Pluto (in 4)

Ich erinner mich grad an einen ehemaligen Freund, bei dem ich zu Besuch war und der Pluto in 4 hat. Der hat sich aufgeführt wie ein Haustyrann und musste unbedingt die Hosen anhaben. Was ja auch klar ist, dass man die Hosen anhat in seiner Bude, aber er ist anscheinend immer vom Gegenteil ausgegangen und hat dann so vehement drauf bestanden.
 
Werbung:
Oder der Pluto könnte ein Verpflichtungsgefühl bringen, den Erwartungen der Familie entsprechen zu müssen. Pluto ist Bindung, im Fall des 4.Hauses ist die Familie Klebstoff und Verstrickung zugleich.


Moin

Das passt wie Arsch aufm Eimer, zu den Beobachtungen die ich machen konnte bei Pluto in 4.

Es gab immer wieder verstrickungen....ich war mir nie ganz sicher, aber hatte schwer den Eindruck (weil es nicht ausgesprochen bzw. geleugnet wurde) dass die erwartungen der Eltern (wie auf zwang) erfüllt werden mussten, selbst wenn es im verborgenen tatsächlich so, nicht der Fall war (durch lügen) was aber unweigerlich zu einer inneren Zerrissenheit bei der Person führte.

Es kam einmal zu einer "loslösung" von den Eltern, da machte glücklicherweise nur ein leichter Schlaganfall bei einem Elternteil einen Strich durch die Rechnung.

Saturn ging durch das 4te Haus der betreffenden Person zu dieser Zeit, obendrein kam die heimlichtuerei gegenüber den Eltern ans Tageslicht...

In einen anderen Fall wurden die erwartungen gar nicht erfüllt und es wurde gegen die erwartungen des Vaters rebelliert, bzw. der Vater machte seine Tochter immer schlecht, was natürlich unschön ist,
aber es schien unabdingbar das die beiden Personen sich trotzdem sahen.

Die Personen waren 26 und 33 als sie auszogen.


Grüße

Freischnauze
 
Werbung:
[/I]dass die erwartungen der Eltern (wie auf zwang) erfüllt werden mussten, selbst wenn es im verborgenen tatsächlich so, nicht der Fall war (durch lügen) was aber unweigerlich zu einer inneren Zerrissenheit bei der Person führte.
Ich denke, dass ist ein häufiges Phänomen, dass sich die Erwartungen der Eltern nicht mit der Eigenart des Kindes decken. Je nach Persönlichkeit wird der eine zuerst eher versuchen, die Erwartungen zu erfüllen, der andere stellt sich dagegen, und ein anderer wiederum versucht den Schein nach außen hin zu wahren, lebt aber im Heimlichen ein anderes Leben. Es erfordert ja schließlich Mut, zu sich selber zu stehen und keine Anerkennung von den Eltern zu bekommen.
 
Zurück
Oben