Pendel, Kartenlegen & Co, das Un-Vertrauen in Allem

Nur wegen der einen einzigen Karte? Solange wie man Kinder hat gehört die Karte dazu, egal ob er zu den Herzensmann öfter mal wird oder zu der No 5. Du sollst nur etwas wichtiges erfahren, so das du in Vorfeld reagieren kannst.
Wenn das Problem erledigt ist wird dein Mann der dir am Herzen näher ist wieder zu deinen Herzensmann.

Hallo WTweety,

du bist eine ganz Liebe *drück*!

Nein, es ist nicht wegen einer einzigen Karte. Auch nicht wegen aller 36 Kipperkarten.
Ich hab nun beschlossen es ohne das Hilfsmittel Karten zu schaffen. Lach, wie sich das anhört. Ich höre nun mehr auf meine innere Stimme und mein Herz. Ohne große Ablenkungsmechanismen.

Dieses "Urvertrauen" wünsche ich mir zurück. Wie oft habe ich aus der Furcht vor Veränderungen heraus gelegt. Ich wollte wissen was mich in Zukunft erwartet, um den Dingen einen Schritt voraus zu sein.
Damit habe ich mich im Vorfeld ins Grübeln gestürzt und war ständig auf der Hut und unter Anspannung. Bei schönen Karten dementspechend in einer gewissen Erwartungshaltung - wiederum angespannt.
Auch wenn ich mir immer gesagt habe, dass ich die Karten nicht als ein "Dogma" anerkenne, haben sie mein Handeln indirekt beeinflusst, (ich möchte an dieser Stelle ganz ganz ehrlich sein!).

Also, liebe WTweety, mach dir da keinen Kopf drüber. Es ist gut, was ich tue und vor allem, ich fühl mich gerade wie "neu geboren".
(Als hätte ich zu rauchen aufgehört! :escape: ...)

Liebe Grüße

Tarja
 
Werbung:
Innere Stimme, Träume oder auch innere Bilder, die von den Karten gezeigt werden - die Überbewertung der esoterischen Deutungen ist es, die verwirren...
Ob Karten, Astrologie, Numerologie, Pendel, Träume, Channels ... ganz egal welches "Werkzeug" es ist - es ist IMMER DIE Stimme, die ohne den Verstand sprechen will, der immer alles analysiert und filtert und zurechtbiegt, so dass er die Kontrolle behalten kann. Aber letztlich ist alles Hinweis der Seele - wie Innen - so Außen :)

LG
Esofrau

Liebe Esofrau,

du weißt, dass ich deine Hinweise und Hilfen immer sehr zu schätzen weiß. Mir ist bewusst was du mir mit deiner Antwort sagen willst und dir ist bewusst, dass ich meinen Weg gehen werde ...

*drück*

(Ich verschwinde ja nicht wieder aus diesem Forum, sondern distanziere mich nur von einer gewissen "Abhängigkeit".)

Hab einen schönen Abend!

Tarja
 
Tarja: Du sprichst mir aus dem Herzen... Dankeschön!
abhängig von karten etc. war ich zwar nie, aber gut tun, tun solche Mittel einem ganz und gar nicht. Man verliert dadurch seine Spontanität (meine Erfahrung) und somit auch irgendwie den "Zauber des Lebens" oder die Überraschungen...
 
Hallo WTweety,

du bist eine ganz Liebe *drück*!

Nein, es ist nicht wegen einer einzigen Karte. Auch nicht wegen aller 36 Kipperkarten.
Ich hab nun beschlossen es ohne das Hilfsmittel Karten zu schaffen. Lach, wie sich das anhört. Ich höre nun mehr auf meine innere Stimme und mein Herz. Ohne große Ablenkungsmechanismen.

Die innere Stimme ist immer wichtig, die ist sogar Lebensnotwendig die zu Schulen und auf ihr zu hören. Ich höre schon lange auf meine innere Stimme und hätte auch damals auf ihr hören sollen, war allerdings nur zu feige nein zu sagen und eine Hochzeitsgesellschaft stehen zu lassen. Ist doch nicht meine Blamage, wenn einer Hochschwanger den Bräutigam stehen lässt und sein Eltern. Habe doch ver gesagt nein.

Dieses "Urvertrauen" wünsche ich mir zurück. Wie oft habe ich aus der Furcht vor Veränderungen heraus gelegt. Ich wollte wissen was mich in Zukunft erwartet, um den Dingen einen Schritt voraus zu sein.
Damit habe ich mich im Vorfeld ins Grübeln gestürzt und war ständig auf der Hut und unter Anspannung. Bei schönen Karten dementspechend in einer gewissen Erwartungshaltung - wiederum angespannt.

Wenn man es zu Ernst nimmt passiert das, wenn man keine Geduld hat, vorallem Dingen mit sich selbst und mit dem auf de man wartet.

Auch wenn ich mir immer gesagt habe, dass ich die Karten nicht als ein "Dogma" anerkenne, haben sie mein Handeln indirekt beeinflusst, (ich möchte an dieser Stelle ganz ganz ehrlich sein!).

Das haben die Karten mich noch nie, denn ehrlich meine Wut kennt auch keine Grenzen, denn den den icht treffen will den treffe ich, früher oder später, ich habe Geduld, eine Engelsgeduld und ein sehr dickes Fell.

Also, liebe WTweety, mach dir da keinen Kopf drüber. Es ist gut, was ich tue und vor allem, ich fühl mich gerade wie "neu geboren".
(Als hätte ich zu rauchen aufgehört! :escape: ...)

