Was verstehst du eigentlich genau unter Anziehung? Verliebtsein, erotische Spannung? Ne Anziehung bzw. Wechselwirkung ist ja immer da vorhanden, wo Planeten im Synastriaspekt zueinander stehen. Kommt halt drauf an, wie die genau aussieht.
Ich war mal in einen verknallt, der hat seine Sonne fast auf meinem Mond. Gilt aber noch als Konjunktion. So, wie er als Mensch war mit seinem Wesen einfach, damit hab ich mich wohlgefühlt. Umgekehrt könnte man das vielleicht so deuten, dass er er selbst sein konnte (Sonne) oder so. Keine Ahnung, Sonne und Mond in der Synastrie als Aspekt zu deuten fällt mir schwer.
Trotzdem hatte er seine Venus im Quadrat zu meiner Sonne, also liebte er (Venus) mein Wesen (Sonne) nicht. Und sein Merkur auch im Quadrat zu meiner Sonne. Mein Wesen (Sonne) war ihm wohl total unverständlich (Merkur).
Ich würd mal so pauschal sagen, Quadrate und Oppositionen in der Synastrie sind eher anstrengend im Umgang. Kommt natürlich wieder wie immer auf die Bewusstheit der Partner an, wie sie damit umgehen.