One Billion rising - WICHTIGER als jemals zuvor!!!

Besser als nichts zu tun und ausserdem im Kollektiv verbündet es sich zum Positiven besser
was das alles bewirken kann, wenn als Beispiel eine junge türkische Mutter mit ihrem Mann und Kindern hin geht
und der Papa am Abend seinen Elter berichtet, welche schöne Dynamic da war, die Kinder wachsen damit auf, meine Mama und Papa waren dafür/ dabei, dass wir Menschen alle gleich sind, dass die Frauen, Mädchen in unserer Welt gleichgestellt werden und nicht belästigt werden... JEDER EINZELNE kann durch seine Haltung dazu beitragen- wir sind die Erschaffer unserer Welt... ALLES beginnt im Herzen und im Geist, so wie unsere Gedanken unsere eigene Zukunft prägen- prägen wir alle unsere Weltgeschichte- so macht man auch Frieden...

Ich versteh die Intention und den "Ansatz" schon, klar. Aber Dein Beispiel hier, mit der türkischen Familie... hm, najaaa. Is a weng rosabunt...
Brauchts wirklich Massenveranstaltungen um auf Dinge hinzuweisen? Oder wäre simples Tun, im Einzelnen, ohne Grosses Tamtam nicht angebrachter?
Wir sind als Menschen nicht alle gleich, das wär ja schlimm! Ein Hoch der Individualität....
Ich kann solchen Friede Freude Eierkuchen Sachen nunmal keinen Kern abgewinnen. Ich tu lieber auf anderen Wegen wirken.
 
Werbung:
Ich versteh die Intention und den "Ansatz" schon, klar. Aber Dein Beispiel hier, mit der türkischen Familie... hm, najaaa. Is a weng rosabunt...
Brauchts wirklich Massenveranstaltungen um auf Dinge hinzuweisen? Oder wäre simples Tun, im Einzelnen, ohne Grosses Tamtam nicht angebrachter?
Wir sind als Menschen nicht alle gleich, das wär ja schlimm! Ein Hoch der Individualität....
Ich kann solchen Friede Freude Eierkuchen Sachen nunmal keinen Kern abgewinnen. Ich tu lieber auf anderen Wegen wirken.
Ui jui jui... Wandervogel- du interpretierst meine Aussagen und mein Denken für mich falsch.
Okay, ich spreche ja für mich, mein Beispiel- war ein Beispiel von ganz vielen
und ich gehe davon aus, dass Jeder der daran teilnehmen wird- so ähnlich denken und fühlen wird.
Da ist nichts rosabuntes, oder rosarotes, oder Friede-Freude- Eierkuchen nur daran,
das ist für eine Sache einstehen, aufmerksam machen
und das wird auch nicht das Einzige sein, was diese Menschen bewirken
und wie wirkst du bitte als einzelner Mann für uns Frauen anders dafür,
dass Belästigungen, sexuelle Übergriffe, Vergewaltigungen,
andere Gesetze, anderes Denken in vielen Köpfen statt findet?
Und selbst wenn es NUR Friede- Freude- Eierkuchen wäre- ja und?
Wenn nur ein Mädchen, was als Beispiel in Köln,
oder woanders Silvester belästigt wurde,
dadurch ein Stückweit der Traumatisierung verliert- haben wir bewirkt!
Ich merke gerade für mich nur eines, dass man überhaupt sowas so aufgreifen muss,
dass man sowas überhaupt thematisieren muss, wenn etwas für etwas Gutes steht- finde ich gerade schlimm.
Denke doch bitte nochmal nach, gerade als Mann... lass doch mal manches einfach zum Guten stehen
auch wenn du der Meinung bist was soll das bringen- irgendwie/ irgendwo müssen auch Mädchen anfangen für das Gute einzustehen und du als Musiker weisst doch, dass sowas mit Musik leichter ist- du kennst dieses Gefühl- gönne es doch den Menschen, locker luftig tanzend gegen Gewalt auch mit Frohsinn zu agieren- noch besser schnapp dir deine Frauen und tanze mit, oder mach Musik an diesem Tag- sei doch du ein Stück davon- wäre doch für dich als Musiker easy... bewirke also, was du ja auch aussagst und willst- ich halte viel von dir, also dann schreiben wir hier vllt nicht mehr weiter und TUN ♥
 
Die da wären?
Ich finde solche Aktionen wichtig für unsere Psyche. Etwas Positives in die Welt setzen. Es ist nunmal eine Frauenaktion und Frauen sind anders als Männer.


