Planetenstärke - kann man plutonisch, uranisch, neptunisch etc. gleichzeitig sein?

Ja, das Potential des Drachens schlummert zunächst, doch es ist da.
Wenn ein Mensch mit einer Hexagramm Konstellation gesegnet ist, so wird er sich zunächst sich selbst, bzw. dem 'höheren Selbst' zuwenden unter Zweifeln und Zagen, aber auch mit Offenbarungen. Ein Mystiker kann sich in einer profanen Alltagswelt nicht zurechtfinden, deshalb zieht er sich (auch örtlich) zurück. Da er nicht weiss, dass er ein aus der menschlichen 'Herdenrolle' gefallener ist, und die Umwelt ihm wenig Beachtung schenkt, ihn quasi ignoriert, so wird sein Selbstwertgefühl nicht gerade gross sein - und das heisst gleichzeitig, dass sein Ego einerseits darunter leidet (Mars in Widder), doch andrerseits nicht in den Konkurrenzkampf mit anderen Egos eintritt. Und das ist natürlich richtig!
Vielleicht kann eine Stierfrau das nicht recht verstehen, denn Stier ist ein Zeichen der ICH-Durchsetzung - sprich Ego Durchsetzung. Das EGO bestimmt die meisten Menschen bis zu ihrem Tod. Nicht so ein Mensch, der sich 'verpuppt' und den Weg der inneren Wandlung - der immer schwer ist (vor allem weil er allein durchgestanden werden muss, selbst wenn 'liebe' Menschen ihm helfen wollen...), eine Strecke der Einsamkeit, Verlorenheit, bis der Weg sich zu öffnen beginnt - das kann auch erst zur
Lebenshälfte geschehen. Mystiker kämpfen jahrelang ihren inneren Kampf zwischen den Gegensätzen aus. Und hier haben wir es gleich mit sechs Polaritäten zu tun (die Drachenachsen). Ds alles ins Gleichgewicht zu bringen , in die Synthese, das dauert seine Zeit, und so ein Mensch kann von Glück sagen, wenn er einen verständnisvollen und also nichts von ihm erwartenden Partner (in) findet oder gefunden hat. Hier ist mit Stabilität bürgerlicher Art nicht zu rechnen - das höhere Selbst kennt keine Regeln.
Da ist keine Art von Vorwurf angebracht - hier wird bedingungslose Liebe von dir gefordert. Aus meiner Sicht bist du diesem Anspruch gewachsen, doch nur über einen deinerseits innerem Verwandlungsprozess.

Ich hab das nun bewusst etwas zugespitzt, so als hätten wir hier den Heiligen Augustinos oder Juan de la Cruz vor uns...doch die Richtung stimmt schon.
Dein Freund ist ein Mensch, der sich nicht 'vergewaltigen' lässt vom mainstream, er bleibt sich treu, auch wenn er dadurch von den Normalos gering geschätzt wird. Das ist ja das Schicksal von vielen Grössen in der Geschichte...

Okay.. ja ich kann es tatsächlich nicht immer zu 100% verstehen, weil er mir auch sagt, dass er unglücklich ist und ich manchmal das Gefühl habe, dass er sich selbst Steine in den Weg legt, aber natürlich ist das sein Weg und seine Art mit den Dingen umzugehen und wenn es nicht für ihn richtig wäre, würde er es bestimmt anders machen.
Ich denke schon, dass ich eine verständnisvolle Partnerin für ihn bin (so weit, so gut :) ) und er hat mir oft gesagt, dass ich eine der wenigen Menschen bin, bei der er sich wirklich wohl fühlt (sogar mehr als bei seinen Eltern), wenn nicht sogar fast der einzige, zusammen mit seinem Bruder. Ich lege ja auch einige Planeten in sein 12. Haus, was so weit ich gelesen habe, heißt, dass ich einen Zugang zu seinem verborgenen Selbst habe und ihm gleichzeitig einen bessren Zugang dazu verschaffe (?)
Naja, ich versuche für ihn da zu sein und ihm so weit gerecht zu werden, wie ich damit leben kann. Wir haben viele harmonische Aspekte, aber sein Saturn in Opposition zu meinem Mond ist auch nicht immer so toll :D und jemand hat mal geschrieben, dass unsere Synastrie zeigt, dass ich seine Wunde (Mars-Chiron) spüre mit meinem Mond, aber sein Saturn dazu eben auch in Opposition steht
Naja, wird schon alles!

