Orangene Schuhe

Schönsteimganzenland

Aktives Mitglied
Registriert
9. Mai 2019
Beiträge
179
Heute morgen hatte ich noch nen Traum:

Diesmal ein noch schönererer Mann… er sitzt auf einem Balkon ohne Geländer und lässt die Beine baumeln.
Ich geh zu ihm…schau herunter auf seine Füße…er trägt orangefarbene Schuhe….im Hintergrund, also unten sind die grünen Zweige von den Bäumen zu sehen…doch bevor ich fragen kann, was er denn da macht, zieht er einen Schuh - den rechten - aus und lässt ihn absichtlich herunterfallen…und bevor ich was dazu sagen kann heißt es, er möchte diesen Moment festhalten….
 
Werbung:
Wenn jeden Tag dasselbe passiert, dann sind die Tage nichts besonderes, aber wenn man ab und zu spontan etwas tut, was oder wie man es etwas für gewöhnlich nicht tut, behält man es mehr in Erinnerung und das Leben wird bunter. Ein bunteres und glücklicheres Leben mit mehr Abwechslung, um auch mal Abstand von den Sorgen und Stress zu bekommen, macht glücklich und Glücklichsein lässt einen mehr von innen heraus (also Schönheit) ausstrahlen. Ich würde sagen es geht um Spontaneität oder darum etwas anders zu machen. Das zeigt auch der unbegrenzte und geländerlose Balkon (den man ja für gewöhnlich zu entspannen und Luftholen benutzt) für mehr Freiraum zum Sein, Leben und Spaß haben.
 
er trägt orangefarbene Schuhe…
Orange, die Farbe die gemischt wird aus gelb und rot.
Rot steht für Tatendrang (unter anderem), das helle strahlende Gelb nimmt dem Rot aber die Aggressivität.
Orange symbolisiert also das heitere, leichte Vorwärtsdrängen.

Wer im Traum Schuhe trägt in dieser Farbe, der geht als auf eben diese Art und Weise durch sein Leben. Das ist demnach eine Eigenschaft des „noch schöneren Mannes“.
Er sitzt auf einem Balkon, hoch oben über der alltäglichen Realität. Ist auch eine Eigenschaft von ihm, und zwar speziell in deinen Augen.

Und was? Du bist bei ihm? Kommst zu ihm, um ihn zu fragen, was er da so macht?
Diese Gelegenheit muss er nutzen. Diesen Augenblick muss er festhalten.

Ohne Schuhe läuft es sich nicht gut, und mit nur einem Schuh kann man gar nicht mehr laufen. Er lässt absichtlich einen Schuh fallen und kann nun nicht weg gehen.

Ja, das ist seine „ungesalzene“ Idee, diesen einen Augenblick der Gegenwart noch länger festzuhalten... ohne dass seine Absicht sofort durchschaut werden könnte...
 
Wow - also eine Aufforderung an mich quasi?
An deiner stelle würde ich einschätzen ob die Deutung des Traumes auf mich überhaupt passt. Das heißt aber auch dass man sich selbst gut kennt sonst geht das schlecht. Ich hab den Traum nur aus meiner Perspektive gedeutet, ob er für dich stimmt musst du einschätzen, weil ich dich ja nicht kenne.
 
Oh ich mag auch mal deuten :)

Zerpflücken wir mal alles :D
Mann: Wille, Stärke, eventuell auch Vaterfigur oder einfach nur ein Mann
Ja auch Vaterfigur, diese kann auch schön sein, rein emotional gesehen.
Doch sitzt er auf einem Balkon, also eher erhaben, aber dieser Balkon hat kein Geländer, also keine Sicherung. Kann bedeuten, dass dieser Mann einen Drahtseilakt vollführt, sozusagen ein Spieler, wenn nicht sogar ein Blender ist, da er nicht alles so ernst und dramatisch sieht. Ein kleiner Narr vielleicht.
Orange, eine tolle Farbe. Gelb und rot, wie Renate schon sagte und gleichzeitig Farbe des Sakralchakras, also Sexualität und Kreativität.
Die erwähnst die grünen Zweige sehr deutlich. Grün als Heilungsfarbe und gleichzeitig die Farbe des Herzchakras.
Der rechte Schuh geht verloren, hmmmm. Rechte Seite, männliche, dominante Seite.

Grob für mich zusammengefasst:
Heilung der Sexualität/Kreativität und der Verbindung zu einem Mann!

Einen wundervollen Abend euch allen,
Pyrit
 
@-Pyrit- danke für deine Deutung, ich finds richtig spannend und wie ich oben schrieb, ich schätze jeden Kommentar bzw. Deutungsversuch und sehe diese als Anregung.
Mann: Wille, Stärke, eventuell auch Vaterfigur oder einfach nur ein Mann
Mann als Symbol ja; aber es handelte sich hier um meinen Traummann…♥️
Spieler, wenn nicht sogar ein Blender ist,
Hat sich im Traum nicht so angefühlt; und ob er in echt nicht einer ist….hmmm…eigentlich nicht, ist eine angenehme Person…aber man weiß ja nie…

Ja und ein Narr ist er auch nicht…hoffentlich mach ich mich nicht zu einem…
Der rechte Schuh geht verloren, hmmmm. Rechte Seite, männliche, dominante Seite.
Find ich interessant…!
Heilung der Sexualität/Kreativität und der Verbindung zu einem Mann!
Kommt hin!

Insgesamt fühlt sich deine Deutung sehr stimmig an. Ganz lieben Dank und liebe Grüße 🧡
 
Werbung:
Zurück
Oben