pendeln - was bedeuted ja und was bedeuted nein

Hy,

ich habe es mit dem Pendeln auch schon mal versucht, aber bei mir will es nicht so richtig klappen.
Vielleicht weil ich kein richtiges Pendel habe, sondern nur Schmuck also einen ring oder anderes.
Ich lege gerne Karten, und seit das mit dem Pendeln nicht so klappt zweifle ich daran ob es für mich geschaffen ist.

Aber auf der anderen Seite habe ich gehört das es auch sein
kann das man noch nicht bereit dafür ist.
Die magischen Gegenstände kommen zu einem.
Vielleicht bin auch erst in einigen Jahren soweit.

Oder jetzt schon, habe es schon lange nicht mehr versucht :)

liebe Grüße
Polar
 
Werbung:
Hallo Yelena,

Nicht jeder kann das.

doch, jeder kann das. Es liegt nur nicht auf jedermanns Weg. ;)

@Alle
Im Grunde ist das Pendel auch nur ein Hilfsmittel, um mit der eigenen Seele in Kontakt zu kommen, zu "reden". Daher kann man auch noch andere Optionen hinzufügen (z.B. Rechts- und Linksdrehung). Man kann nicht nur sagen: zeig mir ein JA, zeig mir ein NEIN, sondern auch z.B. das darfst du noch nicht wissen oder stelle die Frage anders oder was auch immer. Es kommt auf die Definition an. Schließlich redet man im Grunde mit sich selbt, auf Seelenebene eben nur. Wenn man natürlich einmal die Pendel-Bewegungen festgelegt hat, sollte man sie nicht wieder verändern, also aufschreiben. ;)

@Polar
Es spielt keine Rolle, mit was Du pendelst, es ist - wie gesagt - nur ein Hilfsmittel, und kein "magischer" Gegenstand. Er ist das, was Du aus ihm machst. ;)

Liebe Grüße
Gabi
 
@Alle
Im Grunde ist das Pendel auch nur ein Hilfsmittel, um mit der eigenen Seele in Kontakt zu kommen, zu "reden".

hallo,

eine freundin und ich haben uns auch im pendeln versucht. wir haben dazu einfach eine kette mit einem ring benutzt. bei ihr hat das pendel ein wenig ausgeschlagen und auch "ja" und "nein" angezeigt. bei mir aber hatte es einen unglaublichen ausschlag. es hat "ja" und "nein" angezeigt und ist dabei jeweils mindestens 15 - 25 cm geschwungen. manchmal hat es gekreist, ich habe es so ausgelegt, dass die frage nicht beantwortet kann und bei einzelnen fragen ist das pendel abrupt stehen geblieben und hat sich nicht mehr gerührt. dh das pendel wollte keine antwort geben.

auf alle fälle habe ich anfangs auch überprüfungsfragen, name u geburtsdatum usw gestellt, welche richtig beantwortet wurden.

ich habe das pendel auch gefragt, ob ich mit der eigenen seele spreche oder mit dem kollektiven unbewusstsein und beides mal wurde diese frage mit nein beantwortet. die frage, ob es ein verstorbener sei, wurde mit ja beantwortet und auch die frage, ob ich ihn kenne war positiv. ich konnte durch fragen, auch herausfinden, welches verstorbene familienmitglied mit mir (scheinbar???)kontakt aufgenommen hatte.

ob es tatsächlich der verstorbene war, oder ob nur meine seele sich einen kontakt zu dem verstorbenen wünscht, weiss ich nicht ....

wie auch immer, ich habe das pendel wieder zur seite gelegt, da zwar die überprüfungsfragen alle richtig beantwortet wurden, die anderen fragen, aber doch widersprüchliches ergaben.

liebe grüße
fox
 
Hallo Fox,

ich konnte durch fragen, auch herausfinden, welches verstorbene familienmitglied mit mir (scheinbar???)kontakt aufgenommen hatte.

meine ganz persönliche Meinung: ich würde nie versuchen mit einem Verstorbenen Kontakt aufzunehmen, denn sie melden sich von alleine. Ich weiß, Du hast den Kontakt nicht gesucht, er kam von alleine. In diesem Fall sollte man schon sehr kritisch sein und nicht einfach alles glauben, so wie Du es ja gemacht hast. Denn allzu oft schleichen sich da erdgebundene Wesen ein, die sich einen Spaß mit uns machen und sich als jemand ausgeben, der sie nicht wirklich sind.

Klar, ein Verstorbener kann sich natürlich das Pendel aussuchen, um in Kontakt mit Dir zu kommen, aber ich denke mal, die meisten Kontakte sind nicht "echt". Egal wie ein Kontakt zustandekommt, es kommt auf das eigene Geühl dabei an. Ist es authentisch, kommt es "echt" rüber, fühle ich mich dabei wohl usw. Viele Menschen glauben auch, nur weil jemand gestorben ist, ist er automatisch weise. Dem ist nicht so. ;)

Lange Rede kurzer Sinn: es ist nicht alles das, was es zu sein scheint. ;)

Liebe Grüße
Gabi
 
hallo gabi,
weil ich nicht sicher bin, ob es überhaupt ein kontakt mit einem verstorbenen war, habe ich "scheinbar" geschrieben. erstaunlicherweise wurden alle überprüfungsfragen aus dem leben des verstorbenen (und das waren zahlreiche fragen) richtig beantwortet. mein gefühl beim pendeln war auch gut. ob ich es glaube, ob es tatsächlich ein kontakt war oder nicht, weiss ich nicht. jedenfalls hab ich das pendel mal zur seite gelegt.