So viel dazu.. vielen Dank :)
 
Werbung:
Und WO drückt bei dir denn der Schuh im Zusammenhang mit den Transiten von Saturn durch 12 und Pluto am AC?
Saturn ist kürzlich über deinen nördl. Mondknoten gekommen - da kann es Schwierigkeiten gegeben haben, die erst gelöst werden müssen, denn da steht er ja nun im Konfliktaspekt zu Mars in Haus zwei, dem Materie und 'Geldhaus'. Doch gleichzeitig sind da die Trigone des transitierenden saturns zu Jupiter und zu Merkur, so dass ich davon ausgehe, dass diese für eine Lösung der Geldschwierigkeiten sorgen werden, wenn du dich beherrscht und fügsam gibst (was dem Widdermars nicht leicht fällt...)

Jetzt ist Saturn auch über Pallas gekommen - die Göttin Pallas Athene (Weisheit und Heilkunst). Ganz spannend wird dann Saturns Zusammentreffen mit Uranus und Neptun und kurz darauf über den AC. - die Periode, die am 21. Februar 2019 beginnt.
Das sollte eher günstig ablaufen, denn deine planetaren Aspekte zum AC im Radix sind ja sehr angenehmer Art: Sonne, Mond, Venus, Eros in Trigon zum Radix AC, Neptun und Uranus in Konjunktion zum AC, Pluto im Sextil und Saturn radix im Halbsextil zum radix AC. Also wirklich, ich sehe da keine negative Entwicklung, ganz im Gegenteil .
Geh tapfer durch dieses ungewisse wässrige Element hindurch, du wirst geläutert daraus hervorgehen.
Über Pluto ein andermal...


Ach, interessant, dass du das Thema Geld ansprichst... das ist seit circa 1 Monat ein riesiges Thema (und wie ich gerade sehe, fast genau seit dem Tag seitdem Saturn auf 4° gelaufen ist o_O) und ich bin da an einer ganz akuten Schwellensituation. Beherrschung und Fügsamkeit als auch Jupiter und Merkur als Lösungen also? Merkur im Sinne von den Verstand benutzen und Jupiter im Sinne von Optimismus? Und den Mars also eher zügeln? :X3:
 
Ach, interessant, dass du das Thema Geld ansprichst... das ist seit circa 1 Monat ein riesiges Thema (und wie ich gerade sehe, fast genau seit dem Tag seitdem Saturn auf 4° gelaufen ist o_O) und ich bin da an einer ganz akuten Schwellensituation. Beherrschung und Fügsamkeit als auch Jupiter und Merkur als Lösungen also? Merkur im Sinne von den Verstand benutzen und Jupiter im Sinne von Optimismus? Und den Mars also eher zügeln? :X3:
Ach, interessant, dass du das Thema Geld ansprichst... das ist seit circa 1 Monat ein riesiges Thema (und wie ich gerade sehe, fast genau seit dem Tag seitdem Saturn auf 4° gelaufen ist o_O) und ich bin da an einer ganz akuten Schwellensituation. Beherrschung und Fügsamkeit als auch Jupiter und Merkur als Lösungen also? Merkur im Sinne von den Verstand benutzen und Jupiter im Sinne von Optimismus? Und den Mars also eher zügeln? :X3:

Achja und zum Saturn in 12 allgemein .. ich fühle mich einfach schon länger wie „unter Wasser“ bzw nehme alles wie durch Nebel wahr und fühle mich dabei total handlungsunfähig und gleichzeitig auch Kontakt- und kommunikationsunfähig .. was für mich mit Sonne, Venus und Merkur in H3 sehr schwer zu verstoffwechseln ist, denn ich brauche den Austausch mit der Umwelt und das Gefühl, dass ich mich und meine Gedanken und Empfindungen ausdrücken kann.
Ich nehme aber alles schon länger eher wahr wie einem nicht endenden Traum, in dem ich definitiv nicht Regie führe, in dem aber auch nicht wirklich etwas passiert und der keine Zukunft, kein Ziel in Sicht hat.
Ich fühle mich gar nicht richtig am Leben und dieser Zustand gefällt mir überhaupt nicht .. ich bin sogar zu „taub“ um depressiv zu sein - es ist aber immer ein latentes Gefühl da, von „hier läuft etwas falsch“ Bzw „dieser Zustand gefällt mir nicht - wann ändert sich etwas?“ und meine Lebensenergie ist wirklich auf Sparflamme
 