Das ist mir aber sehr verallgemeinert...meine Psyche würde davon eher genervt sein...singen,tanzen...nicht mein Ding...und die Animierlibellen, die dann auffordern "nu mach doch mit ist doch so schön"...da kommt bei dat Sage wieder der Killerblick raus...nee...für die, die es brauchen...sollen es tun...Hauptsache nicht in meiner Nähe...


Sage
 
Und ihr glaubt ernsthaft, dass ein bisschen tanzen und fröhlich sein was bewirken wird?
Hmmm, bei der Freiheit statt Angst Demo zB sind auch tausende anwesend gewesen, bei anderen weltweiten Aktionen auch... Ändern wird sich dadurch aber auch nicht die Gewalt, oder die Situationen auf Mutter Erde.
Politisch Zeichen setzen ist zumindest wichtig für die Öffentlichkeitswirkung.

Tatsächlich verändern wird sich nur etwas, das wirklich getan wird. Bei Gewalt ist das leider so, dass es ohne ein Mitrüsten nicht geht. Sprich jede Frau, die einen solchen Übergriff wie in Köln ausgesetzt ist, muss sich so wehrhaft wie möglich zeigen. Und jeder Mensch, der solche Überfälle mitbekommt, sich aktiv zum Schutz der Angegriffenen einbringen (wenn es aus Angst oder körperlichen Gründen nicht geht, zumindest die Polizei verständigen).

Lg
Any
 
Ui jui jui... Wandervogel- du interpretierst meine Aussagen und mein Denken für mich falsch.
Okay, ich spreche ja für mich, mein Beispiel- war ein Beispiel von ganz vielen
und ich gehe davon aus, dass Jeder der daran teilnehmen wird- so ähnlich denken und fühlen wird.
Da ist nichts rosabuntes, oder rosarotes, oder Friede-Freude- Eierkuchen nur daran,
das ist für eine Sache einstehen, aufmerksam machen
und das wird auch nicht das Einzige sein, was diese Menschen bewirken
und wie wirkst du bitte als einzelner Mann für uns Frauen anders dafür,
dass Belästigungen, sexuelle Übergriffe, Vergewaltigungen,
andere Gesetze, anderes Denken in vielen Köpfen statt findet?
Und selbst wenn es NUR Friede- Freude- Eierkuchen wäre- ja und?
Wenn nur ein Mädchen, was als Beispiel in Köln,
oder woanders Silvester belästigt wurde,
dadurch ein Stückweit der Traumatisierung verliert- haben wir bewirkt!
Ich merke gerade für mich nur eines, dass man überhaupt sowas so aufgreifen muss,
dass man sowas überhaupt thematisieren muss, wenn etwas für etwas Gutes steht- finde ich gerade schlimm.
Denke doch bitte nochmal nach, gerade als Mann... lass doch mal manches einfach zum Guten stehen
auch wenn du der Meinung bist was soll das bringen- irgendwie/ irgendwo müssen auch Mädchen anfangen für das Gute einzustehen und du als Musiker weisst doch, dass sowas mit Musik leichter ist- du kennst dieses gefühl- gönne es doch den Menschen, locker luftig tanzend gegen Gewalt auch mit Frohsinn zu agieren- noch besser schnapp dir deine Frauen und tanze mit, oder mach Musik an diesem Tag- sei doch du ein Stück davon- wäre doch für dich als Musiker easy... bewirke also, was du ja auch aussagst und willst- ich halte viel von dir also dann schreiben wir hier vllt nicht mehr weiter und TUN ♥

Na, jetz verstehste meine Aussage aber falsch.
Ich brauch für sowas keinen bestimmten Tag im Jahr, oder eine Veranstaltung. Ich lebe das einfach vor. Ganz easy.
Bei Männertreffen, oder Initiationen wird auf die Rolle und die Freiheit vonn Mann/Frau aufmerksam gemacht; ich bzw wir vertonen Musik, bringen damit Leute zusammen, an Feuer, in die Natur...
Auf meiner Webseite war ein ellenlanger Text zur Situation und der Entfremdung von Frauen und Männern in unserer "Zivilisation"... usw.
Sowas lässt sich doch immer im Alltag integrieren, ohne Palaver...
Wie gesagt, wer das macht, da tanzt, wasauchimmer, klar, soll er/sie... Wenns fürs Emfinden und die Seele hilft :)
 
