Pendel selber machen?

Fenriswolf

Neues Mitglied
Registriert
8. November 2010
Beiträge
11
Jetzt muss ich euch noch mal nerven^^
Und zwar weiß ich noch gut als meine Mutter immer Gegenstände ausgependelt hat. Mir hat das damals wenig interessiert, doch heute möchte ich mir das selber mal zeigen lassen. Nun eine Frage zum Pendel selber.
Ich arbeite in einem Metallbetrieb an einer Computergesteuerten Drehbank. Wäre es da möglich ein eigenes individuelles Pendel zu drehen? Denn ich finde da fließen dann die eigenen Gedanken und Wünsche mit in diesen Gegenstand.
Wenn ja, welches Material soll ich dazu nehmen, Kupfer, Messing???
vielen dank schon mal
 
Werbung:
selber machen finde ich ne super einstellung. ich bevorzuge kupfer. aber auch in dem fall, nimm was du für gut hälst:)
 
oder selber finden, ist noch einfacher. ansonsten vllt. ein tierzahn, auf dem seidenfaden... oder oder.
 
Es gehen auch gut (Ehe) Ringe an einem Faden und solche Dinge, aber wenn er an der Quelle ist, dann würde ich auch eines aus Kupfer machen, ... .
lg
Cyrill
 
Hab mich mal schlau gemacht, mein Sternzeichen ist Schütze als Metall passt da Zinn am besten.
@Schlangenstab:Meine Mutter hat immer nen Ehering benutzt, aber da stecken ja die Energie und Gedanken meiner Eltern drin, deswegen weiß ich nicht ob das das Ergebnis verfälscht.
Falls ich kein Zinn habe, kann ich dann auch Kupfer verwenden, auch wenn es nicht zu meinem Sternzeichen passt???

Vielen dank für die ganzen Kreativen Beiträge und Vorschläge ;-)
 
Hab mich mal schlau gemacht, mein Sternzeichen ist Schütze als Metall passt da Zinn am besten.
@Schlangenstab:Meine Mutter hat immer nen Ehering benutzt, aber da stecken ja die Energie und Gedanken meiner Eltern drin, deswegen weiß ich nicht ob das das Ergebnis verfälscht.
Falls ich kein Zinn habe, kann ich dann auch Kupfer verwenden, auch wenn es nicht zu meinem Sternzeichen passt???

Vielen dank für die ganzen Kreativen Beiträge und Vorschläge ;-)

Ich denke das Material ist weniger ausschlaggebend. Wenn er Dir gefällt aus Kupfer, dann ist ja das i.O., ... . Vorallem wenn er persönlich gemacht ist, dann ist es noch besser. Ich denke ist halt so etwas wie Sympathie zum Material, nicht dass es einen Einfluss hätte auf das Ergebnis.
lg
Cyrill
 
Das wichtigste an einem Pendel ist das es eine Kette/Schnur/Faden etc. mit einem Gewicht am unteren Ende ist, so das die Konstruktion frei schwingen, also Pendeln, kann.

Der Rest ist eigentlich vollkommen egal und kann sich nach Deinen persönlichen Vorlieben richten.
Ich mache fast alle meine Sachen aus Silber, einfach weil ich das Material mag. ich weiß nichteinmal wie das Material sich zu meinem Horoskop oder sonstwas verhält. ich kann Dir aber sagen das es trotzdem funzt.
 
Werbung:
Hy,
es gibt auch so Plastikkristalle zum basteln. Die kann man auch nehmen. Um Gewicht ran zu bekommen, kann man auch noch Perlen dran machen, also nach unten fädeln, dann kleinere und so was.
Die funzen auch.
Oder man kann einen Hühnergott nehmen, also einen kleinen Lochstein.
Oder auch ein Schneckenhaus, in dessen Öffnung man eine Perle klebt, oder ein Stückchen Rinde, oder oder oder.
Wie auch immer, da kann man alles nehmen, was einem gefällt und bei dem man ein gutes Empfinden hat.

Oder du machst mehrere und probierst sie alle mal aus.
Und ansonsten, klar, wenn du ne Drehbank nutzen kannst, dann mach mal.
Kannst ja auch noch Zeichen einfressen oder so....

LG
 
Zurück
Oben