Pan

Ah ... ich les gerade den Thread nochmal von Anfang an durch, und da könnte Euch vielleicht ein Paradox auffallen:

Ich schrieb, Pan schwirrt mir im Kopf herum, seit Ende April. Jetzt schrieb ich, ich beschäftige mich schon seit Januar mit ihm.

Das kommt daher: Richtig geschnallt, mit was ich es da zu tun habe, war tatsächlich erst Ende April / Anfang Mai. Durch Eure rege Teilnahme am Thread bin ich immer tiefer in die Thematik und ihre Randgebiete eingestiegen. Und da habe dann begriffen, dass Pans Kraft schon seit Januar mein Leben ordentlich durchrüttelt (was mir z.B. auch den Mut gab, meine Ehe endlich zu beenden...)

Liebe Grüße
Terrara

Werbung:
Ah ... ich les gerade den Thread nochmal von Anfang an durch, und da könnte Euch vielleicht ein Paradox auffallen:

Ich schrieb, Pan schwirrt mir im Kopf herum, seit Ende April. Jetzt schrieb ich, ich beschäftige mich schon seit Januar mit ihm.

Das kommt daher: Richtig geschnallt, mit was ich es da zu tun habe, war tatsächlich erst Ende April / Anfang Mai. Durch Eure rege Teilnahme am Thread bin ich immer tiefer in die Thematik und ihre Randgebiete eingestiegen. Und da habe dann begriffen, dass Pans Kraft schon seit Januar mein Leben ordentlich durchrüttelt (was mir z.B. auch den Mut gab, meine Ehe endlich zu beenden...)

Liebe Grüße
Terrara

Lass dich mal umarmen:umarmen:
hast du doch auch sehr viel bewegt,ja,

alles Liebe dir madma

Hallo Ihr Lieben,

Mit Diesem und Jenem gibt es kein Dauerhaftes, er verschwindet einfach, wenn er bekommen hat, was er wollte, dass muß einem klar sein, wenn man sich auf sie einläßt. Dann existiert auch kein Schmerz.

Auf der anderen Seite kann man es ja doch immer wieder genießen, wenn man diese Regel bereit ist zu akzeptieren. Dann kommt er immer wieder.

Ich durchlebe gerade eine sehr intensive Zeit. Bin immer noch im Urlaub, und vorwiegend aushäußig.

Die Begegnung mit Pan hat vieles in mir noch mehr geöffnet, Freude, Lust Mitschwingen, in Verbindung treten, von Augenblick zu Augenblick leben, Spontaneität. Aber auch das Gefühl von Einsamkeit, das mich pan-isch in die Welt treibt. Pan hat mich an die Hand genommen und genau an diesen Punkt geführt: damit ich erkenne, was ganz tief in mir liegt - der Wunsch nach Dauerhaftem.

Nun gehe ich weiter, verlasse die Wiese, auf der Pan mit seiner Flöte tanzt. Ich gehe zum kühlen Bergbach, beim glatt gewaschenen Felsen, auf den die Sonne scheint. Da ist eine kleine Höhlung, Holunder und Rosen wachsen da, und Thymianpolster, in die mich lege. Beschützt und geborgen ruhe ich mich aus, die Sonne wärmt mich, Wind streicht über meine Haut, das Wasser spielt eine sanfte Melodie, berausche mich am Duft der Holunderblüten. Ich bin bereit für tiefe, dauerhafte Verbundenheit.

Ich danke Euch für Eure Unterstützung, die vielen Gedanken, Ideen, Euer Wissen und eure Geschichten, die ihr zu dem Thema beigesteuert habt.

:umarmen:

Liebe Grüße
Terrara

Werbung:
Zurück
Oben