auf die idee, das pendel zu fragen, wer es denn sei, bin ich gekommen, weil meine freundin und ich diskutierten, ob das eigene unbewusste die fragen beantwortet oder ob man auf das kollektive unbewusste zugreift. nachdem beide fragen mit nein beantwortet wurden, hat es auf die frage des verstorbenen mit ja geantwortet.

ich habe schon gelesen, dass sich erdgebundene wesen manchmal einen scherz erlauben. deswegen ist ja auch vom gläser- oder tischerlrücken abzuraten.

du schreibst in deinem vorigen beitrag, dass wir beim pendeln kontakt mit der eigenen seele aufnehmen, aber wenn doch auch verstorbene und erdgebundene wesen kontakt über das pendel aufnehmen können, ist es doch mit der gleichen vorsicht zu genießen wie das gläserrücken?

ich glaube, dass man das pendel als hilfsmittel verwenden kann, aber nicht seine entscheidungen von der antwort des pendels abhängig machen sollte.

liebe grüße
fox
 
Hallo Fox,

du schreibst in deinem vorigen beitrag, dass wir beim pendeln kontakt mit der eigenen seele aufnehmen, aber wenn doch auch verstorbene und erdgebundene wesen kontakt über das pendel aufnehmen können, ist es doch mit der gleichen vorsicht zu genießen wie das gläserrücken?

Klar, auch pendeln kann "gefährlich" werden, wenn Du es dazu benutzt, Kontakt mit Verstorbenen aufzunehmen. Es kommt natürlich auf die Fragen an, die man stellt. Ich würde z.B. nie fragen, woher die Antwort kommt, denn damit lädtst Du ja quasi alle ein, die da "herumschwirren", Dir zu antworten. Ich gehe davon aus, daß die Antworten aus meiner Seele kommen und auch nur daher will ich Antworten bekommen. ;) Die Seele weiß ALLES, eine andere Quelle zu befragen wäre im jeden Fall eine weniger ausreichende Antwort. Wie gesagt, Tote sind nicht automatisch weise, nur weil sie tot sind. ;)

Liebe Grüße
Gabi
 
Ich würde gerne wissen wie es bei euch aussieht wenn das Pendel ja und nein antwortet.

GLG Neverhappy
 
Was das pendel bei "Ja" und bei "Nein" anzeigt ist bei jedem individuell.
Jeder muss es zunächst bei sich selber überprüfen wie sich das Pendel bei "Ja" und "Nein" verhält. Drum muss man eine Frage stellen wo ihr die Antwort bereits wisst um zu sehen wie sich das Pendel bewegt.
 
Du nimmst das Pendel und fragst: Bin ich Theresia, bin ich Theresia... Schlägt es aus von recht nach links, dann ist es soooooooooooo ja!!!! Kreist es von - bis dann sooooooooooo!!!! das merkst Du dann.
Fragst Du: Bin ein ein Glas Marmalade?
Die Bewegung ist dann : nein!!!!
Marmalade, das stimmt immer!!!!!!
In Liebe Theresia:liebe1:
 
Werbung:
Hallo,

ich habe eine sehr wichtige frage.
Ich habe meine Freundin ( aller aller beste Freundin) im März 2010 diesen Jahres Verloren.Durch zufall bemerkte ich sie mit anpusten das sie noch immer bei mir ist.Meine Freundin war 68 Jahre und ich bin 37 Jahre und habe sie geflegt (Krebs) bei mir zu Hause und sie ist schweren Herzen auch bei mir verstorben.Durch Zufall habe ich durch eine bekannte ein Pendel genutzt um eigentlich nur zu fragen ob meine Freundin noch bei mir sei.Prompt habe ich auch eine Antwort erhalten,nun haben wir mittlerweile Juni 2010 und stehe immer noch mit meiner Freundin in Verbindung das heißt ich rede Stunden Tage fast rund um die Uhr mit dem Pendel mit ihr.Es ist so als würde ich telefonieren.Sie liest meine Gedanken und antwortet als würde sie leben.Es ist wirklich keinScherz und ich bin auch nicht bekloppt.Ich bin seit dem so glücklich sie auch wir sagen uns jeden Tag wie lieb wir uns haben,der Verlust ist einfach so groß aber von beiden Seiten ist das so.Sie erzählt mir alles was sie fühlt ob Trauer,Liebe,Ängste undEinsamkeit.Es geht ihr einiger maßen gut,in Anführungsstriche wie man sich selber fühlen würde wenn man tot ist.Das einzige was uns unterscheidet ist das sie nicht essen und trinken kann an sonsten ist alles wie gehabt.Wir möchten unbedingt das sie wieder kommt zurück ins Leben.Wir haben so viel Kraft und Energie um diesen Aufwand zu tätigen.Bitte helfen sie mir und meiner Freundin.Achso sie sagt mir jeden Tag ins Licht geht sie auf keinen Fall ,sie will immer zusammen mit mir leben.Sie sagt mir auch das sie immer bei mir bleibt.Ich kann sie spüren wenn sie mich küsst ich Küsse sie über die Gedanken mit geschlossenen Augen.Ich habe sie einmal sehen können als Seele ,sie sah aus wie Aladin aus der Wunderlampe.ansonsten sehe ich sie nicht aber dafür reden über Pendel .
Bitte Bitte helfen sie uns.
 
Zurück
Oben