Liebe Grüße

Tarja

Geh deinen Weg, die Zeit ist reif dafür, irgendwann kommst du zurück zu den Karten und verstehst sie dann besser. Wir müssen alle diesen Prozesse durch machen um zu reifen. Ich lege übrigens monatelang für mich keine Karten, habe Kinder die danach greifen, denn wenn sie alle drei das gleiche legen gibt es nur noch ein kleine Kontrolle und ich weiß das der alte Bock sich mal wieder meldet.
 
Hallo Tarja,

Wie oft habe ich aus der Furcht vor Veränderungen heraus gelegt. Ich wollte wissen was mich in Zukunft erwartet, um den Dingen einen Schritt voraus zu sein.
Damit habe ich mich im Vorfeld ins Grübeln gestürzt und war ständig auf der Hut und unter Anspannung. Bei schönen Karten dementspechend in einer gewissen Erwartungshaltung - wiederum angespannt.

Genau das war der Grund, warum ich nichts mehr mit Astrologie zu tun haben wollte. Es gab damals ein Ereignis und ich erstellte Stundenhoroskope und vertiefte mich darin, anstatt im realen Leben das zu tun, was wichtig gewesen wäre. Ich war zum "Opfer" meiner Phantasie geworden. Als ich mich dann langsam wieder der A. zuwandte, war ich sehr sehr vorsichtig, damit mir sowas nicht wieder passiert.

Heute habe ich einen anderen Umgang mit A. und bin ich mehr auf die Karten gekommen. Vor ihnen hatte ich von Anfang an Respekt gehabt und bei ihnen weiß ich auch, dass sie mir alles mögliche erzählen, wenn ich mal wieder übertreiben sollte, nur nicht die Wahrheit.

Liebe Grüße und ich drück dir die Daumen, dass du es schaffst. Pluto
 
Liebe Esofrau,

du weißt, dass ich deine Hinweise und Hilfen immer sehr zu schätzen weiß. Mir ist bewusst was du mir mit deiner Antwort sagen willst und dir ist bewusst, dass ich meinen Weg gehen werde ...

*drück*

(Ich verschwinde ja nicht wieder aus diesem Forum, sondern distanziere mich nur von einer gewissen "Abhängigkeit".)[/color)


Sich aus Abhängigkeiten befreien ist immer der Weg zu sich selbst und daher auch befreiend :)

Ich wollte meinen Hinweis auch nicht so verstanden wissen, dass ich dich überzeugen wollte, bei den Karten zu bleiben! Selbstverständlich sollte jeder seinen Weg gehen!!! Du solltest wissen, dass ich das unterstütze und befürworte :)
Es ging mir nur um die Erweiterung von Sichtweisen. Karten SIND innere Bilder und sind keine externe Macht, die uns führt und lenkt...

LG
Esofrau
 
Sich aus Abhängigkeiten befreien ist immer der Weg zu sich selbst und daher auch befreiend :)

Sehr richtig!

Ich wollte meinen Hinweis auch nicht so verstanden wissen, dass ich dich überzeugen wollte, bei den Karten zu bleiben! Selbstverständlich sollte jeder seinen Weg gehen!!! Du solltest wissen, dass ich das unterstütze und befürworte :)

So hab ich das auch nicht verstanden. Mir war das schon bewusst, was du mir sagen möchtest! Was hast du auch davon, wenn du mich beschwatzen wolltest. ;)

Es ging mir nur um die Erweiterung von Sichtweisen. Karten SIND innere Bilder und sind keine externe Macht, die uns führt und lenkt...

Sicherlich. Nur kann man sich in ihren Legungen wirklich verlieren. Irgendwann will man alles vorher nochmal mit den Karten analysieren und am Ende ist man "verwirrter" als zuvor.
Die innere Ruhe hilft mir mehr, als ein "großes Kartenblatt".


LG
Esofrau


Grüße

Tarja
 
Werbung:
Hallo ihr,

meine Überschrift sagt ja schon viel ...

Mir haben die Karten viele Jahre hinweg geholfen und mich aber auch immer wieder verwirrt und mich teilweise, (gefühlsmäßig), auf Irrwege geleitet.

Nun ist die Zeit der "Voraussicht" vorbei und ich möchte einfach dem Leben und allem was es mir bereit hält vertrauen.

Die Karten beeinflussen das Denken und Handeln ungemein. Es macht keinen Sinn sich im Voraus verrückt machen zu lassen, wenn es dann evtl. doch ganz anders kommt. Dieser Schwebezustand zwischen Gewissheit und Unwissen bringt häufig Unmut!

Ich höre nun auf meine innere Stimme, meine Träume zeigen mir die Zukunft auf und die Karten lege ich fort - hoffentlich für immer!

Wer sich in meiner Sichtweise wieder finden kann, den beglückwünsche ich für seine Einsicht und anderen wünsche ich einen guten Weg zur "Selbstständigkeit" ohne zukunftsschauende Hilfsmitteln ...!

Liebe Grüße:liebe1:





shalom tarja,


du hast in deinen "ausführungen" leider 2 dienge vergessen zu erwähnen:

1.) du hast vergssen die astrologie, als "die königin der wissenschaften", insbesondere die stundenastrologie zu erwähnen...

2.) ...und du hast vergesen darauf hinzuweisen, dass die ZEIT sowohl quantität wie auch qualität hat, somit "alles seien zeit hat"

mit diesen 2 ergänzungen zusammn könnte ich sogar deien ausführungen zusteimmen....


lg shimon,der rabbi
 
Zurück
Oben