Perlen des Geistes

Werbung:
"In der Gestalt erst ist das Probelm erledigt."

"Die Tiefe muss man verstecken. Wo? an der Oberfläche."


Hugo von Hofmannsthal
 
„Ich bewundere die Kunst, wahre Dinge so auszudrücken, dass sie noch angenommen werden können.“

Jabus Embu F.
Solches wäre unübertrefflich, doch liegt es in der Natur von "wahren Dingen", daß solches nicht zum Ausdruck gebracht werden kann. Doch ist einer, der den Weg, die Übung, über Unbeständiges hinaus, gut darlegen vermag, das Todlose selbst verwirklicht, und nicht blose Geistesperlen strickt, jemand hochster Ehren würdig. Nicht aber ist es so, daß selbst solchen, von jenen mit viel Staub in den Augen, angenommen werden könnte.

...um hier eine Perle anzuhängen...
 
Solches wäre unübertrefflich, doch liegt es in der Natur von "wahren Dingen", daß solches nicht zum Ausdruck gebracht werden kann.

Wenn es nicht zum Ausdruck gebracht werden kann, warum versuchten sich dann die Weisen vieler Glaubensrichtungen trotzdem darin?

Und ist es denn nicht von Güte, dass sie sich als Vermittler bemühten und es immer noch tun, trotz dieser gegebenen Unmöglichkeit?

Ich knabbere an der Frage, ob es weiser sei, sich darin zu versuchen, auf die „wahren Dinge“ hin zu weisen, diese zu umspielen, darauf aunzuspielen. Oder ob es weiser sei, einfach zu schweigen.

LG
 
Nach einer japanischen Weisheit heißt es, Spinat schmeckt wesentlich besser, wenn man ihn kurz vor dem Servieren, durch ein Steak ersetzt.
 
Tennis

Teenis

E E E, er bringt uns Eis und Schnee; Nicht Namentlich

… und ein :schnl:



A, a, a, der Winter, der ist da!
Herbst und Sommer sind vergangen,
Winter, der hat angefangen.
A, a, a, der Winter, der ist da!

E, e, e, er bringt uns Eis und Schnee,
malt uns gar zum Zeitvertreiben
Blumen an die Fensterscheiben.
E, e, e, er bringt uns Eis und Schnee,

I, i, i, vergiss die Armen nie!
Wenn du liegst in warmen Kissen,
denk an die, die frieren müssen.
I, i, i, vergiss die Armen nie!

O, o, o, wie sind wir Kinder froh!
Sehen jede Nacht im Traume
uns schon unterm Weihnachtsbaume.
O, o, o, wie sind wir Kinder froh!

U, u, u, jetzt weiß ich, was ich tu!
Hol' den Schlitten aus dem Keller,
und dann fahr' ich immer schneller.

U, u, u, jetzt weiß ich, was ich tu!


Volkslied


 
Werbung:
Zurück
Oben