PEGIDA

Werbung:
Ist witzig. Ich dachte, rechts von der CDU läge die AfD und dann kommt schon die NPD. Wo will sie sich reinquetschen? Zwischen CDU und AfD oder zwischen AfD und NPD?:confused4

Wenn sie sich dünn genug machen, passen sie vielleicht zwischen CDU und AfD.

Und das war auch eines der Probleme, woran Pegida gescheitert ist. Durch ihre schwammigen Forderungen haben sie sich eben nicht dünn genug gemacht und nicht ausreichend von rechts-außen abgegrenzt, so dass die NPD dann auch mitspielen wollte.

Wird sich zeigen... Ich halte Kathrin Oertel zumindest zugute, dass sie so ehrlich ist und sich "rechts von der CDU" einordnet
So, wie die Union nach links abgedriftet ist, ist rechts massig Platz im demokratischen Spektrum. Und einer Demokratie kann es nur gut tun, daß gesamte politische Spektrum abzudecken. Was im Augenblick abläuft, eine Groko ohne (wirksame) Opposition mit faktisch absoluter, ggf. verfassungsändernder Macht ist nicht nur ungesund, sondern regelrecht krank. Ich weiß nicht, wie's Euch geht, mir macht das Sorgen... :(

LG
Grauer Wolf

Sieht nicht so aus.Das würde auch erklären, warum die Hetze in diesem Thread schlagartig verstummt ist. Mit Schlag 1 ist der Spuk vorbei. Du kannst aber noch die Spuren der Zusammenrottung nachlesen - alles noch da.

:)

Die Karawane zieht weiter....:schaf:
Heute soll wohl der Wiener Pegida-Ableger einen "Abendspaziergang" planen.
Ansonsten sehe ich "Hetze" nur von der Anti-Pegida Seite. Komisch das so brave Demokraten wie ihr nicht einfach drüber stehen könnt...

So, wie die Union nach links abgedriftet ist, ist rechts massig Platz im demokratischen Spektrum.

Und rot-grün diffundieren langsam rechtswärts. Vielleicht treffen sich irgendwann mal alle in der Mitte...

Und einer Demokratie kann es nur gut tun, daß gesamte politische Spektrum abzudecken.

In dem Satz stimme ich Dir durchaus im Ansatz zu. Die Frage ist dabei halt: Was ist das ganze Spektrum? Es gibt da durchaus auch Teile des möglichen Spektrums, die kaum jemand vertreten haben will... aus guten Gründen.

Werbung:
Die Karawane zieht weiter....:schaf:
Heute soll wohl der Wiener Pegida-Ableger einen "Abendspaziergang" planen.
Ansonsten sehe ich "Hetze" nur von der Anti-Pegida Seite. Komisch das so brave Demokraten wie ihr nicht einfach drüber stehen könnt...

Worüber können "so brave Demokraten" nicht stehen? Darüber, daß in diesem Thread alles, was Muslime in einem ungünstigen Licht dastehen läßt, verlinkt wurde, auch wenn in einer Migrantenwohnung nur eine Vase umgefallen ist? Das ist das bekannte und bewährte Prinzip des Hetzportals *PI*, das auch hier zur Anwendung kam.

Ja, ich nenne das *Hetze*, wenn eine ganze Bevölkerungsschicht unter Generalverdacht gestellt wird. Und ja, als "braver Demokrat" dreht sich mir der Magen um, wenn ich hier lese, wie sich gewisse Leute in eine mittlere Progromstimmung hineinschreiben, gerade, weil wir das alles schon einmal hatten.

Zurück
Oben