PEGIDA

Werbung:
Gestern eine blutige Geiselnahme in einem Cafe in Sydney. Heute stürmen Taliban eine pakistanische Schule. Gibt da auch schon viele Tote.

Verrückt ist aber vor allem auch, wie viele Ausländer, auch aus westlichen Ländern der IS rekrutieren kann.

(y) Zustimmung

Wie gesagt, es gibt ein Problem, und darauf wollten einige der Demonstranten aufmerksam machen. So wie es im Moment läuft ist das völlig legitim.

Hör Dir die Reden an ..... wie versucht wird Demonstranten zu manipulieren für die eigenen Überzeugungen.

Deswegen verstehe ich nicht ,
warum diese Religion , die ja auch nur eine Diktatur ist , so verteidigt wird. Nur weil die schon 1400 Jahre existiert , 1,57 Milliarden Anhänger hat oder man ein paar nette Muslime kennt ?
Das würde mit der DDR auch keiner machen , warum hier ? Unterhalte dich mal mit ehemaligen Stasiopfern , dass ist dasselbe , was die Menschen vorher schon und jetzt dort immernoch durchmachen und noch viel schlimmeres .
Da ist ja auch die Chance , dass sie lernen diese Religion zu lockern , wenn sie bereit dazu sind , aber ich vermute , dass es ähnlich ablaufen wird wie bei den Christen mit viel Blutvergiessen und wir , bzw., unsere Nachkommen werden dann mit drin stecken , wenn die Anzahl muslimischer Mitbürger weiter so rasant ansteigt.[/QUOTE]

Und diese paar netten Muslime, die hier leben und die man dann so kennt, leben hier weiter, bekommen nette Kinder und verändern so das Bild des Islam, vor dem Du Dich so fürchtest.;)

Deswegen verstehe ich nicht ,
warum diese Religion , die ja auch nur eine Diktatur ist , so verteidigt wird.
Nein, es ist nicht die Religion, die das macht. Es sind machthungrige Menschen, die das machen. Die Religion dient nur als Deckmäntelchen. Aber dafür kann die Religion nichts.
Jesus wollte sicherlich auch keine Ketzer verbrennen. Und die echten Gläubigen können auch nichts dafür, dass der Name "Islam" für menschenverachtende Handlungen missbraucht wird.

Wenn wir 'ihr' sind - wer bist denn Du?

Ich bekomm schön langsam den Eindruck, dass hier Ängste geschürt werden (von den Medien) - aus welchem undurchschaubaren Grund auch immer. Und diese Mittel sollten wir alle nur allzugut kennen. Sie führen nur zu Gewalt und das ist der falsche Weg.
Die Unwörter/sätze des Jahres:

Ängste schüren, Panikmache, führt nur zu Gewalt, usw ....man kann es nicht mehr lesen!
Ach, weil Du nicht nur vor Deiner Tür schaust, siehst Du nur die Greueltaten, die von Islamisten begangen werden? Und deswegen kommen immer nur solche Artikel, die diese Ängste noch weiter schüren, von Dir?
Ja, ich sehe auch Panikmache, die vor allem von den Medien geschürt wird.
Siriuskind schrieb:
Und diese paar netten Muslime, die hier leben und die man dann so kennt, leben hier weiter, bekommen nette Kinder und verändern so das Bild des Islam, vor dem Du Dich so fürchtest.;)
Na hoffentlich kommt´s nicht so weit, dass wir unterwandert werden und den Islam aufgedrückt bekommen.

Ahorn schrieb:
Nein, es ist nicht die Religion, die das macht. Es sind machthungrige Menschen, die das machen. Die Religion dient nur als Deckmäntelchen. Aber dafür kann die Religion nichts.
Jesus wollte sicherlich auch keine Ketzer verbrennen. Und die echten Gläubigen können auch nichts dafür, dass der Name "Islam" für menschenverachtende Handlungen missbraucht wird.
Ahörnchen, ich erklärs dir nochmal: Du kannst die Religion von den Machern nicht trennen! Klar geht´s nur um Macht. Die Macher der Religion und die Religion sind eins. Was soll die Religion dafür können, die ist ja kein eigenständiges Wesen.
Ein wirklich religiöser Mensch braucht keine Religion!

Dein Wort in Allahs Ohr :rolleyes:

Ist es, ist es!;):D

Es ist leider immer so, dass es ein paar wenige Leute durch schlechtes Verhalten schaffen, dass die Betrachter ( wie Du zum Beispiel) den Eindruck gewinnen, dass dann der größte Teil so sein muss.

Und jetzt sage ich Dir noch was zur Ursache und Wirkung. Durch die ( oft auch unbewussten ) Vorurteile der hiesigen Bevölkerung wird es für jemanden, der sich hier einleben möchte, schwierig bis unmöglich gemacht, sich zu integrieren. Hast Du Dich noch nie gefragt, warum die vierte Generation von Türken hier immer noch nicht angekommen ist? Ich habe auch schon von Politikern gehört, dass sie zugegeben haben, dass sie diese Menschen nicht wirklich integrieren wollten. Dadurch ist diese Ghettoisierung passiert mit unzufriedenen jungen Menschen, die nicht wissen, wo sie hingehören und sich dadurch radikalisieren. Oder eben Migranten, die es "wagen", frech gegenüber Deutschen zu werden, wie ich hier schon gelesen habe. Naja, das hat einen Grund, denn kein Mensch, egal aus welchem Land er kommt oder welcher Religion er angehört, wird einfach so frech/unverschämt oder auch radikal.

Werbung:
Zurück
Oben