Hallo liebe Leute,
da bin ich nochmal.
@Morgaine: mhmh, ich meinte eigentlich nicht Deinen Beitrag, sondern die Sache mit den festgelegten Atemzügen, oki ? Habe registriert, daß Du geschrieben hast, daß die Energie auch wieder aufgefüllt werden kann. Meinte ausschließlich die Atemzüge, joo ?
@Karuna: Wäre es schlimm, mal nicht zu sterben ? Was haben denn die ´Aufgestiegenen Meister´genau gemacht ? War ja auch unter meinen Eingangsfragen zu lesen diese Frage. Ich lebe auch gerne und ich bin mir mehr als sicher, daß es weit mehr gibt, als dieses Leben hier zu führen. Und dafür sollte man dann möglicherweise etwas länger leben, um nicht immer wieder von vorne anzufangen und im ´Sumpf des Vergessens´ zu enden, also das gilt natürlich jetzt nur für mich. Ich akzeptiere jeden, der da sagt "Ich freue mich auf´s Sterben und wieder vor vorne anfangen...." kein Thema, oki ?
Lillian schrieb:
Ich weiß nicht, @messagefromsam... Ich könnte mir vorstellen, dass nur unser Bewusstsein, sterben zu müssen, vielleicht auch letztendlich zum Tod führt... Vielleicht wäre das nicht so, wenn man im Gegensatz zu Ersterem wüsste, dass man nicht an Alter oder Krankheit sterben muss...
Geist über Materie, oder?
Liebe Grüße, Lillian
Lilian,
wenn Du nur wüßtest, wie Du mir aus der ´Seele´ sprichst......
Vorsicht: Was jetzt kommt ist natürlich weder im Ansatz wissenschaftlich (oder doch a weng ?), noch nachgewiesen, noch beweisbar -
Geist über Materie - wie wahr wie wahr. Nur dazu muß der Geist auch mal gefordert werden und mal den Rahmen sprengen, gell ?
Was ich für mich festgelegt habe, das trifft zu, oder was ist gemeint mit "meine Gedanken erschaffen meine Realität" . Ja, schaffen sie es denn nun oder nicht ? Ja, sie erschaffen meine Realität, aber nur im Rahmen meiner Akzeptanz - und die ist festgelegt durch all das, was wir eben so festgelegt haben, und das ist ziemlich viel, richtig ? Deswegen gibt es auch so viele ´Halberleuchtete´ die einfach den Weg nicht zum Ende gegangen sind. Ein paar wurden ja erwähnt, also ich meine jetzt bekannte Größen, ohne welche zu nennen.
Ich könnte noch mehr schreiben, aber nun ist erstmal fast gut.
Bewußtsein & Energie erschaffen Realität und zwar in jeder Sekunde tun wir dies, in der Regel in einem sehr unbewussten Zustand und somit nicht sehr zielgerichtet und trotzdem - jeder tut es jede Sekunde, es ist nichts besonderes.
Und ja, es ist wirklich sehr schwierig, festgelegte Muster zu ändern, wenn sie so tief verwurzelt sind, wie das obige Thema und dennoch, es ist nicht unmöglich einmal festgelegte Bahnen/Gleise aufzulockern und in eine andere Richtung zu marschieren.
In diesem Sinne gut´s und traumreiches Nächtle und wünscht sam