Persönlichkeitsentwicklung mit Pferden

Cosmicinka

Mitglied
Registriert
13. Juni 2007
Beiträge
30
Ort
Bayern
Hallo,
nachdem ich mehrere Anfragen zum Ablauf des Seminars (11./12.08.) habe, hier nochmal für alle im Detail:

Persönlichkeitsentwicklung mit Pferden – Kommunikation optimieren
Dieser Kurs richtet sich an Menschen die ihre Kommunikation und Wahrnehmung im privaten oder beruflichen Kontext verbessern möchten und eine innere Ruhe und Ausgeglichenheit finden möchten. Pferde leben immer im hier und jetzt und reagieren unmittelbar auf unser Verhalten und unsere Körpersprache. Ist unsere innere Einstellung nicht mit der äußeren in Einklang, zeigt sich das sofort am Verhalten der Pferde, jedoch ohne uns zu bewerten. Es spürt die unbewussten Absichten und Gefühle des Menschen. Der Kontakt mit dem Pferd bringt Klarheit über unser Denken, Fühlen und Handeln. Unbewusstes wird sichtbar und kann somit „bearbeitet“ werden. Unsere Sprache wird zielgerichteter und unsere Kommunikation wird verbessert. Mit Achtsamkeit begleite ich die Teilnehmer zu sich selbst.
Übersicht Kursablauf:
Bewusst werden unseres Persönlichen Kreises
Wer führt hier wen?
Körpersprache bei Pferd und Mensch
Bewusst werden unserer wirklichen Absichten
Nähe und Distanz
Entwicklung der Kommunikation durch Wahrnehmungsübungen
Transfer in den Alltag

Kurstermin: 11.-12.08.2007 (Sa/So)
Investition: 150.-
Der Kurs findet zum Teil im Freien statt, bitte entsprechende Kleidung mitbringen.
Vorkenntnisse mit Pferden sind nicht notwendig.

Nächster Kurstermin: 15./16.09.2007

LG Cosmi
 
Werbung:
Zurück
Oben