Perlen des Geistes

Wird aber auch langsam Zeit Plissi :)

Du bist mehr als du glaubst zu sein, und weniger als du vorgibst.
wenn du meinst ...
smilie_sleep_013.gif

Werbung:
Dem Bedürfnis nach Einsamkeit genügt es nicht, dass man an einem Tisch allein sitzt. Es müssen auch leere Sessel herumstehen. Wenn mir der Kellner so einen Sessel wegzieht, auf dem kein Mensch sitzt, verspüre ich eine Leere und es erwacht meine gesellige Natur. Ich kann ohne freie Sessel nicht leben.
Karl Kraus (Satiriker)

Ein bärbeissiger Winter,
der in fröhlicher Kälte klirrt.

- Alfred Komarek -

Draußen ist es kalt …

… und ein :schnl:

-

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Wilhelm Busch ,, Julchen ''
Einszweidrei, im Sauseschritt
Läuft die Zeit; wir laufen mit.

Gottfried Keller ,, Schein und Wirklichkeit ''
,, So werd ich manchmal irre an der Stunde, An Tag und Jahr, ach, an der ganzen Zeit! Sie gärt, sie tost, doch mitten auf der Grunde ist es so still, so kalt und zugeschneit!''

Emanuel Geibel ,, Sprüche ''
Die Zeit ist wie ein Bild von Mosaik; Zu nah beschaut, verwirrt es nur den Blick; Willst du den ganzen Art und Sinn verstehn, So musst du's, Freund, aus rechter Ferne sehn.

Christian Morgenstern ,, Schicksals - Spruch ''
Unhemmbar rinnt und reißt der Strom der Zeit, indem wir gleich verstreuten Blumen schwimmen, unhemmbar braust und fegt der Sturm der Zeit, wir riefen kaum, verweht sind unsere Stimmen.

Paul Fleming, ,, Gedanken über die Zeit ''
Die Zeit, die stirbt in sich und zeigt sich auch aus sich. Dies kömmt aus mir und dir, von den du bist und ich. Der Mensch ist in der Zeit; sie ist in ihn ingleichen, doch aber muss der Mensch, wenn sie noch bleibet, weichen.

Gottfried Keller ,, Die Zeit geht nicht ''
Die Zeit geht nicht sie stehet still, Wir ziehen durch sie hin; Sie ist ein ' Karawanserei, Wir sind die Pilger drin.

Andreas Gryphius ,, Betrachtung der Zeit ''
Mein sind die Jahre nicht, die mir die Zeit genommen, Mein sind die Jahre nicht, die etwa möchten kommen. Der Augenblick ist mein, und nehm' ich den in acht, So ist der mein, der Jahr und Ewigkeit gemacht.

Zurück
Oben