Auf Thema antworten

Hallo Schugga,

über pflanzlichen Ersatz für Cortison kann ich Dir nichts sagen, aber ich kenne ein tierisches Cortison, das sehr begehrte in den Apotheken ist, aber nicht so einfach zu bekommen ist.

Murmeltierfett. Jeder Jäger kennt es und es ist Cortison in reinster und in der höchstkonzentrierten Form, die es gibt. Cortisonsalben aus Apotheken haben weniger als 1/20stel Anteil an diesem tierischem Cortison.

Mein Arzt - ein hervorragender Chirurg, der immer erst als letzten Ausweg "schneidet" - ist ein sehr alternativ denkender Mann mit enorm gesunden Ansichten. Sehr naturverbunden verbringt er viele Stunden in seinem Gemüse- und Obstgarten und bei seinen Tieren (Hühner, die er nur wegen der Eier hält) und Schafen.

Ich selbst habe im Daumengrundgelenk die sogenannte Ritzarthrose - nicht heilbar, sondern nur durch operieren kann das Gelenk schmerzfrei werden. Er hat mir zu dem Cortison geraten in der Mischung 1:5 mit Salbengrundlage (z.B. Vaseline). Das eine Woche lang 2 - 3x am Tag draufschmieren, dann aber schluss !!! Denn so reines Cortison weicht die Knochen auf.

Der Körper selbst stellt deswegen seine eigene Cortisonproduktion nicht ein, da müsste man über viele Wochen und Monate ständig Cortison spritzen (auch hier ist die Dosierung höher als bei den käuflichen Salben).

Vielleicht kennst Du einen Jäger oder frag mal beim Landesjägerverband an.

Tierisches Cortison ist jedenfalls immer noch besser als synthetisch hergestelltes.

Alles Liebe ! Bram

Zurück
Oben