Planetenstärke - kann man plutonisch, uranisch, neptunisch etc. gleichzeitig sein?

Werbung:
und unklassisch Venus, habe ich an einer anderen Stelle herausgefunden :)
An anderer Stelle? Wo? Und warum soll Venus die stärkste Energie sein?
Ein paar Erklärungen könntest du schon liefern....
Ich halte die Venus weder nach klassischer noch nach moderner Lesart für stärker als Mars, schon allein deshalb, weil Venus zwar wie Mars auch im eigenen Zeichen steht, aber im Gegensatz zu Mars keine Hauptaspekte bildet.
Hey, lieb dass du fragst, ja das stimmt.. tatsächlich auch schon länger und deswegen ist für mich das Ende nicht in Sicht bzw. ich erinnere mich gar nicht mehr richtig an die Zeit davor :cry:
Das kann ich gut verstehen und nachvollziehen.
Der laufende Pluto läuft über deinen Steinbock-AC und solche Übergänge bleiben nie unbemerkt. Ein großes Plutothema ist das Loslassen, Zwänge und Abhängigkeiten. Bei solchen starken Plutotransiten kann man kaum selbst eingreifen und das Heft des Handelns übernehmen. "Es lebt einen". Nicht umsonst ist Pluto Herr über unsere Stirb- und Werdephasen. Und die gehen meist sehr tief und können die gesamte Persönlichkeit umstrukturieren, es bleibt sozusagen kein Stein auf dem anderen. Das geschieht allerdings nicht um uns zu ärgern, sondern es sind genau die Energien, die wir brauchen um den passenden Weg zu finden. Mit Pluto läuft das häufig durch leidvolle Erfahrungen.
Da Pluto so langsam läuft, bekommen viele Menschen in ihrem Leben diesen Transit nicht. Ich werde ihn auch nie bekommen aber dafür hatte ich vor 3 Jahren den Plutoübergang über den DC. Da habe ich diese Machtlosigkeit in Bezug auf eine Kontrolle über das eigene Leben überdeutlich gespürt. Als der Transit dann durch war, hatte sich mein Leben komplett geändert und nichts war mehr, wie es vorher einmal war. Ich glaube, Plutotransite lehren uns, dass es sowas wie Schicksal gibt und wir im Leben nicht alles kontrollieren können und das es mächtigere,über dem eigenen Willen stehende, Energien gibt, die die große Richtung bestimmen. Und sie zeigen uns, wie klein, ohnmächtig und letztlich fremdbestimmt wir uns oft fügen müssen.
Kämpfe nicht zu stark dagegen an.Nimm die Dinge, wie sie kommen, an, lass überholte Konzepte und Leitbilder ziehen, und akzeptiere deine Situation wie sie grad ist. Der belastende Plutotransit geht vorbei, die Herausforderungen ändern sich. Das ist in jedem Leben so. Daran reifen wir.
So, genug gepredigt:cool: - aber Pluto ist seit jeher ein Thema in meinem Leben und Umfeld und zieht mich immer wieder in seinen Bann.

horoskop4qea1.png


Hallo Gabi,

Tut mir Leid, wenn ich das jetzt hier so dreist frage :oops:
Aber könntest du auch bei mir mal wegen den Planetenstärken schauen?
Mach ich:)
Ich mache dann nacher einen Extrathread auf, denn hier gehts ja um @hu_w_rly_a

lg
Gabi
 
Ja, doch, Saturn und Pluto. (Ich würde diesem "ich gehe mein eigenes Tempo"-Saturn im 1. Haus sogar den Vorzug geben.)

Ich finde es witzig, dass du überhaupt nach der "Einfärbung" fragst und nicht etwa nach der Substanz. So eine starke Erdbetonung... Die Herausforderung sehe ich darin, deine "Erde" nicht verkrusten zu lassen, beweglich zu halten - hierfür hast du drei Planeten in Haus 3 und diesen Pluto gegenüber, der es lieber gewaltsam aufbrechen würde. Aber welche Schritte aus der Spannung deines T-Quadrats heraus gemacht werden, entscheidet, glaube ich, dein Saturn.

Lieben Dank :)

Ich habe gar nicht das Gefühl, dass ich Gefahrt laufe "zu verkrusten".. also als ich das ersten Mal mein radix gesehen habe, war ich total verwundert über die Starke Erdbetonung, die ich so niemals vermutet hätte- wobei ich dann im Laufe der Zeit gelernt habe, dass (wie du schon sagt) die Planeten in H3 und Uranus/Neptun/Pluto-Betonung dies indirekt wieder aushebeln..

