Palmblattbibliotheken

Cappriola

Mitglied
Registriert
18. August 2005
Beiträge
30
Ort
Wr. Neustadt/NÖ
Hallo ihr Lieben !

Ich bin hier ganz neu und würde gerne wissen, ob jemand schon selber Erfahrungen in einer indischen Palmblattbibliothek gemacht hat ?

Liebe Grüße
Cappriola
 
Werbung:
Ich bin selber noch nicht dort gewesen, habe aber eine Bekannte die dort war.
Was sie erzählte war das Faszinierenste was ich seit langem gehört habe...
Ihr wurden viele Dinge aus Ihrer Verganngenheit gesagt, die alle zutrafen und außerdem sehr konkrete Zukunftsprognosen gegeben, wie z. B. das sie ein heiraten wird, eine Tochter gekommen wird usw. (mit Zeitangaben). Viele Voraussagen sind wohl wirklich eingetroffen. Auch das Datum ihres eingenen Todes wurde ihr gesagt...
 
Hallo zusammen! :)

Palmblattbibliothek hört sich interessant an... Kann mir jemand (in eigenen Worten) erklären, um was es sich dabei handelt?

Liebe Grüße :kiss4:
Toffifee
 
und obwohl ich mich gerade ziemlich darüber geärgert habe, dass Du meine Umfrage geschlosse hast, antworte ich Dir trotzdem:

Die Palmblattbibliothek befindet sich an einem Ort in Indien. Seit hunderten von Jahren pflegen der Hüter der Bibliotek sie und schreiben die Palmblätter neu ab, die vom Verfall bedroht sind.
Das Faszinierende daran ist: Für jeden der dort hin kommt befindet sich dort ein Palmblatt, auf dem sein ganzes Leben aufgeschrieben steht. Die Hüter der Bibliothek lesen es Dir vor.
Unklar dabei ist, ob sich dort, wie manche behaupten, für jeden Menschen ein Palmblatt befindet, oder ob vor langer Vorzeit jemand genau gewußt hat, welche Menschen jemals den Weg dorthin finden werden und alles aufgeschrieben hat...

Liebe Grüße
 
Hallo MorgainelaFay! :)

MorgainelaFay schrieb:
und obwohl ich mich gerade ziemlich darüber geärgert habe, dass Du meine Umfrage geschlosse hast, antworte ich Dir trotzdem:
Ich danke für die Antwort. :) Allerdings brauchst du dich über nichts zu ärgern... Jeder Moderator würde mindestens einen von drei existierenden Threads zu einem bestimmten Thema ("Drogen") schließen. Alleine schon wegen der Übersichtlichkeit. Beteilige dich doch einfach an den beiden anderen Threads. :)

Viel Spaß! :)

Liebe Grüße :kiss4:
Toffifee
 
Werbung:
MorgainelaFay schrieb:
Ich bin selber noch nicht dort gewesen, habe aber eine Bekannte die dort war.
Auch das Datum ihres eingenen Todes wurde ihr gesagt...

Hallo zusammen,
also ich denke, das würde ich lieber nicht wissen wollen. An diesem Tag hat man doch panische Angst. Und da ja manches auch immer mal wieder nicht so zutrifft, denke ich, daß es besser ist, wenn man sowas nicht aufgetischt bekommt.

LG carrie
 
Zurück
Oben