Phantastische Phänomene (mit Rainer Holbe)

Peregrin

Mitglied
Registriert
18. Juli 2004
Beiträge
46
Ort
Wiesbaden
Hallo,

ich glaube es war Ende der 80er Jahre, da lief diese (man würde heute vielleicht sagen) Mystery Show, moderiert von Rainer Holbe.
Ich sammle zwar schon seit vielen Jahren Videos zum Thema Esoterik,
hatte sogar damals einige Folgen dieser Sendung auf VHS .... um sie dann allerdings wieder zu löschen :angry2:
Ich suche nun schon seit geraumer Zeit danach, vielleicht hat einer von Euch
zufällig noch etwas davon auf Video oder einen Tipp, wo ich sonst noch danach suchen könnte.
:danke:
 
Werbung:
Damals habe ich alle Sendungen gesehen und auch aufgezeichnet.
Aber Holbe war zu der Zeit noch ein Saulus der Materie. Er stand noch nicht wirklich hinter dem, was er in den Sendungen zeigte.
Manchmal war er sogar so zynisch und arrogant, dass es schon peinlich war. Aus diesem Grund habe ich alle Bänder wieder gelöscht, zumal auch neuere Erkenntnisse vieles negierte.
Doch im Laufe seiner Recherchen wurde er mit soviel Rätselhaftem konfrontiert, dass er ins Grübeln kam und letztendlich zum Paulus wurde.
Heute macht er jedes Jahr mehrere Seminare, in denen er auf esoterischer Basis verschiedene Themen behandelt.

Vielleicht kann man direkt bei ihm Aufzeichnungen bekommen? Oder auch vom RTL selbst?
Ein Versuch wäre es wert.

Gruß Dawn
 
Vielleicht kann man auch bitte, dass diese wirklich gute sendung wieder ausgestrahlt wird... ich hab die damals auch gesehen. schade, dass immer die interessanten berichte/sendungen ersatzlos gestrichen werden :angry2:
 
Die Folgen: Phantastische Phänomene waren trotz allem sehr informativ. Deshalb habe ich auch noch 3 Video-Kasetten mit diversen Folgen davon.

Die Folgen liefen 1992/1993 auf SAT1.

Schade ist auch das Rainer Holbe dies Jahr verstorben ist.

Liebe Grüße
:katze:
 
Wie bitte????

Reiner Holbe ist tot?
Wann, wo und wie?
Das ist bei mir noch nicht angekommen.
Das wär ja n Ding.

Ich habe in meiner Fachzeitschrift von Däniken noch seine Seminartermine gelesen.
 
Hallo Dawn,

ich war auch überrascht als ich das Anfang Mai diesen Jahres im Fernsehen (ich meine im Regionalprogramm) mitbekam. Merkwürdig ist wirklich das davon noch immer nichts auf seiner Webseite steht.
Zumal er in Hamburg soweit ich weiß auch meist das Alstervergnügen organisiert haben soll bzw. manchmal moderiert hat, wenn das Feuerwerk im Fernsehen übertragen wurde.

Liebe Grüße
:katze3:
 
Hallo!
Ich möchte gerne richtigstellen, dass Rainer Holbe keineswegs
verstorben, sondern lebendig wie eh und jeh ist! Vor kurzem
habe ich mit Ihm schriftlichen Kontakt gehabt. Er selbst wunderte
sich über die falschen Aussagen.
Viele Grüße,
Sven
 
Werbung:
Zurück
Oben