Na, jetz verstehste meine Aussage aber falsch.
Ich brauch für sowas keinen bestimmten Tag im Jahr, oder eine Veranstaltung. Ich lebe das einfach vor. Ganz easy.
Bei Männertreffen, oder Initiationen wird auf die Rolle und die Freiheit vonn Mann/Frau aufmerksam gemacht; ich bzw wir vertonen Musik, bringen damit Leute zusammen, an Feuer, in die Natur...
Auf meiner Webseite war ein ellenlanger Text zur Situation und der Entfremdung von Frauen und Männern in unserer "Zivilisation"... usw.
Sowas lässt sich doch immer im Alltag integrieren, ohne Palaver...
Wie gesagt, wer das macht, da tanzt, wasauchimmer, klar, soll er/sie... Wenns fürs Emfinden und die Seele hilft :)
Ja das alles denke ich mir schon längst bereits von dir- gerade deshalb schreibe ich dir ja das alles in meinem vorherigem Kommentar... natürlich immer und ja sicher machst du bereits Wundervolles... bitte denke dennoch nochmal genau für dich über diese Veranstaltung nach, es ging ja um das was du zuvor geschrieben hattest- vertraue darauf, dass ALLES was bewirken kann und wird- auch der 14. Februar... wobei ich selbst noch Angst habe was dazwischen vllt alles noch passieren könnte... sicher ist im Moment ja leider gar nichts mehr- hm
 
Ja das alles denke ich mir schon längst bereits von dir- gerade deshalb schreibe ich dir ja das alles in meinem vorherigem Kommentar... natürlich immer und ja sicher machst du bereits Wundervolles... bitte denke dennoch nochmal genau für dich über diese Veranstaltung nach, es ging ja um das was du zuvor geschrieben hattest- vertraue darauf, dass ALLES was bewirken kann und wird- auch der 14. Februar... wobei ich selbst noch Angst habe was dazwischen vllt alles noch passieren könnte... sicher ist im Moment ja leider gar nichts mehr- hm

Ich halte es im Allgemeinen für wesentlich wichtiger und effektiver, dass sich Frauen wieder ihrer EIGENEN , natürlichen, kräftigen Weiblichkeit bewusst werden, und diese leben! Und damit meine ich keine "Feministinnen"eierein, oder "E(nt) manzipation". Damit würde sich eher etwas verändern lassen, aber will ja keiner sehen...
Ich klink mich hier an der Stelle eh jetzt aus, is besser :)
 
Das ist mir aber sehr verallgemeinert...meine Psyche würde davon eher genervt sein...singen,tanzen...nicht mein Ding...und die Animierlibellen, die dann auffordern "nu mach doch mit ist doch so schön"...da kommt bei dat Sage wieder der Killerblick raus...nee...für die, die es brauchen...sollen es tun...Hauptsache nicht in meiner Nähe...


Sage
Also, wie unwichtig ist das denn jetzt? :rolleyes::D

Sage, wenn du für diese Sache stehst- wer sagt du sollst/ musst tanzen?
Wer sagt/ erwartet denn, dass du Choreographien einstudieren musst?
Das habe ich ja auch erst so verstanden, war noch nie dabei,
aber auch das wurde in diesem Thread schon klar abgehandelt.
Fakt ist, wenn du dafür bist, kannst du am Rand mit deinem Killerblick stehen :ROFLMAO:
 
Werbung:
Also, wie unwichtig ist das denn jetzt? :rolleyes::D

Sage, wenn du für diese Sache stehst- wer sagt du sollst/ musst tanzen?
Wer sagt/ erwartet denn, dass du Choreographien einstudieren musst?
Das habe ich ja auch erst so verstanden, war noch nie dabei,
aber auch das wurde in diesem Thread schon klar abgehandelt.
Fakt ist, wenn du dafür bist, kannst du am Rand mit deinem Killerblick stehen :ROFLMAO:


Ich hab genug zu tun...und werde sicher nicht mitmachen/hinfahren.

Sage
 
Zurück
Oben