habe mich entschieden dir noch mal kurz dazu was mitzuteilen

Der "Gehängte" kommt in deiner Geburts-Numerogramm 2x vor:
1x als Basis-Energie
und 1x in der Mitte, als Optimum

Deutung der Positionen:

Dein Leben ist eine Prüfung,
bei der es vor allem um Demut und Geduld geht.
Das heißt, es muss was aufgegeben / geopfert werden. -
Darum geht es vor allem. In der Radix meine ich es
an der Konstellation Uranus/Neptun im Steinbock
am AC abzulesen.

Als Ursprung dieser Inkarnation zeigt sich 11 /
die Kraft. In der Position wird sie als negativ gedeutet,
in etwa als zurückliegender Kraft/Kräfte-Missbrauch,
eigener und/oder gegenüber anderen (= Sklaventreiber),
der dazu führte, dass du zu der 12 (dem Gehängten) kamst.
In der Radix zeigt es wahrscheinlich der Pluto an,
will man aber klassisch vorgehen, muss man es dem
Saturn ableiten...

Sprache/n, Umgang mit Informationen und Wissen
(Hierophant) ist dein Talent=Gabe die du einsetzen kannst
und sollst, um deinen Aufgaben gerecht zu werden.
In der Radix zeigt sich das durch die Konstellatonen im III.
und IX. Haus... meine ich.

Und nichts zu danken ;)!

Hat mir Spaß gemacht.
 
Hab grad entdeckt, dass deine Stiersonne und sein Stiermond zusammenstehen plus Venus - das ist schon fast eine Garantie für ein gemeinsames Schwingen. Ich halte die Sonne-Mond Konj. im Partnervergleich für die best mögliche Stellung. Da es in seinem 12. Haus stattfindet, könntest du ihm tatsächlich eine Leuchte sein. Dazu kommt, dass er seine Venus/Merkur Konj. genau auf deinem DC stehen hat - das ist nun wirklich cool - dazu seine Krebssonne in deinem Partnerhaus. Sowas kann man sich ja nur wünschen!
Was nun nicht bedeutet, dass alles eitel Harmonie sein wird in eurer Beziehung - doch
da besteht ein untergründiges Einverständnis, was wertvoller ist als tausend Worte.

Dein aktueller 'substanzloser' Zustand (wie unter Wasser...), kann eher mit Pluto zusammenhängen als mit Saturn in 12. Pluto radix in Skorpion (Wasserzeichen)
in Transit über deinen Ac, also auch Konj. mit Uranus und Neptun, das kann ja nicht leicht sein, zumal ja Pluto im Radic in Opp. zur Sonne steht und die Drachenachse bildet. Also hat es dieser Transit des Pluto über den AC grosse Bedeutung. Dass du dich da so fast leblos vorkommst und gar nicht recht weisst, was Sache ist, das kann ich nachvollziehen. Für dein Ego ist es sowas wie ein Tod, denn diese Konj. von den drei transzendenten Planeten am AC und noch dazu im Steinbock fordert dich auf total umzuschalten, was deiner Stiersonne und Venus sicher nicht leichtfällt. Irdische Unternehmungen und Pläne müssen zurückstehen - so eine Konstellation wird nie wiederkommen für dich - eine grosse Chance für eine mystische Einweihung. Wärst du hier in Südamerika würde ich dir empfehlen bei einem Ayahuasca Ritual mitzumachen, um eine Reise in deine Innenwelt zu machen und so zu deinem Selbst zu erwachen, was normalerweise erst im Moment des leiblichen Todes geschieht.
Die Wehen bei einer Geburt sind auch kein Zuckerschlecken, doch nach der Geburt des Kindes ist alles gut. Deshalb lasse dich nicht ins Bockshorn jagen von Pluto (und Saturn), diese Durststrecke geht vorüber...
 