Hast du einen Tipp für meinen Saturn, wie er konstruktiv mit dem T-Quadrat zur der Sonne-Pluto-Opp. umgehen kann? Ich bin noch etwas ratlos :X3:
 
Das kann ich gut verstehen und nachvollziehen.
Der laufende Pluto läuft über deinen Steinbock-AC und solche Übergänge bleiben nie unbemerkt. Ein großes Plutothema ist das Loslassen, Zwänge und Abhängigkeiten. Bei solchen starken Plutotransiten kann man kaum selbst eingreifen und das Heft des Handelns übernehmen. "Es lebt einen". Nicht umsonst ist Pluto Herr über unsere Stirb- und Werdephasen. Und die gehen meist sehr tief und können die gesamte Persönlichkeit umstrukturieren, es bleibt sozusagen kein Stein auf dem anderen. Das geschieht allerdings nicht um uns zu ärgern, sondern es sind genau die Energien, die wir brauchen um den passenden Weg zu finden. Mit Pluto läuft das häufig durch leidvolle Erfahrungen.
Da Pluto so langsam läuft, bekommen viele Menschen in ihrem Leben diesen Transit nicht. Ich werde ihn auch nie bekommen aber dafür hatte ich vor 3 Jahren den Plutoübergang über den DC. Da habe ich diese Machtlosigkeit in Bezug auf eine Kontrolle über das eigene Leben überdeutlich gespürt. Als der Transit dann durch war, hatte sich mein Leben komplett geändert und nichts war mehr, wie es vorher einmal war. Ich glaube, Plutotransite lehren uns, dass es sowas wie Schicksal gibt und wir im Leben nicht alles kontrollieren können und das es mächtigere,über dem eigenen Willen stehende, Energien gibt, die die große Richtung bestimmen. Und sie zeigen uns, wie klein, ohnmächtig und letztlich fremdbestimmt wir uns oft fügen müssen.
Kämpfe nicht zu stark dagegen an.Nimm die Dinge, wie sie kommen, an, lass überholte Konzepte und Leitbilder ziehen, und akzeptiere deine Situation wie sie grad ist. Der belastende Plutotransit geht vorbei, die Herausforderungen ändern sich. Das ist in jedem Leben so. Daran reifen wir.
So, genug gepredigt:cool: - aber Pluto ist seit jeher ein Thema in meinem Leben und Umfeld und zieht mich immer wieder in seinen Bann.

Danke, das freut mich von jemandem zu hören, der sozusagen Erfahrung mit Pluto hat...
Das Komische bei mir ist (glaube ich) die gleichzeitige Kombi mit Saturn in H12, denn dadurch verändert sich ehrlich gesagt gar nicht wirklich etwsa, ich fühle mich total so als wenn ich feststecke und abgeschnitten bin von der Welt. Das ist ganz komisch.
Ja und handlungsunfähig (Kontrollverlust) fühle ich mich auch, so als wenn ich nie wieder im Leben etwas selbst in die Hand nehmen kann :barefoot:
Aber gleichzeitg passiert eben nicht wirklich etwas, außer auf meiner Gefühlsebene

Ganz seltsam dieser Saturn in H12 ..

Ich hoffe, dass ich wieder auftauche aus diesem komischen Zustand, wenn Saturn in H1 wandert. Wobei das ja auch nicht unbedingt super toll ist, nehme ich an.
 
Normal ist AC-Steinbock langsam und mag nicht unbedingt Veränderung, beugt sich der natürlich,
wenn existentielle Umstände es erfordern, behält aber seine Maßstäbe. Er ist eher Traditionalist.
Aber eben dies (das Klassische und Etablierte) hat sich bei dir zu wandeln,
so verstehe ich es.

Ich habe das Gefühl, dass diese Steinbock AC Eigenschaften bei mir durch Uranus, Neptun und Saturn in Wassermann total zu nichte gemacht werden :D
Bisher kann ich mich damit gar nicht identifizieren :rolleyes:

Aber ich schätze die Kombi macht es bzw. der Steinbock erdet v.a. Uranus und Neptun bei mir :X3:
 
mit klassisch/unklassisch kenne ich mich gar nicht aus..

benutzen tust du sie aber, *grins

ich wollte Gaby nicht sofort widersprechen
weil ich sehe, dass Mars in seinem Domizil steht
und bin auf Bezeichnung "unklassisch" ausgewichen,
war nur Hinweis, ich mag ja nicht ausführlich
erklären, und mache in dieser Hinsicht
nur selten Ausnahmen, meist wenn ich
sehe, der andere hat wirklich
wenig Ahnung
und ich meine Zeit darauf aufwenden mag,
es ihm zu erklären

:)
 
Werbung:
...
so als wenn ich nie wieder im Leben etwas selbst in die Hand nehmen kann

Aber gleichzeitg passiert eben nicht wirklich etwas, außer auf meiner Gefühlsebene

Pass auf... da wo ich für dich den "Gehängten" am AC / Startpunkt aus dem Tarot ermittelte,
da ergab die Berechnung für die Mitte des Kreises (in der Radix ist es unser Standpunkt),
auch den "Gehängten". So ergibt sich für dich als
Optimum / Komfortzone eben dieser Zustand.

Fand ich spannend.

Der Wert der Karten bei der Methode wird aus dem Geburtsdatum abgeleitet.
 
Zurück
Oben