@Joyeux
Bin mal fix auf die österreichische Site von C&A gegangen. Ich denke, die Geldrückzahlung dürfte kein Problem sein. Über den Button "Service" bin ich zur Rubrik "Rücksendungen" gelangt. Dort steht, dass sie dir nach Retoureneingang sofort den bereits gezahlten Betrag rückerstatten. Du musst nur deine Kontodaten angeben.
Für eine Beschwerde kannst du es über den Button "Reklamationen" versuchen. Generell ist eine schriftliche Beschwerde besser, die kann keiner so schnell "löschen" wie eine E-Mail, besonders wenn du sie per Einschreiben schickst. Die würde ich dann an die Geschäftsführung adressieren, das hilft immer.
Bist du sicher, dass die lange Paketlaufzeit die Schuld von C&A ist? Habe nämlich am 12.3. etwas bei Amazon bestellt und das kam erst gestern am 19.3. bei mir an. Poststempel war der 13.3., also war das die Schuld der Schneckenpost und nicht die des Versenders.
Ja, auf der gleichen Seite steht auch dass die Lieferung maximal 7 Tage dauert, und ebenso kein Problem ist....
Reklamation? Da kommt man ins Callcenter, die einem mit Frau Mustermann anreden....und die vorgedruckte Antwort auf Beschwerden auch sonst in keinster Weise ändern...
Habe ich ja ganz am Anfang versucht, als nichts und nichts ankommen wollte.
Ja das ist die Schuld von C&A.
Ich bestellte am 5. überwies online, das Geld müsste am 6. dort gewesen sein, spätestens am 7. was schon recht unwahrscheinlich ist, bei Onlineüberweisungen. Verbucht haben sies aber erst am 8. (bekam die Mitteilungen ja alle per Mail)
Und "versendet", oder wohl eher als versendet verbucht, am 12. (ergo alleine schon 4 Tage von der Bearbeitung des Geldeinganges, bis zum Einpacken der Ware....und 7 Tage von der Bestellung weg, bis zum Einpacken....)
Als ich das erste mal anrief, ich glaube es müsste der 13. oder 14. gewesen sein, war mein Paket auch erst im "Warenausgang" und nicht "versendet", also quasi noch immer bei ihnen und nicht unterwegs....
(und brauchen die so lange zum bearbeiten, sollen sie doch bitte nicht in den AGB schreiben dass das Pakerl spätestens nach 7 Tagen bei einem daheim ist...)
(Hab am gleichen Tag wie bei C&A auch etwas anderes bestellt, ebenfalls per Vorauskassa, Onlineüberweisung, bei einer anderen Firma, aus Deutschland. Die Lieferung kam genau am 7. Tag an, was ich ok fand.
...am 12.3. hast du bestellt, "erst" am 19.3. kams an? *fg* Das wäre ja noch schön gewesen, bei 7 Tagen sage ich auch nichts, rechne damit.)
Mich stört weniger die lange Wartezeit, kann ja mal vorkommen, mehr dieses "Service", wo man keinerlei ordentliche Antworten per Mail noch per kostenpflichter Rufnummer bekommt....ebenso kein "Tut uns Leid, momentan kann es zu Lieferverzögerungen kommen" oder sonst was...