Ne, ne, dat Großmaul

ist auch nicht so gelassen!
Aber nehmen wir noch einmal dein Eingangsposting, du sprachst da von energetisch, ergo wie ein Fluch, ballt sich alles zusammen. Nur, dann kommt auch der Spiegel mit rein, oder auch das aussenden und empfangen .......... womit du, esoterisch gesehen

, dann selbst der Auslöser bist .........
Und das ist nun mal Schwachsinn, du kannst nichts für kaputtgehende Elektroartikel, solange du nicht an die rumschraubst und kann auch kein anderer zerstören. Ebenso mit dem Reifen, das war im Endeffekt Glück.
Mit der Brille, wird es natürlich jetzt lustig. Wie gesagt, wenn man sie braucht, hat man sie auf der Nase, kann man so nicht verlieren. Aber wenn man sie nur fürs Fernsehen braucht, wat soll sie dann im Kino. Vielleicht hat sich das ja auch die Brille gesagt, was soll ich hier und wollte dir nur ein Denkzettel mitgeben
Siehst, man kann es so oder so sehen. Will ich aber was dahinter sehen, z.B. energetisch, dann muss ich mir auch den Spiegel vorhalten und nach aussenden und empfangen mich auch hinterfragen. Kann man machen, ist mir aber zu viel Gedöns, bzw. ich könnte mir dann was einreden, was nicht da ist und wenn es da ist, das Aussenden, hätte ich selbst Schuld.

Will ich das ?
Einiges ist nun mal Pech, unabänderbar.