Phasenweise kommt er mich besuchen :(

doch kann es!
Das Unterbewusstsein und seine sprache sind vieles, aber sie sind niemals klar und direkt.

Solche Träume sollte man offen Träumen, aber sich keine Erklärungen dafür suchen. Die Intensität der Erfahrung kann die Erklärung in einen innere Realität verwandeln egal ob sie wahr ist oder nicht.

is ja eigenartig, ....

Denn wenn es schon im wachen Zustand telepathisches gibt, u. man das auch spüren kann, wieso meinst du, das im Traum das nicht möglich ist, u. das hier nie eine klare u direkte Sprache gesprochen wäre? Und ob!!!
 
Werbung:
wie bitte?
wo sag ich denn das es nicht möglich ist?
Und wieso setzt du voraus, dass ich weiß das telepathie im wachzustand möglich ist?

Natürlich kann es sein, dass er sie im Traum besucht, es kann aber ebensogut auch sein, dass sie in die Astralebene eintritt und dort auf ein negativ gesinntes Wesen trifft, welches sich als diese Person ausgibt (welches mir schon mehrfach passierte). Eine Schlußfolgerung zu ziehen wie " er hat mich aufjedenfall persönlich in meinen Träumen besucht " könnte im letzteren Fall Konsequenzen haben....

Ich rate hier niemand von Traumdeutung, oder überlegungen in irgendeine Richtung ab, ich sage nur das es das besste ist offen zu belieben und "offen" bedeutet nicht an ungewöhliche Theorien zu glauben, sonder sich des eigenen nicht wissens bewusst zu sein.
 
Ich finde es sehr widersprüchlich, daß du selbst deinen Traum hier zur Deutung eingestellt hast,
aber im Gegenzug andere davon abhalten möchtest.


@Coconutice
Von 'müssen' sollte nicht die Rede sein, aber du kannst deine Träume ernst nehmen. Und das auch nur,
wenn es dir gefällt. Es sollte kein Zwang dahinter stehen, denn dann hast du gar nichts davon.

Hast du Freude daran, deine Träume zu deuten, dann schadet es dir nicht.
Deutest du sie aus Angst davor, es Wichtiges zu verpassen, dann könnte es dir vielleicht schaden,
weil du automatisch deine negativen Gefühle (Angst) dort hinein interpretieren würdest.
Wobei ich aber der Meinung bin, daß Traumdeutung noch nie jemandem geschadet hat.

Notwendig ist das Deuten ganz sicher nicht, es sollte immer nur eine Art Hobby sein,
dem man nur nachgeht, weil es Spaß macht.

sagen wir mal so mir liegt schon was an meinen Träumen, vorallem wenn ich von Personen träume die mir darin irgendetwas mitteilen möchten, aber ich deute sie nich aus angst sondern eher auch neugier, letztens habe ich wieder von meiner bereits sei 5 jahren verstorbenen freundin geträumt, wir haben uns ganz normal unterhalten sie wollte mich sehen, ihr geht es gut sagt sie klar ist man im ersten moment etwas baff wenn man auf einmal von einem menschen träumt der bereits seit 5 jahren verstorben ist.....aber anderer seits tut es irgendwie gut zu wissen das es ihr gut geht, oder ist das ein wunschdenken von mir???:confused:
 
letztens habe ich wieder von meiner bereits sei 5 jahren verstorbenen freundin geträumt, wir haben uns ganz normal unterhalten sie wollte mich sehen, ihr geht es gut sagt sie klar ist man im ersten moment etwas baff wenn man auf einmal von einem menschen träumt der bereits seit 5 jahren verstorben ist.....aber anderer seits tut es irgendwie gut zu wissen das es ihr gut geht, oder ist das ein wunschdenken von mir???:confused:
Also ich glaube nicht, daß das nur ein Wunschdenken ist.

