PEGIDA

Im Jüdischen scheint es aber noch mal ein bisschen anders zu sein. Ich kann aus der christlichen Kirche aus- oder eintreten, völlig egal, was meine Mutter oder mein Vater sind. Wenn der jüdische Status eines Menschen aber durch seine Mutter bestimmt wird, gibt es weder die Möglichkeit, die jüdische Gemeinschaft zu verlassen noch zu betreten......
Drum gilt das, was ich schrieb, umso mehr.

Werbung:
Soweit sind wir also schon, in einer "multinationalen" Gesellschaft? Was soll dieser politisch korrekte Neusprech? Es geht um dreiste Islamisierung (die anderen Nationalitäten fallen hier kaum auf, weil sie sich anpassen) und das ständige, freche Fordern von Sonderrechten, beispielsweise beim Schächten, bei dem sich mir der Mgen rumdreht! Jeder Deutsche, der das macht, hätte eine Klage wegen Tierquälerei an Hals! Beispielsweise die Salafistenpolizei, die hier mittelalterliche Moralvorstellungen durchpeitschen will, Menschen auf der Straße anpöbelt (und dafür nicht zur Rechenschaft gezogen wird) und ggf. gegenüber der Polizei auch mal gerne zum Messer greift. Beispielsweise muslimische Straftäter, die hier zig Verbrechen begehen und nicht ausgewiesen werden? Beispielsweise muslimische Verbrecherclans aus dem Libanon, an die sich die Justiz nicht heranwagt? Migrantencamps, die willkürlich per Ordre Mufti mitten in gepflegte Wohngebiete gesetzt werden und dort für ständigen Ärger sorgen (Dreck und Kriminalität aller Art ist die Folge)? Das ist niemandem vermittelbar, der klar denkt. Diese Leute haben hier nichts zu suchen! Punkt!
Ich kann die Angst und den Ärger der Menschen verstehen, und die ständige, vor dem Islam katzbuckelnde Schönfärberei der Politik ist definitiv nicht hilfreich, sondern sorgt dafür, daß eigentlich ungewollte, radikale Kräfte Zulauf erhalten!
Dumm, dümmer, Politiker, anders kann man es wirklich nicht formulieren, und besorgte Bürger als "Wutbürger" zu diffamieren, ist eine Frechheit.

LG
Grauer Wolf

Ich weiss nicht ob das stimmt, aber wenn richtig geschächtet wird spüren die Tiere nichts und hier gab es früher auch Hausschlachtungen , privat ja heute noch . Ich frag mich nur auch , woher die Moslems hier ihr Fleisch herkriegen , wahrscheinlich Import ,
oder gibt es hier auch schon muslimische Schlachthöfe ?
Pegida ist jedenfalls ein Spiegel des derzeitigen Standes unserer Gesellschaft und Politik.
Die Kehrseite wird sein , dass sich noch mehr schneller vom Islam radikalisieren lassen .

Die Leute, die sich über PEGIDA ärgern, vertreten meist genau die gegenteiligen Positionen, die die Islamisten (und selbst viele konservative Moslems) vertreten, nämlich Feminismus, Akzeptanz von Homosexualität, Wichtigkeit von Bildung, Ablehnung von Gewalt, Toleranz...

Weshalb läuft man dann nicht bei PEGIDA mit, oder attackiert die Islamisten statt sich die Kritiker vorzunehmen? Und wenn man so tolerant ist, dass man auch unverschämteste Intoleranz akzeptieren will, weshalb toleriert man dann nicht auch PEGIDA? :rolleyes::confused:

Ich kann eigentlich nur eins nachvollziehen, dass ich nämlich auch keine Anti-Modernisten wählen würde als Antwort auf diese Islamisten.

Die Kehrseite wird sein , dass sich noch mehr schneller vom Islam radikalisieren lassen .
Glaubst Du, die Pegida-Anhänger lassen sich passiv vom Islam radikalisieren und haben keinen Anteil an ihrer (eigenen!) Einstellung? Oder radikalisieren sie sich nicht viel eher selbst, indem sie sich in ihre (eigenen!) Ängste reinsteigern?

