Peter Sodann tritt für Die LINKE bei der Wahl des Bundespräsidenten im Mai 2009 an.

Werbung:
Heute ist mir Sodann so richtig ans Herz gewachsen. Hat die halbe Politikerschaft mit unbedachten Aussagen entsetzt, wie (frei zitiert) "Deutschland ist keine Demokratie" oder "Auch als Politiker jage ich Mörder". Wie sich die Schwarzen aufgeregt haben! :lachen:

Heute ist mir Sodann so richtig ans Herz gewachsen. Hat die halbe Politikerschaft mit unbedachten Aussagen entsetzt, wie (frei zitiert) "Deutschland ist keine Demokratie" oder "Auch als Politiker jage ich Mörder". Wie sich die Schwarzen aufgeregt haben! :lachen:

Solche Querdenker braucht´s um die ganzen Sesselfurzer mal ordentlich aufzumengen, durchzurühren und wachzuschütteln. Ist gerade der richtige Zeitpunkt dafür.

Solche Querdenker braucht´s um die ganzen Sesselfurzer mal ordentlich aufzumengen, durchzurühren und wachzuschütteln. Ist gerade der richtige Zeitpunkt dafür.
Jep, das kannst du laut sagen! Fast noch besser war, als er während seiner Vorstellung durch die LINKE sich kritisch zur DDR geäußert hat. Schade, dass er keine Chance hat. Aber was nicht ist, kann ja noch werden.

Ein Bundespräsident entscheidet nach eigenem Ermessen.

Das Grundgesetz schützt ihn von Art. 54 - 61.

z. B., ist eine interessante Debatte im Bundestag und dem Bundespräsidenten passt was nicht, dann lässt er sich die paar Meter von seinem Berliner Schloß dorthin fahren, geht zum Redepult und unterbricht die Aussprache. Dann spricht er selbst, weil er es will. Er ist der höchste Amts- und Würdenträger im Staat.

Ein Finanzexperte wie Köhler wäre natürlich besser, zumal wir seit neuestem wissen, das in der Finanzwelt die klugen und strategischen Köpfe sitzen.
Den freien Markt für freie Bürger!!!

Keine Panik wir aus den Osten können auch rechnen

Sodann hätte als Kriminalkommisar gern den Ackermann verhaftet, so sagte er einmal.

Würde auch Zeit werden

Er mußte sich eben mit Kaugummidieben begnügen, die haben die schlechteren Anwälte.

Dafür haben unsere Schauspieler ihr Handwerk gelernt.

Und hat damit nicht Unrecht. Mit Herrn Sodann an der Spitze hätte die Linke einiges gewonnen. Poltert zwar ein bisschen, aberdas braucht das Land, das ohne lange zu überlegen die Unfähigkeiten angesprochen werden.

Weiterlesen...

Was sagt man denn dazu. Ein Schauspieler als Bundespräsident?
Naja spät. sei Arnold Schwarzenegger das Amt des Gouverneurs von Kalifornien besetzt hält, mutet das nicht mehr so ungewöhnlich an.

So Sodann.

Gesine Schwan schätze ich überhaupt nicht, Sodann mag, sogar sehr - er nimmt ihr die Stimmen, mit denen der Sieg durchaus denkbar wäre, Köhler ist mir wurscht, und da ich keine deutsche Staatsbürgerin bin - kann mir weitere Stellungnahmen sparen.

Werbung:
Zurück
Oben