Partnerschaftsecke fällt weg?

Liebe Kristalllicht!

Danke für die Antwort:) .

Wo müsste ich einen Spiegel plazieren, um diesen Bereich auszugleichen? Direkt in der Partnerschaftsecke (fände ich toll, diesen Gedanken....) oder vis á vis, sodaß diese Ecke gespiegelt wird? Oder ganz woanders? *grübel*

Liebe Grüße
Reinfriede
 
Werbung:
Liebe Reinfriede,

direkt an der Ecke, nicht gegenüber. D. h. direkt an der Wand, hinter der sich der Bereich befindet, der hineingeholt werden soll. Du kannst es dir wie eine Tür vorstellen, die dahin führt.
Ich habe meine Praxis die letzten Monate für ein Feng Shui Projekt zur Verfügung gestellt und bin über die Wirkung völlig begeistert. Bei mir fehlte der Bereich "Himmlischer Heiler", bzw. er war in der Praxistoilette, was nicht so günstig war (besonders für eine Praxis ;) ), und wurde auch per Spiegel hereingeholt.
Bei mir war der Partnerschaftsbereich zwar vorhanden, aber es kam zu wenig Energie dort an, da meine Privatwohnung im ersten Stock liegt und die Energie wegen der verwinkelten Treppe dort nicht so einfach bzw. nicht ausreichend angekommen ist. Das wurde mit Bildern ausgeglichen, bzw. die Energie dadurch nach oben geleitet.
Von daher weiß ich, dass für den Partnerschaftsbereich sehr gut Bilder sind, auf denen Partnerschaftssymbole abgebildet sind. Z. B. jeweils zwei Wellensittichen, Tauben, Pfingstrosen oder Herzen. Oder auch ein Akt.
Hat in meinem Privatleben jedenfalls prompt gewirkt, als die Bilder hingen... ;) Da mein chinesisches Element Feuer ist, durfte allerdings kein Wassersymbol dabei sein, wie z. B. keine Delphine, die man ja zu gerne dafür verwendet.
Ich habe in den letzten Monaten sehr viel Respekt vor Feng Shui bekommen und gelernt, wie schwer es wirklich ist und dass man es schwer aus einem Buch lernen kann.
Liebe Grüße, :kiss4:
Kristalllicht.
 
Liebe Kristalllicht!

Ja, Danke, jetzt wird mir die Sache schon klarer. Der Gedanke mit dem Spiegel in der Partnerschaftsecke hat sofort bei mir ein begeistertes "Ja" entstehen lassen.... damit kann´s nur richtig sein. Achteckige Spiegel hab ich ja bereits auf den Bad- und WC-Türen, wir haben in der Gegend einen Feng-Shui-Laden, der diese Spiegel (mit geätzter Schrift: Bad bzw. WC) in der Auslage hatte. Sieht total freundlich aus auf unseren weiß lackierten Kassettentüren.

Ich denke, es ist wirklich an der Zeit für mich, mich mal hier in diesem Forum in den Feng Shui-Bereich einzulesen. Bin schon mal auf die ersten Aha-Erlebnisse gespannt.

Und wahrscheinlich werden in nächster Zeit auch viele Fragen bei mir auftauchen *fleissigposte*.....

Alles Liebe!
Reinfriede
 
Liebe Reinfriede,

einen achteckigen kleinen Feng Shui Spiegel habe ich auch außen an die Praxistoilelettentür gehängt, da sich diese ausgerechnet auf dem Treppenabsatz auf halbem Weg in meine Wohnung befindet und die Energie dort ganz klassisch in der Toilette verschwunden ist. :rolleyes: Hat neben den Bildern sicher auch geholfen.
Außerdem gibt es noch solche Spiegel in konvexer Form, die man außen ans Haus anbringt, um negative Energien zurückzuwerfen und positive hereinzuholen. Gibt es bei ebay und hilft gegen unangenehme Nachbarn. :)
Der Spiegel für fehlende Bereiche sollte aber nicht achteckig, sondern einfach rechteckig sein, eben wie eine Tür. Habe ich mir in unserer Glaserei extra anfertigen lassen, was allerdings nicht billig war. *seufz* Aber ich hatte auch gleich ein gutes Gefühl dabei.
Wir treffen uns sicher hier noch öfters, das Thema Feng Shui fasziniert mich auch und für mich war es ein Geschenk des Himmels, dass meine Praxis für dieses Projekt ausgewählt wurde! :banane:

