PEGIDA

Werbung:
Du müsstest mal ein gutes Argument bringen, warum ein Afrikaner, der in seine rHeimat eine Lebenserwartung von knapp über 40 Jahren, seinen Wunsch auf ein besseres Leben in Europa aufgeben sollte, nur weil in Europa ein paar geistig Arme um ihr Deutschsein fürchten.

Das ist es was ich schrieb: wir sollen eine Milliarde Afrikaner 40 Jahre lang durchfüttern.
Warum machen die sich nicht selber daheim ein besseres Leben?

Wenn du so leben kannst, ich könnte das nicht.
Frage ans Gewissen: Wenn sich irgend welche Fremden auf Deinem Grundstück breitmachen (keine Ahnung, ob Du ein Grundstück hast, aber mal als Annahme und mehr symbolisch), sich möglichst noch an Deinem Obst und Gemüse bedienen, das Du für Deine Familie gezogen hast und sich obendrein noch aufführen, als würde alles ihnen gehören?
Was machst Du?

Also ich gebe ihnen 3 Sekunden Zeit, zu verschwinden, nachdem sie den Schaden beglichen haben, sonst wird's extraherb...

Verstehst Du jetzt, was ich meine?

LG
Grauer Wolf

Das ist es was ich schrieb: wir sollen eine Milliarde Afrikaner 40 Jahre lang durchfüttern.
Warum machen die sich nicht selber daheim ein besseres Leben?

Der Grund dafür wird dir wohl noch längere Zeit verborgen bleiben, denn du schenist eine Abneigung gegen Kapital- und marxistisch gefärbte Gesellschaftsanalysen zu haben. Die haben da sehr wohl Antworten.

Verstehst Du jetzt, was ich meine?

Nein, weil das würde schon wieder ein bestimmtes Verständnis von Eigentum voraussetzen, das man philosophisch erst einmal rechtfertigen müsste. Dass du ein Grundstück hast ist ein glücklicher historischer Umstand. Es sei dir gegönnt. Fakt ist, dass wir in einer Welt leben, wo nicht jeder ein Stück Land haben kann und nicht jeder so glücklich sein kann.

Der Grund dafür wird dir wohl noch längere Zeit verborgen bleiben, denn du schenist eine Abneigung gegen Kapital- und marxistisch gefärbte Gesellschaftsanalysen zu haben. Die haben da sehr wohl Antworten.

Lügen und Verschwörungstheorien sind ohne belang. Die Gründe kenne ich durch meine Reisen aus erster Hand.

Man muss bedenken wie lange schon dieses Spiel zwischen Menschen geht, dieses wem gehört was und wieviel und wie kam es dazu, daß jemand viel mehr hat als der andere. Das Fazit sieht man heute, daß einer kleinen Elite fast alles gehört und dadurch die Macht besitzt zu tun was sie will. Nun was bleibt den restlichen 99,99 Prozent der bevölkerung übrig als nur dies, daß sie in ihrer Hilflosigkeit sich bestenfalls einen Regenmantel anziehen können und beten.

Werbung:
Du müsstest mal ein gutes Argument bringen, warum ein Afrikaner, der in seine rHeimat eine Lebenserwartung von knapp über 40 Jahren, seinen Wunsch auf ein besseres Leben in Europa aufgeben sollte, nur weil in Europa ein paar geistig Arme um ihr Deutschsein fürchten. Es geht hier um Schicksale. Ich finde es widerwärtig wie hier Befindlichkeiten über das Menschenleben gestellt werden.

Ist jetzt keine direkte Frage an dich , aber was erwartet die Flüchtlinge hier wirklich ?
Dazu gab es schon mehrere Berichte , die erschreckend sind . Zum größten Teil werden die entweder in Häuser , die abgerissen werden sollten , Containern , Kasernen oder Lagerhallen , (erstmal) untergebracht. Einige auch in Hotels oder Wohnungen , aber das ist nur eine Mindeheit. Dann müssen sie mehrere Monate manchmal sogar Jahre warten , ob der Asylantrag anerkannt wird .
In den Massenunterkünften herrschen schlimme Zustände was die Hygiene angeht . Nicht wenige sind enttäuscht , weil sie was anderes erwartet hatten oder werden krank , weil sie die dortigen Zustände und die Ungewissheit der Zukunft nicht ertragen .
Da fragt man sich , was der Grund dafür ist die Menschen herzuholen und dann so abzufertigen , zumal das nur ein Bruchteil von Flüchtlingen ist und ZigMillionen zurückbleiben müssen . Wonach richtet sich wer Asyl beantragen darf und wer nicht ? Ist das von der Politik wirklich Nächstenliebe , oder was ist das ?
Nur mal gefragt , weil ich das nicht so ganz nachvollziehen kann .

Zurück
Oben