PEGIDA

Nein, es ist polemisch, Einzelschicksale (die natürlich traumatisch sein können) als Argumentation für Ausländerhass zu missbrauchen.
Wo wird umgekeht mit Schicksalen von Ausländern argumentiert, die von Deutschen angegriffen werden? Ich bin mir sicher, dass das viel häufiger vorkommt.

Es geht nicht um irgendwelche Angriffe, sondern ums herabspielen von Erfahrungen und Gefühlen und damit ums zuspielen von Menschen in Richtung PEGIDA!

Willst Du wieder Nazis an der Macht? Ich nicht!

Werbung:
Ich deine schon,auch wenn ich sie nicht teile.
Das wird mir zu wischiwaschi. Ich kenne die Ressentiments, die über Wagenknecht kursieren, das wurde ja bei Lanz kürzlich glänzend vorgeführt. Solche Polemik ist für mich nicht diskussionswürdig. Und wenn du hier auch nur die Ideologieschiene reitest und ihr unterstellst, dass sie ihren Sachverstand (sie ist übrigens promovierte Volkswirtin) als Ideologie oder gar Religion abtust, ist das für mich keine neutrale Betrachtungsweise.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nein, der richtet sich "sozialdarwinistisch" nach dem herrschenden Machtsystem. Wenn ich ein Alien bin, dass eine Waffe hat um den Planeten zu pulverisieren bekomme ich die Goldreserven dieser Erde kostenlos, rein sozialdarwinistisch.

Damit will ich halt sagen, dass es vor allem in einem extremen kapitalistischen System nicht viel anders läuft.

Dann zeig mir mal wo das genauso,wie du es durch die Aliens versuchst aufzuzeigen,hier auf der Wellt so ist.

Ist das was du da aufzeigst nicht ein bisschen übertrieben?

Es geht nicht um irgendwelche Angriffe, sondern ums herabspielen von Erfahrungen und Gefühlen und damit ums zuspielen von Menschen in Richtung PEGIDA!

Willst Du wieder Nazis an der Macht? Ich nicht!
Ich denke, dass diese Einzelschicksale von den Drahtziehern der Pegida bewusst dazu benutzt werden, um Menschen allgemein gegen Ausländer aufzuwiegeln.
Ich will hier nichts herunterspielen, nur deutlich machen, dass diese Schicksale in einer solchen Diskussion nichts zu suchen haben. Es sei denn, man würde diesen die Einzelschicksale der Ausländer gegenüberstellen. Ansonsten besteht einfach die Gefahr, dass damit nur Emotionen geschürt werden, die dann einem allgemeinen Ausländerhass Vorschub leisten.

Das wird mir zu wischiwaschi.

Das hier von dir:
Nein, knallharte Zahlen und Fakten, die jeder selbst nachrechnen kann (der es kann :D). Da braucht es keine Interpretation. Das ist Mathematik.
ist mir auch zu wischiwaschi.

Und wenn du hier auch nur die Ideologieschiene reitest und ihr unterstellst, dass sie ihren Sachverstand (sie ist übrigens promovierte Volkswirtin) als Ideologie oder gar Religion abtust, ist das für mich keine neutrale Betrachtungsweise.

Wieviele promovierte Volkswirte gibt es wohl mit Sachverstand die Wagenknecht widersprechen?
Haben diese dann etwa keine neutrale Betrachtungsweise?

@SchattenElf

Wenn ich zum Beispiel einen großen Teil der landwirtschaftlichen Nutzfläche kontrolliere/besitze, dann kann ich den Preis von landwirtschaftlichen Produkten genauso in die Höhe schrauben wie unser Alien. Es ist dieses Ungleichgewicht, was das Produkt Nahrung dann teuer macht.

Feudalsysteme funktionierten tatsächlich so ähnlich.

Und heute gilt das zum Beispiel für Monopole.
Aber die kann man (ganz sozialdarwinistisch) auch einfach zerschlagen...

Das hier von dir:

ist mir auch zu wischiwaschi.

Wieviele promovierte Volkswirte gibt es wohl mit Sachverstand die Wagenknecht widersprechen?
Haben diese dann etwa keine neutrale Betrachtungsweise?
Ich glaube, hier ist nicht der Platz, um das näher zu untersuchen, aber wir können das ja gern woanders fortsetzen. Da können wir ja mal schauen, ob wir ein paar Volkswirte finden, die Wagenknecht widerlegen.

@SchattenElf

Wenn ich zum Beispiel einen großen Teil der landwirtschaftlichen Nutzfläche kontrolliere/besitze, dann kann ich den Preis von landwirtschaftlichen Produkten genauso in die Höhe schrauben wie unser Alien. Es ist dieses Ungleichgewicht, was das Produkt Nahrung dann teuer macht.

Feudalsysteme funktionierten tatsächlich so ähnlich.

Das nennt man dann (sozialistisch) Monopol.
Der Kapitalist würde es Unternehmertum nennen.

Wo existiert dieses Szenario denn überall auf der Welt welches du da beschreibst?

Wenn ich sage, es war ein junger Mann, dann darf ich das wenigstens, dann wird nicht gleich gesagt, es gibt ja auch gewalttätige Frauen, dann darf das, was da ist, einfach sein, nämlich eine Weile Angst vor Männern und es wird nicht gleich runtergespielt!
Nö, is ja nicht „verboten“ die Nationalität oder Religionszugehörigkeit zu nennen.
"Der österreichische katholische Bankräuber Josef X" oder so, liest man aber trotzdem eher selten. :D

Werbung:
Zurück
Oben