PEGIDA

Das ist übrigens deine Erfindung, nicht meine.

Ich schrieb vom Wissens- und Bildungsstand von Eltern, die nicht mal ihren eigenen Kindern die grundlegensten Fähig- und Fertigkeiten vermitteln können oder wollen. Die gibt es und anscheinend findest Du das auch ganz ok so. ^^

LG
Any

Dann nochmals:

Sei ehrlich, viele Eltern sind selbst so ungebildet, dass sie bereits am Stoff in der Grundschule scheitern, ihren Kinder selbst bei den Hausis zu helfen. Wer trotz Existenzminimums Kinder in die Welt setzt, muss dann halt kreativ sein und mit wenig Geld auskommen.

Ich finde solche Aussage schon stark, denn es suggeriert nach unten hin, so auf der Basis, die sind ja ungebildet.
In so einem Thread wie hier, noch interessanter.

Wer macht das aber wirklich und schiebt seine Kinder ab ......... kümmert sich nicht drum.
Sagen dir Internate etwas, Hauslehrer, Nachhilfelehrer .........

Ah ja, und die sind nun gut, weil die sich das leisten können und dafür zahlen können ..........

Schönes Fettnäpfchen, oder ?
 
Werbung:
Ich finde solche Aussage schon stark, denn es suggeriert nach unten hin, so auf der Basis, die sind ja ungebildet.

Es gibt Menschen die bildungslos sind. Keine Ahnung wieso du ein Problem damit hast. Für die Kinder solcher Eltern wird es zum Problem.

Der Rest deines Beitrages ist einmal wieder deine Fantasie, von dir selbst weitergesponnen.

LG
Any
 
So ein paar Verse und Suren dann frei zu interpretieren langt aber nicht, Du musst dir schon die Scharia, die zum Islam gehört als ihr Rechtssystem, hinzunehmen. Das es Leute gibt, die alles Destruktive aus Religionen ausblenden bzw. herausinterpretieren gibt ja nicht die gelebte Wirklichkeit von Religionen wieder, sondern das, was im Namen des Islams tatsächlich gelebt wird zählt.

Die subjektiven Interpretiationen sind verklärt-romantische "es könnnte ja alles so friedlich sein, wenn alle Menschen sich an die Regeln* halten"-Träume. Mehr nicht.

Lg
Any

*diese Regeln sind aus gelebten Kulturen heraus entstanden und wo Krieg und Raub vorherrschten, damals machte es vielleicht auch Sinn die eigenen Frauen zu verstecken. Aber dann hunderte oder gar tausende von Jahren später dieses Alte hier aktiv leben zu wollen, entbehrt jedweger realistischen Grundlage.

diese menschen sind zeitlich zurückgeblieben, ja...
gibts auch deutsche, die zurückgeblieben sind

aber ich will nimmer diskutieren
es ist immer dasselbe tennisspiel :)
 
Nun ja, es ging hier auch um Arbeitslosigkeit und Qualifikation für Jobs, die einen nicht nur am Hungertuch nagen lassen... das fängt nun mal im Elternhaus an, was Kinder von dort mitbekommen. Diese ersten Jahre, wenn sie von den Eltern verschlampt werden, sind später nur sehr schwer nachzuholen.

LG
Any

Nächstes Fettnäpfchen ............

"Hartz4 ist doch so viel und eine Frechheit, dass die dann nichts tun brauchen und sich auf Kosten des Staates ausruhen"

Du, die erfolgreichsten kamen aus ärmlichen Verhältnissen.

Heute leben noch einige unter Hartz4 und zwar viele Selbstständige, die auf untersten Niveau leben. Genauso einige, wo Kinder der Abschreibung des Hauses dienen und die sich damit gewaltig übernehmen.

Verwahrlosung von Kindern, findest du überall durch alle Schichten. Es sind nicht die Kinder der Arbeitslosen, oder nun der arbeitslosen Migranten.

Nur mal so anmerke, schlimmer sind die Kinder, denen von Eltern schon eingeimpft wird, das sind aber ganz üble Kinder von Arbeitslosen ........... das sind die schlimmsten Eltern.
 
Werbung:
Zurück
Oben