Petition gegen die Grundenteignung von Kleinbauern in Kamerun

Aprology

Sehr aktives Mitglied
Registriert
9. Februar 2005
Beiträge
1.570
Ort
AT
Die französische Firma Bolloré nimmt unser Land

Liebe Freundinnen und Freunde des Regenwaldes,

in Kamerun gehen Kleinbauern auf die Barrikaden und blockieren Plantagen der luxemburgisch-französischen Firma Socfin, einer Tochter des Konzerns Bolloré. Socfin pflanzt auf 40.000 Hektar Ölpalmen und Kautschukbäume. 6.000 Landwirte haben ihre Parzellen verloren. „Dieses Land wurde uns gestohlen. Wir kommen, um es zurückzuholen“, sagt der Bauer Michel Essonga in Dibombari.

Die Demonstranten hoffen auf Verhandlungen, manche fürchten jedoch, dass die Polizei den friedlichen Protest irgendwann gewaltsam beendet.

Die Kleinbauern fordern von Socfin und der Bolloré-Gruppe, zugesagte Entschädigungen zu zahlen, ihre Landrechte zu respektieren und Parzellen zurückzugeben. Die Menschen sind von ihrem Land abhängig. Bitte unterstützen Sie ihre Forderungen.

Zur Petition: https://www.regenwald.org/aktion/10...a-bollore-nimmt-unser-land?mtu=92422127&t=692


Freundliche Grüße und herzlichen Dank

Reinhard Behrend
Rettet den Regenwald e. V.
 
Werbung:
Zurück
Oben