PEGIDA

Nein, der IS ist wahrlich kein Heimatschützer, sondern eine extrem verbrecherische Organisation! Für Al Kaida, Hamas, PLO usw. habe ich noch Verständnis, da sie gegen etwas kämpfen und gekämpft haben, was sie als ungerecht empfanden, das hier jedoch ist einfach unbeschreiblich bestialisch!

Hallo? Al Kaida hat sich zu dem Anschlag in Paris bekannt. Verständnis????(n)

Werbung:
Hallo? Al Kaida hat sich zu dem Anschlag in Paris bekannt. Verständnis????(n)

Ich kann für keine terroristische Gruppen auch nur im Ansatz Verständnis aufbringen.

Allenfalls rational nachvollziehen, wieso die sich berufen fühlen und welche psychisch krankhaften Mechanismen wirken, um Menschen für ihre Sache einzubinden, dass sie zu Mördern und Schändern werden.

LG
Any

Tja....als der Jörgl (Haider) selig damals mit der ÖVP eine Regierung bildete, wurde Ö von der EU (u.a. betrieben von Schröder) mit Sanktionen bedacht.....so ändern sich die Zeiten...:rolleyes:

Na ja, bei uns in D wurde an allen Fronten aufgeklärt gegen rechtsradikale und terroristische Ideologien. In der Schule, im Elternhaus, in den Kirchen, in den Medien, Demonstrationen gegen Rechts... heute noch ist die Geschichte nicht verwunden und Deutschland eingebrannt. Und das finde ich auch richtig so. Es darf nicht vergessen werden.

Mich würde interessieren, wie mit den Terroranschlägen und terroristischen Vereinen in islamischen und islamisierten Ländern umgegangen wird. Wird das da auch intern bekämpft? Mit Aufklärung an Schulen, in Moscheen, in den Medien und den Elternhäusern? Gibt es da auch Demonstrationen gegen den Terror?

Weiß das wer?

LG
Any

Na ja, bei uns in D wurde an allen Fronten aufgeklärt gegen rechtsradikale und terroristische Ideologien. In der Schule, im Elternhaus, in den Kirchen, in den Medien, Demonstrationen gegen Rechts... heute noch ist die Geschichte nicht verwunden und Deutschland eingebrannt. Und das finde ich auch richtig so. Es darf nicht vergessen werden.

Ja, diesbezüglich war in Ö großer Nachholbedarf...und ist es immer noch.

Ich wollte nur ausdrücken, dass die Forderungen von PEGIDA wortwörtlich dem Parteiprogramm der FPÖ entnommen sein könnten.....
Es gab übrigens damals in Wien 2 Jahre lang jeden Donnerstag ein Demo gegen die ÖVP/FPÖ-Regierung.

Ja, diesbezüglich war in Ö großer Nachholbedarf...und ist es immer noch.

Ich wollte nur ausdrücken, dass die Forderungen von PEGIDA wortwörtlich dem Parteiprogramm der FPÖ entnommen sein könnten.....
Es gab übrigens damals in Wien 2 Jahre lang jeden Donnerstag ein Demo gegen die ÖVP/FPÖ-Regierung.

Ja, das bekam ich in den Medien auch mit.

Wenn man in die Geschichte schaut, sieht man auch die wiederkehrenden Muster und eins davon ist: man hört den Einheimischen auf politischer Ebene nicht zu und mutet ihnen in zu kurzer Zeit zu viel an Veränderungen zu. Zu schnelle und zu viele Veränderungen auf einmal erzeugen Chaos und Chaos ist die beste Chance für destruktive Ideologien, an Macht zu gewinnen.

Integration geschieht langsam. Dann wird sie auch akzeptiert.

LG
Any

Ja, das bekam ich in den Medien auch mit.

Wenn man in die Geschichte schaut, sieht man auch die wiederkehrenden Muster und eins davon ist: man hört den Einheimischen auf politischer Ebene nicht zu und mutet ihnen in zu kurzer Zeit zu viel an Veränderungen zu. Zu schnelle und zu viele Veränderungen auf einmal erzeugen Chaos und Chaos ist die beste Chance für destruktive Ideologien, an Macht zu gewinnen.

Integration geschieht langsam. Dann wird sie auch akzeptiert.

LG
Any

Das ist genau der Punkt!
Jörg Haider war ein sehr begabter Politiker und hat sich das zunutze gemacht.

Wir waren damals die Schmuddelkinder Europas, ein Volk von Nazis...weil viele Haider gewählt haben.
Ganz bestimmt waren noch viele Nazis darunter, aber der Großteil waren Protestwähler, die ihre Unzufriedenheit ausgedrückt haben über die Probleme, die Du angesprochen hast und die PEGIDA heute in D anspricht.

Na ja, bei uns in D wurde an allen Fronten aufgeklärt gegen rechtsradikale und terroristische Ideologien. In der Schule, im Elternhaus, in den Kirchen, in den Medien, Demonstrationen gegen Rechts...

hat aber dir wohl nichts gebracht, oder ???

Selbst "nur" islamisch ist schon ein Garant für die Unterdrückung von Frauen und Menschenrechtsverletzungen. Sorry, aber das ist doch so.

Aufklärung hat bei dir nichts gebracht!? Sorry, aber ist doch so. :sneaky:

Damit du es verstehst, jetzt Hetze gegen den Islam, ist nichts anderes als wie damals Hetze gegen die Juden.

Wer ist als Nächstes dran ?

Werbung:
Tja....als der Jörgl (Haider) selig damals mit der ÖVP eine Regierung bildete, wurde Ö von der EU (u.a. betrieben von Schröder) mit Sanktionen bedacht.....so ändern sich die Zeiten...:rolleyes:

Ja und dann haben sie freundlich aus dem Caprio gewunken ...

Nicht umsonst mussten die damals unterirdisch zur Angelobung gehen.
Was ist denn eigentlich mit dem Herrn Schüssel? Von dem hört man so verdächtig gar nichts. Er hat ja noch nie viel gesagt, ausser damals dann bei dem Gusi immer "nein".
Aber nu traut sich ja keiner den Namen irgendwo zu nennen ...

:o
Zippe

Zurück
Oben