T
Toffifee
Guest
Hallo mara... 
Im Augenblick bekommen wir Veränderungen mit, die aber nur die Spitze des Eisbergs darstellen können. Ob das soziale Netz so auf die Dauer zu halten sein wird, ist die Frage. Mit Sicherheit wird die Entwicklung immer weiter in Richtung amerikanische Verhältnisse (Globalisierungsdruck) gehen. Das bedeutet: Sechs Tage die Woche arbeiten, keine Ferien, 2-3 Jobs um zu überleben. Die Rente sicher? Keine Spur!!! Davon kann meine und die folgenden Generationen nur träumen! Zeit für Kinder? Nur solange du nicht alleinerziehend bist.
Danke, liebe mara, für deine Gedanken!
Liebe Grüße
Toffifee
Leider, liebe mara, bin ich da betont pessimistisch.mara... schrieb:Nun ja, wir können nur beten und hoffen, das alle bald die Nase davon voll haben und es ANDERS haben wollen. Ich für meinen Teil sehe die Problematik schon ein bissi länger und achte deshalb anders auf mein Umfeld. Ich sehe die Unzufriedenheit und den Unmut und ich halte auch die jüngsten Entwicklungen schon für eine Reaktion des Kollektivs auf das System, dessen es langsam aber sicher überdrüssig ist ...
In irgendeiner Signatur konnte ich einmal folgenden Satz lesen: Wenn der Klügere immer nachgibt, wird die Welt nur noch von Idioten regiert. Wir müssen uns gegen diese verblendeten Machtgeilen wehren. Ich persönlich möchte nicht, daß die Welt von solchen Menschen alleine regiert wird. Darum werde ich meine Bürgerpflichten auch ausschöpfen und wählen bzw. demonstrieren gehen.mara... schrieb:Vielleicht sind wir ja eines Tages soweit, dass wir die Machtgeilen einfach lassen, ihnen gönnen was sie begehren ... bloß wenn keiner mehr mitspielt, wird es ihnen nicht mehr allzuviel Freude machen, könnte ich mir vorstellen.
Ich finde, daß diese Problematik durchaus mit der Gewalt in den Medien diskutiert werden kann. Beides gehört für mich zusammen und bedingt auch einander. Die Zeitungsartikel, die hier als link angegeben sind, weisen darauf hin. Warum werden Menschen kriminell oder laufen Amok? Warum gibt es soviel Gewalt in unserer doch so friedlichen Gesellschaft?mara... schrieb:Sorry, leicht off-topic
Danke, liebe mara, für deine Gedanken!
Liebe Grüße

Toffifee