ohne Notfalltropfen konnte ich teilweise den Alltag nicht meistern und dann ein paar Monate später hatte unser Hund einen Bandscheibenvorfall mit Not Op seitdem ist sie gelähmt hinten, nur haben wir beschlossen zu kämpfen da sie noch jung ist selber ein starken Willen hat Gott sei Dank.
Dann kam die nächste Gallen Op bei mein Mann vor 2 Jahr dazu der Hund frisch operiert mit Blasenentzündung, ich war teilweise am Ende wusste nicht was und wie ich den Alltag bewältigen soll.Aber alles in mir aus Liebe und mein Wille zu kämpfen für meine Familie holte ich heraus und gab mir Kraft weiter zu machen Tag für Tag.Wir haben mit ihr noch so viel durchgemacht was wir bis heute auch irgendwie geschafft haben.
Das Verhältnis zu meiner Mutter hat sich dadurch zum Guten gewendet und es gibt auch Gutes was sich entwickelt hat.
Ja, jetzt stehen hier 2 Rollatoren im Haus und wir haben uns bei allem neu strukturieren müssen. Der Alltag ist jetzt anders, aber irgendwas bleibt auf der Strecke. In diesen Zeiten, wenn Pluto mein Mond berührt wusste ich, da musst du durch aber es ist eine Frage, wie ich damit umgehe
Ich habe Prioritäten gesetzt was wichtig ist das andere kann warten egal wer oder was.
Und man spürt die innerliche Veränderung. Blockaden, die sich langsam auflösen. Ich bin bestimmt nicht fertig damit, aber weiter als noch vor 1 Jahr.
Ich wollte dir Mut zu sprechen, dass es vorübergehen wird. Wenn du dein Thema weißt und sich auf das wesentliche beschränkst, in dich gehst was du spürst, was alles da drin und raus will, wer du wirklich bist ,dann schaffst du das.
LG
Milenia
Guten Abend liebe Valli.
LG
Milenia
Guten Abend liebe Valli.
LG
Milenia

Verantwortung abgeben, kindlicher im besten Sinne werden, auf seine Bedürfnisse (Mond!) achten, Schonung/Regeneration=Wasser/Mond.
🥰
Dein Mann hat als Doppel-Jungfrau fast sicher Zwilling-MC, da ist das Lebens-Ziel Leichtigkeit, von den Ansprüchen (Schütze-IC!) runterkommen, locker werden, offen, nicht zu zielgerichtet, Zerstreuung und Spaß sind gut und nicht Zeitverschwendung...
Danke!!
Man IST nicht das MC-Zeichen natürlich, aber man sollte es sich aneignen, denn es ist die Qualität, die einem unter DRuck am meisten hilft.
*ich weiß, ich wiederhole mich, aber es ist so einfach und so gut als Orientierung*
DANKE, für deine Hilfe, ich weiß, dass du Recht hast und wir werden das angehen.

Sorry, irgendwie hat es jetzt beide Beiträge vermischt beim Antworten, von dir @FreeStar und dir @Milenia . Das wollte ich nicht, ich hoffe, es ist trotzdem lesbar für euch.

Liebe Grüße

Valli

Zuletzt bearbeitet:
Guten Abend liebe Valli.
OMG, wie schlimm, das tut mir wirklich leid für euch 😓
Ohne Notfalltropfen konnte ich teilweise den Alltag nicht meistern
Verständlich!
und dann ein paar Monate später hatte unser Hund einen Bandscheibenvorfall mit Not Op seitdem ist sie gelähmt hinten, nur haben wir beschlossen zu kämpfen da sie noch jung ist selber ein starken Willen hat Gott sei Dank.
Arme Maus
Ja, das stimmt, bei mir auch
JA!!
Danke, liebe @Milenia ,
ich wünsche dir auch ganz viel Kraft und eine neue Kraft und Leichtigkeit, alles Liebe

Valli

Werbung:
Zurück
Oben