Onk

F

Flori

Guest
Hallo Allerseits
Meine Oma ist im Bauwesen tätig. Sie und ihre Kollegen haben jetzt vor Feng shui Häuser zu bauen. sie traffen eine Feng shui Meisterin, die auch Kundalini Yoga Meisterin und Reiki Meisterin ist (Laut Aussagen dieser).
Sie erzählte meiner Oma von dem Mantra "Onk", welches allumfassend sein soll, dass heißt für Spirituellen Reichtum und materiellen Reichtum gut sein soll.
Ich war neugierig und googelte mal, auch meine Oma interessierte das.
Ergebinis: keines
Habt ihr schon mal etwas von einem Mantra "Onk" oder wenigstens "Ong" gehört?
Ich finde es doch recht interessant, dass ich bei Google nichts gefunden.
mit freundlichen Grüßen, Flo
 
Werbung:
Hi
Kleine Korrektur. Es hat sich heraus gestellt, dass es einfach nur "Ong" heißen soll.
mit freundlichen Grüßen, Flo
 
Die Tibeter sprechen HUM beispielsweise wie HUNG aus. OM allerdings bleibt auch bei ihnen OM... vielleicht gibts irgendeine Sprachfamilie, die den nasalen Endlaut dem NG annähert, wer weiß.
 
Hallo
Du meinst bestimmt "OM"
Eben nicht. Diese Frau hat wohl gesagt, "Om" wäre nur sprituell, während "Ong allumfassend sein:weihna1
Das mit dem Hung hört sich interessant an, allerdings war die Aussage von ihr wohl eindeutig, weshalb ich vermute, dass das auch nicht der fall ist.
Da auch hier scheinbar niemandem dieses Mantra bekannt vorkommt, vermute ich mal, dass das kein mantra mit Tradition ist, dass wenn es wirksam ist, sagen wir mal ein "New Age" Mantra ist.
Vielen dank für eure Hilfe
liebe grüße, Flo
 
Werbung:
Zurück
Oben