palmblattbibliothek

Werbung:
So weit ich von Berichten weiß, gibt es diese Bibliothek wirklich. Ich selbst war leider noch nicht dort (das wäre jetzt eine super Reise für mich). Es gibt sie wirklich und für jeden Menschen, der dort nach einem Palmblatt fragt, soll es auch eines geben, wo das ganze Leben (konkret mit Vor- und Nachnamen) niedergeschrieben ist. Die Bibliothek selbst soll nicht imposant sein. Überdies braucht der Besucher einen Dolmetscher, das die Palmblätter in Sanskrit verfasst sind und die hinduistischen Geistlichen, die die Bibliothek verwalten, kaum Englisch sprechen. Der Besuch dort und das Auslesen des Palmblattes soll um 50 $ kosten.
Eine Klientin erzählte mir neulich davon.

Eine Freundin war dort und hat sich lesen lassen.

Nichts ist eingetreten.....im Rückblick von 14 Jahren.

Sehr schade für sie. Und sie ist deshalb auch frustriert.....sie hat so darauf gebaut. Vielleicht wäre es ja auch so gekommen, wenn sie davon nichts gewusst hätte. Somit hat sie aber anders als üblich gehandelt und schwupp die wupp ist die ganze Zukunft anders....

Ich habe davon mal gehört und auch einen Erfahrungsbericht gelesen... Und der war auch nicht so dolle. Da wurde nach dem Ausschlussprinzip nach dem "richtigen" Palmblatt gesucht. Also man geht da wohl nicht hin und sagt den eigenen Namen, damit die da das Blatt suchen, sondern die Fragen einen, ob man soundso heißt. Wenn nein, wird weiter gefragt, bis es passt. Dann fragen die, ob der Vater xy heißt und so weiter und so weiter...

Ich halte irgendwie nicht viel davon.

Werbung:
Eine Freundin war dort und hat sich lesen lassen.

Nichts ist eingetreten.....im Rückblick von 14 Jahren.

Sehr schade für sie. Und sie ist deshalb auch frustriert.....sie hat so darauf gebaut. Vielleicht wäre es ja auch so gekommen, wenn sie davon nichts gewusst hätte. Somit hat sie aber anders als üblich gehandelt

und schwupp die wupp ist die ganze Zukunft anders....

Zukunft wird das, was man sich in der (momentan gelebten) Gegenwart vorstellt. Wenn aber Zeit und Raum relativ sind ist es auch möglich, das ein Selbst von uns, das von uns aus gesehen in der Zukunft lebt, Einfluss auf uns ausübt. Bedeutet, zukünftige Ereignisse sind schon eingetreten, nur nicht für die momentan gegenwärtig lebenden Menschen.

Zurück
Oben