Palmblattlesung

ZAUBERHEXERL

Sehr aktives Mitglied
Registriert
12. Oktober 2005
Beiträge
5.865
Ort
in wien
ich weiss nicht ob ich hier richtig bin,aber ich habe ein buch, unter anderen ueber palmblattlesungen ,gelesen und nun interessiert es mich,ob hier jemand mehr darueber weiss .bzw. erfahrung damit gemnacht hat.
 
Werbung:
War schon mal in einer Palmblattbibliothek in Mangalore (früher Bangalore) war echt toll.

Man musste einige persönliche Daten angeben (Name, Adresse, Geb. Datum etc) und dann ist der das Palmblatt suchen gegangen

Das sah aus wie ein Fächer aus getrockneten dünnen Holzseiten mit einem Loch in der Mitte, denn da ging ein rotes Band durch, das die hauchdünnen Seiten beisammen hielt. Die Schnur wurde vor dem Lesen entfernt und gab ca 30 Blätter frei und darauf war ne Schrift eingeritzt die nur der Älteste dort lesen konnte und der andere hat übersetzt... wir haben es auf Tonband aufgenommen.

Die haben wirklich alles aus meiner Vergangenheit gewusst wirklich alles, egal was ich fragte, und sie sagten mir auch was über meine Zukunft und meine vergangenen Leben...
Was etwas peinlich war, waren die genauen Erzählungen über meine Vergangenheit, wo Dinge erwähnt wurden, die ich meiner Mutter nie erzählt hätte, aber leider war sie mit und hat es dann mitangehört^^

Angeblich ist in jeder Palmblattbibliothek genau für die Menschen ein Palmblatt dort, die dort jemals hinkommen werden...

In "meiner" Bibliothek sind die Blätter vor 5000 Jahren geschrieben worden.

Leider weiß ich nicht, wie der Termin zu Stande kam, da das andere Leute organisiert hatten. Aber ich bin sicher, dass wenn man in Mangalore wen danach fragt, bekommt man alle Auskünfte, die man braucht.
 
ah danke.ich habe von einer bekannten gehoert, dass einmal im jahr ein palmblatt leser ,ein moench ,nach oesterreich ,nach wien kommt und daher wollte ich wissen ,ob schon wer erfahrung gemacht hat und ob das wirklich alles stimmt
 
Ich habe diversesdarüber gelesen.
Zb. das jemand gefragt wurde und schon so selbst seine antworten gab, als er dort war.
Oder das für jeden der hinkommt etwas dort aufbewahrt wird.
Dann wieder, das es nicht für jeden der dort hinkommt ein palmblattgibt.
Ich weiss nicht was da wahr ist oder nicht.
Aber interessant ist es sicher.:confused: :)
 
wenn dieser moench wirklich nach wien kommen sollte ,dann geh ich sicher hin(so er nicht zu teuer ist) denn es interessiert mich brennend und jetzt erst recht nach dem ,was in dem buch steht,schade dass hier bis jetzt nur ein netter mensch seine erfahrung geschrieben hat, aber sicher ,so leicht wird es auch nicht sein, nach indien zu kommen ,in eine palmblattbibliothek und einen termin zu bekommen ,auserdem denk ich ,dass das ja nicth gerade billig sein wird.
 
Leider kann ich nur das schreiben was ich vom lesen weiss, aber mir kommt vor als wäre nur greenguardian nett weil du ja nur eine person nett findest hier, aber ich bin dir nicht böse, trotzdem auch ich bin nett.:)
 
sorry lieber engel3 :weihna1 ,ich find dich natuelich auch nett und sag auch danke fuer deinen beitrag.nicht boese sein.sind ja lauter nette leute da:liebe1:
 
Werbung:
Zurück
Oben