P
ping
Guest
Eben. Religion wird instrumentalisiert. Ist doch das, was ich sage.Es wird ein Gott vorgeschoben
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Eben. Religion wird instrumentalisiert. Ist doch das, was ich sage.Es wird ein Gott vorgeschoben
Wer würde das nicht.
Letztendlich sind Terroranschläge wie Naturkatastrofen. Sie kommen unerwartet, plötzlich und vernichtend.
Was man machen kann, ist, bekannte Sympathisanten freundlich des Landes verweisen. Rechtlich schwer umzusetzen, da man sich bei uns erst nachhaltig strafbar machen muss, damit man dann gflls. ausgewiesen wird.
Paradox: unsere freiheitlich demokratischen Werte verbieten uns Maßnahmen zu ergreifen, die eben gegen diese Werte verstoßen.
LG
Any
Genau, ich schrieb:Eben. Religion wird instrumentalisiert. Ist doch das, was ich sage.
Naja, das könnten eventuell selbst Facebook-Posts sein, die seit Jahren bestehen und glaubhaft sind, wo dann halt für Toleranz und Demokratie geworben wird...
Wie ich immer sage, keine Toleranz den (hochgradig) Intoleranten. Man muss nicht maximal auf eine Seite schaukeln, nur weil auf der anderen Seite Skinheads sitzen. Man kann problemlos Gesetze erlassen, die dazu führen, dass ab mittelschwerer Kriminalität und verfassungsfeindlicher Agitation die Ausweisung folgt. Man hat kein Recht in einem anderen Land zu leben, wenn man dessen Werte nicht akzeptiert (entweder durch Verstoß oder Agitation), es ist keinesfalls ein Menschenrecht. Die Offenheit auf der einen Seite impliziert auch die Offenheit auf der anderen Seite.
Wie ich immer sage, keine Toleranz den (hochgradig) Intoleranten.
Im Moment hat keine weitere Religion derart vergleichbare Auswüchse. Christentum ist das mal der Fall gewesen, aber sicher nicht aktuell.
Genau, ich schrieb:
Ich halte weiterhin Religion als Kernproblem und den dazugehörigen religiösen Fundamentalismus. Es wird ein Gott vorgeschoben, Freier Wille, Liebe, Erlösung und das Leid, das dadurch entsteht, das Menschen das für sich nutzen, entfremdet letzendlich Menschen von sich selbst, wenn sie sich in einen destruktiven Glauben hineinbegeben und bereit sind, zu missionieren.
Missionierung ist DAS globale Problem mit Religionen (welche Menschen erfunden haben) schlechthin.![]()
Genau das ist Gesinnungsterrorismus und ausserdem Unfug: so etwas ist für einen Spion/Terrorist überhaupt kein Problem zu faken (man kann alte Facebookprofile z.B. mühelos kapern oder gekaperte kaufen), aber der Normalbürger steht da und fragt sich, wie er das beweisen soll.
Genau, ich schrieb:
Ich halte weiterhin Religion als Kernproblem und den dazugehörigen religiösen Fundamentalismus. Es wird ein Gott vorgeschoben, Freier Wille, Liebe, Erlösung und das Leid, das dadurch entsteht, das Menschen das für sich nutzen, entfremdet letzendlich Menschen von sich selbst, wenn sie sich in einen destruktiven Glauben hineinbegeben und bereit sind, zu missionieren.
Missionierung ist DAS globale Problem mit Religionen (welche Menschen erfunden haben) schlechthin.![]()