Pizzagate - eine besonders absurde Verschwörungstheorie

Das Wort "Pizzagate" ist mir früher schon mal ab und zu aufgefallen.
Hab mich aber nie drum gekümmert - dachte, das sei so eine ähnliche Enthüllungs-Story wie Watergate.

Erst seit gestern weiß ich, dass es sich dabei um eine üble V-Theorie handelt.
 
Werbung:
Das Wort "Pizzagate" ist mir früher schon mal ab und zu aufgefallen.
Hab mich aber nie drum gekümmert - dachte, das sei so eine ähnliche Enthüllungs-Story wie Watergate.

Erst seit gestern weiß ich, dass es sich dabei um eine üble V-Theorie handelt.

Eine V-Theorie, die meines Wissens übrigens in den letzten US-Präsidentschafts-Wahl gegen die Kandidatin H. Clinton gerichtet war - nicht gegen Trump...
 
Richtig!
Und jene absurde V-Theorie ist weiterhin lebendig.

Wenn einmal losgetreten, kann man Verleumdungskampagnen kaum mehr stoppen... und sie werden ja weiterhin fleissig genährt.

Diesen Frühling ging es im Bereich VT ohnehin recht ab, wegen Corona und stay at home und sowieso...

Naja, wenn man die Leute so aus ihrem Alltag reisst, dann werden sie sehr manipulierbar.

Beispiel aus der CH: in der Zeitung wird fälschlich erzählt, dass das Echinacea Produkt der Firma XY gegen Covid-19 helfe. Das Produkt ist ausverkauft nach wenigen Stunden! Da kann man nun lange korrigieren und dementieren... die anderen Echinacea-Produzenten gehen leer aus und Firma XY bleibt dennoch in den Köpfen drin.
 
So ist es, leider! :(
Es ist halt sehr viel leichter ein Gerücht zu verbreiten, als es zu widerlegen. Zudem ist die Widerlegung oft so kompliziert, dass es die meisten gar nicht lesen.
Das gleiche macht sich auch die Fossillobby zu Nutze, streut massenhaft Märchen von wegen CO2 sei nicht so schlimm, die Regierung wolle sich mit der CO2-Steuer nur bereichern.... usw
Zum "Glück" ist damit bald Schluss :(
images-24.jpeg
 
Das Problem ist halt diese ungaubliche Informationsflut. Ich habe kürzlich eine Sendung gesehen, die der Frage des Erkennens von Fake News nach ging. Unter anderem wurde auch das mit den Delfinen während des Lockdowns in Venedig entlarvt.
Eine Fachperson sagte, dass das menschliche Gehirn gar nicht geschaffen sei für so viel Informationen, wie wir sie heute haben. Das scheint anfällig zu machen für allerlei Wahnsinn.
 
Das ist die V-Theorie:
https://de.wikipedia.org/wiki/Pizzagate
Schon davon gehört?
Eine besonders absurde Theorie.

Ist doch nix Neues - nur wohl für dich.

Diese VT ist unter anderem Teil der Q-Anon Bewegung- Threads die Walter hier mehrfach gelöscht hat- weil er sie nicht auf seinem Forum haben wollte.

Thema hier sind doch die V-Theorien. Nicht der Kindesmissbrauch an sich. Das ist eine andere Baustelle.

Bei Pizza Gate geht es aber nur um Kinderhandel und Kindesmissbrauch - Kinder als bestellbare Pizza tituliert - für die "Elite". Keine Ahnung warum es dir genau dieses Thema angetan hat und dir hier wieder einen neuen Thread wert ist.

Na ja- mal sehen wie dein neuer hier der Forumsleitung gefällt. Und ob das hier schreiben dann nicht doch für die Katz ist- weil dann wieder gelöscht.

.
 
Werbung:
Zurück
Oben