Ich frag mich nur auch , woher die Moslems hier ihr Fleisch herkriegen , wahrscheinlich Import ,
oder gibt es hier auch schon muslimische Schlachthöfe ?
Vieles kommt aus Holland. Schächten muß hierzulande beantragt werden und es gibt ein paar Auflagen. Der Punkt ist, daß es überhaupt möglich ist, dafür eine Genehmigung zu bekommen. Hier muß ein absolutes Verbot her wie in Polen.

LG
Grauer Wolf

Weshalb läuft man dann nicht bei PEGIDA mit, oder attackiert die Islamisten statt sich die Kritiker vorzunehmen?
Weil Pegida (als Bewegung) alle Menschen muslimischen Glaubens in ein und dieselbe Schublade steckt, was diesen Menschen gar nicht gerecht werden kann.
Berechtigte Kritik gegen islamische Menschenrechtsverletzungen sind Eines, aber mit diesem Pauschalisieren werden die tatsächlichen Gegebenheiten verschleiert, weil dann nämlich plötzlich alles und auch gleich alle Menschen mit diesem Glauben schlecht sein sollen.

Glaubst Du, die Pegida-Anhänger lassen sich passiv vom Islam radikalisieren und haben keinen Anteil an ihrer (eigenen!) Einstellung? Oder radikalisieren sie sich nicht viel eher selbst, indem sie sich in ihre (eigenen!) Ängste reinsteigern?

Ahorn, diese Gefahr besteht sogar wirklich, und das kann problematisch sein. Nur wird es nichts helfen so zu tun, als wären die Ängste unbegründet. Es bringt nichts gegen Vorurteile zu predigen, wenn der nächste Islamist eine Schule irgendwo stürmt und Kinder massakriert. Und wenn in dieser Gruppe Personen aus Deutschland daran beteiligt sind.

Weil Pegida (als Bewegung) alle Menschen muslimischen Glaubens in ein und dieselbe Schublade steckt, was diesen Menschen gar nicht gerecht werden kann.
Berechtigte Kritik gegen islamische Menschenrechtsverletzungen sind Eines, aber mit diesem Pauschalisieren werden die tatsächlichen Gegebenheiten verschleiert, weil dann nämlich plötzlich alles und auch gleich alle Menschen mit diesem Glauben schlecht sein sollen.

......

Auch das sagte ich schon mal. Obwohl es das Phänomen der Gegenradikalisierung gibt, und obwohl man davon ausgehen kann dass viele gemäßigte Leute aus Angst vor Ächtung nicht mitlaufen und auch wenn man die Teilnahme von Nazis nicht verhindern kann (dass man auf dem Plakat ein Hakenkreuz in den Papierkorb wirft macht es aber schwer für diese), ist das Manifest von PEGIDA und das Hauptplakat eben NICHT generalisierend. Schubladendenken sehe ich schon eher mehr auf der Gegenseite.

Es gab auch Interviews mit Aussagen von Westdeutschen , die aus Problemvierteln kommen .Bei Pegida sind nicht nur alles Ossis aus dem Tal der Ahnungslosen.
Und ist das , was Konvertiten , Islamkritiker berichten , die jetzt bedroht sind oder von Buschkowsky alles Einbildung ?
Pegida ist genau dagegen , dass solche Zustände wie in Köln , Berlin usw., sich weiter ausbreiten . Ist das so schwer zu verstehen ?:rolleyes:

Werbung:

Es werden nicht Menschen in die Schublade gesteckt, sondern die islamisierte politische Absicht, die dahinter steckt, kritisiert.

Fändest Du es gut, würde hier die Sharia eingeführt und Frauen gesteinigt, die vergewaltigt wurden, die nur deshalb hingerichtet werden, weil sie die falsche Religion haben?

Und genau da müsste spätestens klar werden, dass sich eine so gestaltete veränderte Gesetzgebung überhaupt nicht mit dem individuellen Glauben eines Menschen konform gehen muss. Entweder müssten alle Frauen, die gerne gleichberechtigt leben möchten, ihre Konfession wechseln, oder sich aber der politischen Diktatur unterwerfen. Da kann nämlich keine Frau plötzlich meinen, die Sharia entspricht nicht ihrem persönlichen Glauben, sie hat dann einfach Pech gehabt.

LG
Any

Zurück
Oben