Pierre de Forêt

Gordon11

Mitglied
Registriert
20. Februar 2009
Beiträge
158
Ort
Deutschland
Hallo Zusammen,

ich suche Gleichgesinnte, die die Bücher von Pierre de Forêt kennen und über sie diskutieren wollen. Bislang habe ich in google nur ein einziges (schweizerisches) Forum gefunden, ansonsten scheinen (auch und gerade) Esoteriker/Innen bislang noch nichts von diesem Autor und seinen Büchern gehört zu haben.

Pierre de Forêt:

Im Herzen der Wirklichkeit

Die Geburt der Seele

Die Weisheit deiner Seele


Ich würde mich über Rückmeldungen sehr freuen.

Liebe Grüße,

Gordon
 
Werbung:
Wo steht er denn inhaltlich? Bei Amazon ist im Zusammenhang die Rede vom Seth-Material (was gut ist) und von Neal Donald Walsh (...).
Und es wird beklagt, dass Forêt so unverblümt schreibe, was an und für sich eigentlich gut klingt. Auf dem ersten Blick lokalisiere ich ihn in der Schnittmenge zwischen Seth und Ramtha... andererseits ist dann wieder die Rede von Mond- und Marszivilisationen... es ist anscheinend ein zweischneidiges Schwert. Trotzdem ziehe ich in Erwägung, diesem Autor eine Chance zu geben.

Kannst du vielleicht in drei, vier Punkten ganz grob umreißen, was Forêts Schriften deiner Ansicht nach auszeichnet?

lg Horla
 
Wo steht er denn inhaltlich? Bei Amazon ist im Zusammenhang die Rede vom Seth-Material (was gut ist) und von Neal Donald Walsh (...).
Und es wird beklagt, dass Forêt so unverblümt schreibe, was an und für sich eigentlich gut klingt. Auf dem ersten Blick lokalisiere ich ihn in der Schnittmenge zwischen Seth und Ramtha... andererseits ist dann wieder die Rede von Mond- und Marszivilisationen... es ist anscheinend ein zweischneidiges Schwert. Trotzdem ziehe ich in Erwägung, diesem Autor eine Chance zu geben.

Kannst du vielleicht in drei, vier Punkten ganz grob umreißen, was Forêts Schriften deiner Ansicht nach auszeichnet?

lg Horla



Hallo Horla,

herzlichen Dank für Deine Antwort. Nicht ganz einfach Deinem Wunsch nachzukommen, aber ich werde es versuchen:

Pierre de Forêt (PdF) ist ein Pseudonym, der wirkliche Name ist bist heute unbekannt. Der Verfasser will gerade nicht „spiritueller“ Lehrer oder ähnliches sein und verweigert jegliche direkte Kontaktaufnahme.

Nach eigener Aussage ist er von frühester Kindheit an imstande gewesen sog. „außerkörperliche Erfahrungen“ zu machen.

Hierbei „trifft“ er auf eine Art „Geistwesen“ den „Begleiter“. Dieser begleitet und schult ihn auf seinen Reisen in die sog. „jenseitige“ Realität, die wir alle nach unserem Tode „aufsuchen“ werden. Die Besonderheit ist, dass diese eine Art „Durchgangsstadium“ und „Läuterungsdimension“ für uns darstellt. Alle Ideologien, Dogmen, Wertvorstellungen usw. die wir in unserem einmaligen (nein, es gibt auch zu gut wie keine Reinkarnation!!) hiesigen Leben „angesammelt“ und uns zu eigen gemacht haben, müssen dort von uns abgearbeitet/verarbeitet werden, um dann die Wahrnehmung für die sog. objektive Realität und damit den Zugang zu unserem Gesamtselbst (-> unsere Seele) (wiederzu-)finden.

Im Kern geht es in den Büchern um das Wissen, wer und was der Mensch ist, seinen Ursprung, der Sinn seiner Existenz, die Natur der Seele(n) und Gottes. Also im Grunde alles, was Religionen, Esoterik und Metaphysik zu beantworten versuchen.

Zur Auswahl einige (provokant erscheinende) Thesen aus seinen Büchern:

Die Menschen waren im Schöpfungsplan nicht vorgesehen. Sie im Ergebnis ein “Sündenfall“ der selbst schöpferisch tätig gewordenen (individuellen) Seelen. Soll heißen: die ursprüglich(st)e schöpferische Kraft (Gott), hat sich eine Art „Ebenbild“ – die (individuellen und damit ihrer „selbst“ bewussten) Seelen – erschaffen, die, ebenfalls mit Schöpfungskraft ausgestattet (bis auf die einzige Ausnahme, Bewusstsein schaffen zu können), auch zu schöpfen begannen, damit aber vom (ursprünglichen) Schöpfungsplan abwichen. Sie schufen die sog. „materielle“ Realität (unsere!) und alles was sich in ihr „(be-)findet“, inklusive der Menschen. Diese aber haben kein eigenes Bewusstsein bzw. keine eigene Seele, sondern sind sog. (Teil-)Aspekte jeweils einer individuellen Seele. Zwar sind die Menschen grundsätzlich imstande, Kontakt zu ihren Seelen zu haben/aufzunehmen, scheitern aber durch die Behinderung ihres Verstandes, der ausschließlich auf die materielle Realität (aus-)gerichtet ist und somit unser Wahrnehmungsspektrum erheblich reduziert.

Ziemlich starker Tobak, oder? Wenn man sich aber eingehend mit den Aussagen in diesen Büchern beschäftigt, wird man vieles (wieder-)finden, was man intuitiv schon vermutet oder weiß.

Ich hoffe, dass ich Dir PdF schmackhaft machen konnte. Seth (J. Roberts) ist in den Inhalten vergleichbar (aber viel netter), Walsh mir nicht so im Einzelnen geläufig, als dass ich hierzu vernünftig vergleichen könnte. Mond- und Marszivilisationen usw. gibt es laut PdF nicht, lediglich die Überschneidungen mit unseren Nachkommen in ferner Zukunft wegen der sog. Gleichzeitigkeit der Ereignisse.

Wenn Du Interesse haben solltest und Du meinst, dass es sinnvoll ist, werde ich diesen Thread vielleicht unter „Allgemeines“ stellen, um ihn mehr Leuten zugänglich zu machen.


Liebe Grüße von

Gordon
 
Werbung:
Zurück
Oben