PcE-Muskel

chakra3

Neues Mitglied
Registriert
10. April 2012
Beiträge
9
Guten Abend,

zurzeit spanne ich wenn immer ich dran denke den PcE Muskel an für neue Energie. Nun habe ich es vor ein paar Tagen etwas übertrieben, fast den ganzen Tag war ich am anspannen. Gegen Abend stellten sich dann Hitzewallungen ein, zusammen mit Bauchschmerzen. Ich fühlte mich den ganzen Abend und auch noch am nächsten Tag etwas neben der Spur.

Meint ihr ich soll erstmal langsam machen, denn ich beabsichtige absolut nicht Kundalini o.ä. zu wecken, mir geht es ausschließlich um höhere Energie, denn in der Vergangenheit hatte ich immer mit verringertem Antrieb, Müdigkeit etc. zu kämpfen.

Freue mich über jede Antwort

LG
 
Werbung:
Durch anspannen des PcE-Muskels soll man die Kundalini erwecken können oder es soll zu "höheren" energie führen?

Was meinst du mit "höheren" energie?

Langsam wirds immer verrückter!
 
Ich meine egtl. nur generell eine höhere Körperenergie und das sollte durchaus möglich sein mit dem Anspannen des Beckenbodens.

Google einfach mal nach Eggertsberger, ich kann leider keine Links einfügen.
 
Ich meine egtl. nur generell eine höhere Körperenergie und das sollte durchaus möglich sein mit dem Anspannen des Beckenbodens.

Google einfach mal nach Eggertsberger, ich kann leider keine Links einfügen.

Ah so ok, ich dachte nur das habe nun schonwieder etwas mit Erleuchtung oder des weiteren zu tun.

Was ja schwachsinnig wäre!

:)
 
Dachte das Ding heißt PC-Muskel oder Musculus pubococcygeus.

:engel:
Jedenfalls ist er auch gut für die Kontinenz im Alter.

Ich meine egtl. nur generell eine höhere Körperenergie und das sollte durchaus möglich sein mit dem Anspannen des Beckenbodens.
Ich bin mal in einem Joga-Buch darauf gestoßen, geht also schon. Nur wurde es da so seltsam erklärt, dass mir erst nach Jahren klar wurde, was die eigentlich meinten.
Lass es übrigens langsam angehen. Muskel ist Muskel und Muskelkater ist nicht grade angenehm.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich werde auf jeden Fall langsam machen.

Letzte Nacht hatte ich wieder so ein Wärmegefühl an unterschiedlichen Stellen im Körper. Kurzzeitig hat es sich auch wirklich so angefühlt als ob etwas die Wirbelsäule ein kleines Stück hochgeht.

Meint Ihr das mein Körper mit der Energie einfach noch nicht umgehen kann, oder sind das wirklich schon Symptome einer Kundalini?
 
Ich werde auf jeden Fall langsam machen.

Letzte Nacht hatte ich wieder so ein Wärmegefühl an unterschiedlichen Stellen im Körper. Kurzzeitig hat es sich auch wirklich so angefühlt als ob etwas die Wirbelsäule ein kleines Stück hochgeht.

Meint Ihr das mein Körper mit der Energie einfach noch nicht umgehen kann, oder sind das wirklich schon Symptome einer Kundalini?

Jetzt denk mal ernsthaft bitte darüber nach.

Das Frauen Beckenbodenübungen auf unterschiedliche Art und Weise machen, gibt es doch schon lange. Dann müsste ja bei allen die Kundalini erwacht sein.

Meines Wissens geht das nicht so schnell, gehört ein bisssche mehr zu, wenns überhaupt gehen sollte.
 
Ich werde auf jeden Fall langsam machen.

Letzte Nacht hatte ich wieder so ein Wärmegefühl an unterschiedlichen Stellen im Körper. Kurzzeitig hat es sich auch wirklich so angefühlt als ob etwas die Wirbelsäule ein kleines Stück hochgeht.

Meint Ihr das mein Körper mit der Energie einfach noch nicht umgehen kann, oder sind das wirklich schon Symptome einer Kundalini?


Leg dich gar nicht so auf den Begriff der Kundalini fest. Lass es fließen, aber gib dem ganzen keinen Namen, kein Konzept, das schränkt den Fluss nur ein. Es dauert eine Weile bis man sich daran gewöhnt hat, aber dann wird es sehr angenehm. :)

Und wenn du das Gefühl hast zu verbrennen, verbrenne ganz. ;)
 
Werbung:
Danke für die Antworten, ich habe auch eher die Vermutung, dass sich da iwelche Blockaden gelöst haben, ich fühle mich auf jeden Fall gut.

Draco, könntest du vielleicht noch weiter ausführen wie sich das ganze bei dir entwickelt hat?
 
Zurück
Oben