Hallo Soul 6
um dazu was genaueres sagen zu können, müsstest Du da schon ein bisschen mehr von Deinem Horoskop preisgeben und Dir auch überlegen, wie Du zum Thema Macht und Manipulation stehst.
ich habe gerade selber Pluto Transit zu Jupiter im 8. Haus, opposition Mond/Saturn Konjunktion, und er ist gerade im Abklingen, und ich habe ihn eigentlich erst gespürt als er anfing, sich wieder aufzulösen... aber der Transit kommt - zumindest bei mir - noch 2x wieder

Bei mir wirkt sich das eher so aus, als hätte Jupiter endlich einen Kameraden bekommen, um sich in der Radix-Opposition auch ein bißchen durchzusetzen.
Andrerseits bin durch mein Horoskop schon vorbelastet: habe schon im Radix ein Quadrat Pluto-Jupiter und hatte meinen Teil an Machtspielchen schon zur Genüge (mit Pluto im Quadrat zu Mond und Jupiter), auf Manipulationen von anderen lasse ich mich also nicht mehr ein (das kann unter Pluto Transiten sonst schon passieren).
Ich glaube, bei dem transit müsste man sich anschauen, in welchem Haus der Jupiter bei Dir steht und wie der Jupiter bei Dir steht.
Mir geht's gut! Ich habe entschieden: diesen Transit liiieeebe ich!!! ehrlich. habe aber auch gleichzeitig Saturn Transit in Konjunktion zu Sonne/Mars Konj. im 5. Haus und ich bin mir noch nicht klar darüber ob der Transit irgendwie ausgleichend wirkt.
Eine Sache, die mir aufgefallen ist: ich setze mich viel mehr für die Dinge ein, an die ich glaube. Momentan schreibe ich allen Politikern die mich nerven e-mails und sag' ihnen meine Meinung
Sonst bin ich gar nicht so. Also bin ich ein bisserl zur "Prozesswanze" geworden. Das ist vielleicht der Vorteil, daß mein Jupiter im 8. Haus steht und im 8. Haus herrscht - da geht's vereinfacht gesagt um Weltanschauungen, Ideale, Okkultes (eigentlich auch langfristige Bindungen)- und ich sage da halt irgendwelchen Politikern meine Meinung - und auch das gar nicht böse oder angriffig - und philosophiere über Esoterische Gebiete mit Kollegen und Freunden und habe keinen grossartigen Streit mit irgendwem gehabt der mir nahesteht...
In der Arbeit bin ich zum Glück nicht so rechthaberisch, obwohl ich auch da ein paar Tendenzen merke - was im Moment noch positiv ist, da ich ansonsten eher zuwenig meine Meinung gesagt habe und duckmäuserisch gewirkt habe. Aber ich muß wohl aufpassen, daß das nicht überhand nimmt, sonst könnte ich doch noch Probleme mit meinen Kollegen bekommen.
Tja, war ein kurzer Erfahrungsbericht. Aber wie Du siehst, es muß nicht jeder Pluto Transit über Jupiter schlecht sein.
Vielleicht stellst du ja noch deine Horoskopdaten oder Geburstzeit/Ort/Datum ein, dann könnte ich ja noch über Dein Horoskop philosophieren
lg
Ina