Personenkarte?! Wie geht das???

b.engel

Neues Mitglied
Registriert
10. Januar 2006
Beiträge
5
Hi,

bin sowohl neu hier als auch ein Anfänger in Sachen Tarot. Hab zwar schon öfter mal Tageskarten gezogen, wollt mich aber jetzt an etwas größeres wagen.

Nun die Frage: Wie bekommt ich eine Personenkarte "zugewiesen"? Kann man die berechnen? Oder wird sie einfach gezogen? Oder, oder, oder, ...????

Vielleicht kann mir da jemand weiter helfen?!!! Wäre super nett...

Danke schon mal im voraus!!!
 
Werbung:
Entweder du bestimmst sie einfach selber anhand ihrer Bedeutungen, die auf dich oder für den zu sie suchst, passt.
Oder du ziehst eine.
Oder du nimmst die Zuordnungen aus der Astrologie. Jedes Sternzeichen hat je eine Personenkarte u. 2 Karten der großen Arkana als Ergänzung.
 
Hallo,
die wird aus der Quersumme deines Geburtsdatums errechnet. Manche ziehen aber auch eine oder entscheiden sich für eine. Ich halte die erste Methode für besser, weil wer wird sich schon freiwillig für eine Karte entscheiden, die einen etwas negativen Klang hat, wie bspw. Turm, Tod oder Teufel.
http://www.tarot.de/persoenlichkeitskarte/index.php?c=c_pers

hier kannst du deine Personenkarte und auch deine Wachstumskarte für dein aktuelles Lebensjahr ausrechnen.

LG Rowena
 
danke für die schnelle Hilfe.

Hab das mal mit dem berechnen ausprobiert und bin irgendwie der Meinung, dass die Karte nicht ganz so stimmt.
Naja, vielleicht ändert sich das ganze ja noch.


Nochmals danke...:schnl:
 
Hallo b.engel,
wie hast du sie denn errechnet? Ich mache es so: Beispiel: 28+11+1963 zusammenzählen und daraus die Quersumme, ergibt die 4, also der Kaiser oder Herrscher. Und es trifft wirklich genau, es handelt sich dabei um meine eigene.
sollte es über 10 gehen, dann kannst du nochmal teilen, dann hast du 2 Personenkarten, wobei eine die Wesenskarte und die andere die Personenkarte ist.
Gruss Rowena
 
Hallo b.enge,
ich machs nach Crowley so
Dein Geburtsdatum:
Die Persönlichkeitskarte,