Ganz liebe Grüße
Kristalllicht
 
Kristalllicht schrieb:
Außerdem gibt es noch solche Spiegel in konvexer Form, die man außen ans Haus anbringt, um negative Energien zurückzuwerfen und positive hereinzuholen. Gibt es bei ebay und hilft gegen unangenehme Nachbarn. :)

Wir haben das Glück, dass die Grundstücke in unserer Gegend sehr groß und wild verwachsen sind - Nachbarn sehen wir nicht, obwohl sie alle total nett sind (wahrscheinlich auch deshalb, weil es eben kein "Gedränge" gibt....) Wir wohnen in einer Naturschutzgegend, rundherum viele Wälder, Auen und unberührte Seen, es ist ein wahres Paradies.... *schwärm* In unserem Garten hat man den Eindruck, mitten in einer Waldlichtung zu wohnen.

Auch ist unser Eingang nur erreichbar, wenn man um das Haus herumgeht, also keine Straße davor, ist auch angenehm..Ach, ich liebe dieses Haus! :)

Kristalllicht schrieb:
Der Spiegel für fehlende Bereiche sollte aber nicht achteckig, sondern einfach rechteckig sein, eben wie eine Tür.

Dieser Spiegel muss in einem Stück sein? Mir würden nämlich auch gut Spiegelfliesen (ca. 30 x 30 cm) gefallen, die hätte ich noch kistenweise im Keller.... Dürfen dann auch Blumen davor stehen (z.B. ein Elefantenfuß auf einer Säule *lechz*) oder wäre das kontraproduktiv?

Kristalllicht schrieb:
Wir treffen uns sicher hier noch öfters, das Thema Feng Shui fasziniert mich auch und für mich war es ein Geschenk des Himmels, dass meine Praxis für dieses Projekt ausgewählt wurde! :banane:

Ganz liebe Grüße
Kristalllicht

Ich spür schon, wie mich das Thema "angsteckt" hat, freu mich auf weitere "Treffen" hier!

Liebe Grüße
Reinfriede
 
Reinfriede schrieb:
Wir wohnen in einer Naturschutzgegend, rundherum viele Wälder, Auen und unberührte Seen, es ist ein wahres Paradies.... *schwärm* In unserem Garten hat man den Eindruck, mitten in einer Waldlichtung zu wohnen.

Ach, ich liebe dieses Haus! :)
Das hört sich wirklich traumhaft schön an. Freue mich sehr für dich!!!! :)

Reinfriede schrieb:
Dieser Spiegel muss in einem Stück sein? Mir würden nämlich auch gut Spiegelfliesen (ca. 30 x 30 cm) gefallen, die hätte ich noch kistenweise im Keller.... Dürfen dann auch Blumen davor stehen (z.B. ein Elefantenfuß auf einer Säule *lechz*) oder wäre das kontraproduktiv?
Ja, der Spiegel sollte unbedingt an einem Stück sein. Unterbrochene Spiegel sollen nach Feng Shui nicht so gut sein.
Ich denke nicht, dass es stören würde, wenn eine Pflanze davor steht. Kann ja mal meine Beraterin fragen. Bin ja leider nicht die Fachfrau... ;)

Liebe Grüße
Kristalllicht
 
Liebe Kristalllicht!

Herzlichen Dank für Deine Antwort, ich werde mal auf Flohmärkten schauen, ob ich nicht einen schönen großen Spiegel auftreiben kann....

Weitere Fragen werden noch mit Sicherheit folgen :) !

Danke & liebe Grüße

Reinfriede
 
Werbung:
Hallo liebe Reinfriede,

also man darf eine Pflanze vor den Spiegel stellen, sie dürfte nur nicht zu groß sein.

Liebe Grüße :kiss4:
Kristalllicht
 
Zurück
Oben