der Neptun wegen hätte ich allerdings Bedenken Substanzen zu verwenden...
es könnte auch
ohne gut gehen, weil mit doch ein Risiko ist

klar kann man bei hu_w_rly_a hoffen, dass Saturn bzw. Steinbock es
Stück weit in Schach hält, und robuste Stierkonstitution einiges verkraften lässt
 
...ja klar, dies ist ein sensibles Thema. Ich habe auch gezögert auf diese psychotrope Pflanze einzugen, bzw. aud Halluzinogene generell.
Denn hier teilen sich die Geister und ich schätze in Deutschland die Scene, die ich dort in den siebziger Jahren in Berlin West vorfand sich inzwischen brutal verändert hat. Damals war ich Studentin der Biologie. Ein befreundeter Kommilitone kam mich besuchen und zeigte mir ein weisses Pulver, das würde mein Bewusstsein verändern.
Das glaubte ich natürlich nicht und nahm lachend das Pulver ein.
Es war Meskalin. Ausser Wein hatte ich keine Erfahrung mit Drogen und Alkohol war von Anfang an nicht mein Ding. Man hatte mir als vierjähriger einmal ein Glas Rotwein eingeflösst, damit ich einschliefe, da musste ich mich übergeben und es war für mich ganz schlimm und auch beschämend ( es war in einer besonderen Situation, es hat sich nicht wiederholt) so dass dass ich Alkohol immer abgelehnt habe, ihr mögt lachen, aber ich habe noch kein Glas Bier runtergekriegt, ist mir zuwider. (Vielleicht war das mein Schutz um dem Alkohol nicht zu verfallen, Mit meinem Neptun am Aszendenten, nur einen Grad entfernt. In Haus 12, was gänzlich anders sich auswirkt als in Haus 1. Das 12 Haus ist das kosmische Haus, früher das 'okkulte' genannt, es ist das mystische Haus, in dem Neptun Herrscher ist.' Symbol für die seelischen Einfluasse und Äusserungen. Hier hat er seine reine Natur erhalten können, denn alle anderen Häuser sind irdischer Natur und die Seele wird sich da fremd und fehl am Platz fühlen.

Das erzähle ich, um einsichtig zu machen, weil das Wissen um 'die Drogen' in der breiten Bevölkerung aller Schichten gering ist und mit Vorurteilen beslastet, dass es soweit gekommen ist, dass einerseits alles was Drogen angeht verkriminisaliert wird, hart bestraft und im übrigen ein Tabu, was wirlich Sache ist.

Ich rede nur von meiner eigenen Erfahrung, s o wie Aldous Huxley mit seinem Buch 'Die Pforten der Wahrnehmung' auch nur für sich reden konnte - denn die Inhalte der transcendenten Erfahrung spiegeln das Bewusstsein desjenigen, der mit dem Geist des Peyotl (Meskalin), einem kleinen Kaktus, in Kommunikation kommt.
Die Medizinpflanzen der Götter, wie sie von allen Schamanen seit Urzeiten genannt werden, sind in Südamerika in Form von Ayahuasca, Peyotl, psychotropen Pilzen, San Pedro u.a. zuhause und wachsen in Wüsten und Kodilleren. Ihr Gebrauch ist nicht verboten, nur wenige Schamanen und ihre Schüler praktizieren noch die alten Rituale, bzw. die Reisen in andere Realitäten - in ihrem feinstofflichen Körper. Gut beschrieben bei Carlos Castaneda in seinem Buch 'Die Kunst des Träumens'.

Was neuerdings in Europa unter der Jugend abläuft, hat nichts mehr mit dem für uns heiligen Rituale einer interdimensionalen Reise gemeinsam! Ich bekomme es durch die DW mit und über Deutsche Touristen. Der Drogenmix derseit, plus undurchsichtigen synthetischen Drogen per Internet, das ist nun leider der absolute
Missbrauch geworden, ganz abgesehen von der Drogenmafia.

