Naja - man kann es auch mit einem Restaurant vergleichen.
Man geht in ein Restaurant, setzt sich hin (man ist also nicht mehr in der Handlung) es kommt dann der Kellner (hier das Universum) und fragt:
"Was möchten Sie bestellen?"
Du sagt was du willst, der Kellner notiert es sich, und ist schon wieder weg.
Nun heißt es wohl warten, und geduldig sein (was die meisten nicht stört da sie oft in Begleitung unterwegs sind, oder auch Lesen oder sonst was).
Man spricht von Vertrauen, und Selbstsicherheit - da man glaubt bzw. darauf vertraut das einem das Essen gebracht wird.
Wenn das Essen schlussendlich vor einem steht, liegt es bei einem selbst entsprechend zu handeln - also Messer und Gabel in die Hand zu nehmen und es sich schmecken zu lassen ;D
Ich muss ehrlich sein - ich habe die ganze pallette an Büchern gelesen, von Hicks bis Hay, von The Secret bis zu Bestellung beim Universum.
Einige Bücher habe ich ausgeliehen, andere gekauft, wieder andere waren in der Bibliothek zu finden. Als ich aber die Bücher über Alchemie gelesen hatte, fielen mir dabei viele Dinge auf, die sich mit den Büchern deckten.
Es ist immer wieder erstaunlich, wie auch in der Geschichte von diversen Dingen erzählt worden ist! Bereits in den Buddhistischen Lehren kann man in diversen Zitaten Buddhas einiges daraus herauslesen.
Faszinierendes Thema, klar ist aber auch, dass nicht jeder Mensch dazu zugang hat, bzw. sich davon angezogen fühlt - jeder Mensch soll bitte das tun, wovon er glücklich leben kann
Alles Liebe,
Oruborus