In der Traumwelt - der geistigen Welt - sind wir ja alle miteinander verbunden, es gibt keine Zeit,
keinen Raum und keinen Tod, der uns voneinander trennt.
Somit kann der Traum eine tatsächliche Verbindung sein, es kann aber auch ein symbolischer Traum sein.
Beide wären aber positiv für dich. Achte immer besonders auf das, was gesprochen wird oder auf Briefe,
Telefongespräche, Radio oder auf ähnliche Symbole, die eine Nachricht bzw. Botschaft vermitteln.
Dann weiß oder ahnt man schon, was einem da gesagt werden soll.

Alle unsere Traum-Botschaften sind immer nur zu unserem Vorteil, ansonsten kommen sie gar nicht erst an.
Auch Alpträume sind gut für uns, denn sie machen uns etwas bewußt oder wollen uns zumindest etwas bewußt machen.
 
Also ich glaube nicht, daß das nur ein Wunschdenken ist.

In der Traumwelt - der geistigen Welt - sind wir ja alle miteinander verbunden, es gibt keine Zeit,
keinen Raum und keinen Tod, der uns voneinander trennt.
Somit kann der Traum eine tatsächliche Verbindung sein, es kann aber auch ein symbolischer Traum sein.
Beide wären aber positiv für dich. Achte immer besonders auf das, was gesprochen wird oder auf Briefe,
Telefongespräche, Radio oder auf ähnliche Symbole, die eine Nachricht bzw. Botschaft vermitteln.
Dann weiß oder ahnt man schon, was einem da gesagt werden soll.

Alle unsere Traum-Botschaften sind immer nur zu unserem Vorteil, ansonsten kommen sie gar nicht erst an.
Auch Alpträume sind gut für uns, denn sie machen uns etwas bewußt oder wollen uns zumindest etwas bewußt machen.

ja alpträume das ein gutes stichwort, ich bin ein sehr eifersüchtiger Mensch und hab immer angst betrogen zu werden, gebranntes Kind mein Ex hat mich ja auch wirklich betrogen, so nun träume ich auch immer wieder in zeitabständen das mein jetziger Freund mich betrügt, wir streiten uns dann und ich schlage ihn sogar, dann wenn er weg is will ich ihn am handy erreichen und die zahlen die ich wähle vertauschen sich wie von geisterhand am display....jetzt weiß ich nich ob ich es träume weil es doch irgendwann passiert oder weil sich meine ängste durch den traum "luft" machen??????
 
Hallo Coconutice :)

Schön wieder mal von dir zu lesen, auch wenn dein Thema zur Zeit ein trauriges ist. Ich kann mich noch gut an die Unterhaltung mit dir erinnern, weil ich dir geglaubt habe was du über deine Erfahrung mit der geistigen Welt geschrieben hast.

Genau aus diesem Grund wundert es mich, dass du dir jetzt nicht sicher bist ob die Kontakte in deinen Träumen echt sind. Das weißt du doch.

Verstorbene Menschen kommen dich hin und wieder besuchen. Da spielt Zeit keine Rolle. Kürzlich habe ich in der Traum-Abteilung eine ähnliche Geschichte geschrieben. Ein Kontakt zu meinem Onkel der nun seit über 25 Jahren verstorben ist.

Vielleicht ist es jetzt für dich wieder an der Zeit in dich zu gehen. :trost:

magnolia
 
Werbung:
ich bin ein sehr eifersüchtiger Mensch und hab immer angst betrogen zu werden,

jetzt weiß ich nich ob ich es träume weil es doch irgendwann passiert oder weil sich meine ängste durch den traum "luft" machen??????
Die Traum-Botschaft hier ist, dir deine Eifersucht bewußt zu machen.
Und du weißt es ja, es ist dir schon bewußt.

Deine Frage sollte jetzt aber nicht lauten: Ist es nur Angst oder könnte es wahr werden?
Sondern die Frage sollte lauten: Was kann ich gegen meine Eifersucht tun?

Denn solange du die nicht überwindest, wirst du immer Angst haben, daß deine Träume wahr werden könnten.
Und ein Leben lang Angst zu haben, stell ich mir nicht so lustig vor.

Man kann alles überwinden, auch die Eifersucht. Wo ein Wille ist, ist ein Weg.
 
Zurück
Oben