Da spielen allerdings die Halluzinogene keine Rolle, weil diese nur von einer relativ kleinen Gruppe genommen werden und dahinter keine Mafia steckt. Bei cannabis ist die Gruppe gross, und deshalb wird er ja auch freigegebn, jedenfalls in Ländern wie Uruguay, Chile und bald auch in den anderen Ländern. Cannabis aber kein Halluzinogen, sondern eine sehr sanfte und kreativ stimulierende Heilpflanze.

Hier ist nicht die Rede von den harten Drogen, wie Heroin, Kokain und Opiate, sondern von schamanischen Medizinpflanzen!

Ich musste das mal aus unserer Sicht hier mitteilen, denn seit den uralten Tolteken in Mexiko (nicht mit Azteken verwechseln) waren diese Kraftpflanzen, wie sie auch genannt werden, ein tabu für nicht Eingeweihte. Erst wenn der Schamane seine Lehrlinge initierte, bekamen sie den heiligen Trank.
In den Veden ist es das SOMA, welches über 300 mal in der Rig Veda genannt wird, als der Unterblichkeitstrank der Götter.

Wie alles in der letzten Zeit durcheinandergerät, so auch 'die Drogen'.
(wobei die Droge des Egos, der Alkohol, ja keine Droge ist, denn es heisst immer wieder 'die Drogen und der Alkohol').

Und zurück zum Ausgangspunkt: Ja, 'Neptunier'
sind anfällig für bewsstseinereiternde Drogen. Und hier ist Vorsicht angebracht! Die Gefahr von Verirrungen aller Art ist gegeben.
Ja, das kann bis in die Klappse gehen.

Diese Schamanischen Pflanzen sind nicht für Neugierige oder Experimentadoren bestimmt!!!
Von uralterher waren sie vor Missbrauch geschützt und die Eingeweihten durften das Geheimnis unter Todesstrafe nicht verraten.
Ohne einen, der sich schon auskennt in den Ätherdimensionen, sollte kein Mensch eine Kraftpflanze einnehmen, denn hier geht es um eine Begegnung mit dem Astral...und da wird sich so mancher erschrecken. Es bedarf einer astralen Reinigung, bevor eine Einweisung erfolgen kann.

So ändern sich die Zeiten...
 

Du, Mahuna, mir ging es nicht um Drogen, also nicht in der kriminellen Form.
Sondern um Umgang mit chemischen Substanzen (auch legalen und zugelassenen) allgemein,
bei einem markanten Neptun-Aspekt im Horoskop. Ob jetzt in der Radix angelegt
oder durch Transite verursacht. Was mit einer (gravierenden bis lebensbedrohenden)
Überreaktion bzw. Vergiftung einhergehen kann. Weiß nicht, ob du dazu konkrete Fälle
kennst, ich schon, auch an mir selbst. Mehr wollte ich nicht sagen. Alles ohne energetische
Esoterik - ganz simpel alltäglich / schulmedizinisch. Unter Neptun-Einfluss kann man sich
heutzutage sogar am Salat tödlich vergiften, weil er lange unter Plastikfolie gelagert
wurde und zuvor mit Chemikalien gezogen, so dass sich giftige Stoffe bildeten.
 
In Haus 12, was gänzlich anders sich auswirkt als in Haus 1.

Na ja, gänzlich vielleicht nicht, weil man es sonst nicht erkennen würde oder vergleichen könnte.
Mal aber eine andere Frage: unter welchem Aspekt hast du dich dem Ritual unterzogen?

Bei @hu_w_rly_a verschaft mir Pluto im Skorpion schon ziemlich Sorge. Toter geht es doch nicht.
Und das im Moment mit dem T-Pluto dazu am AC. Und einem Aspekt zum Mond. Da muss
man doch kerngesund sein, um es auch ohne Bewusstsein erweiternde Substanzen zu durchstehen.

Ich muss sagen, dass ich mit Pluto-Pluto beinahe spürte, wie sich die Erde mit ihrer Masse im
Kosmos dreht...
Das Wachstum geht unter diesem Aspekt in die Tiefe sehr, man erlebt ja auch einschneidende
Ereignisse und kommt auch eigenem Tod nahe. Spürt welch eine Dimension das Leben doch
hat. Und wird wahrhaftiger.

Saturn und Pluto lehren gut.
 
Werbung:
Zurück
Oben