Okkulte Zeichen in der Musik

• Ersteller Ersteller DadalinSpa
  • Erstellt am Erstellt am
Nighbird: Für dich ganz speziell bei ca. 4.16 Minuten stoppen, wenn er mit den Händen rumfuchtelt. Guck mal genau hin. Solche Gesten machst du nicht, wenn du mit den Hände Freestyle machst. Ich weiß es, ich bin Rapper.
Somit bin ich mir bei ihm jetzt sogar absolut sicher.
http://www.youtube.com/watch?v=c_Q0pw7B8aI

guckst dir groß an. *g*
Ja, auch ich habe mittlerweile so einige Künstler entdeckt, die ich mochte,
aber wenn man sich deren Entwicklung usw anguckt macht es irgendwie auch wieder Sinn.

Da sind ja lauter Fliessband- Lady Gagas drin (Ich kann ja eh nicht fassen warum die so populär ist, bei dem "Schönheitsideal" das sie vertritt. Ist es jetzt "in" sich mutwillig hässlich zu machen?)
Sowohl die gestische Symbolik als auch die ganze ritualartige Anordnung ist schon sehr merkwürdig. Sehr unheimlich, irgendwie.

Ich schau mir ja kaum solche Sachen an (Wozu auch, als Musiker dem es um Musik geht und nicht nur um Show?), daher weiss ich mittlerweile schon gar nicht mehr was da alles abläuft.

Sehr interessant.

Werbung:
Um nochmal auf diese authorisierte Heldentheorie zurückzukommen, meinst Du nicht auch, diese hat das Zeug dazu, den Leuten noch einen letzten Rest an Mut wegzunehmen, wenn sie sehen, oder davon überzeugt werden können, dass ihre Helden, an die sie glaubten in Wahrheit nur selber Teil des Spiels sind. Wenn ich mir das so ansehe, dann sollen alle Leute, die sich für Aufklärung einsetzen in Wahrheit Desinfoagenten sein. Das klingt mMn aber ziemlich unplausibel, ich glaube nämlich daran, dass dem Mensch tatsächlich was daran liegt und er nicht bloß willenloses Opfer ist, dass sich für okkulte, medienwirksame Zeremonien aller Art einspannen lässt.

Achja, das wollte ich noch erwähnen.
Ich zweifle ein wenig an dieser Theorie.
Ich denke viele Künstler wissen gar nicht, dass Sie machmal für Botschaften einfach missbraucht werden. Die machen einfach, was das Label vorgibt und sehen darin ein PR Maßnahme. Insgesamt vertrete ich einfach nur die Chaostheorie, dass manche Organisationen immer starke Kontraste bilden wollen (Himmel und Erden, oben und unten), damit sie Kunden leichter binden können. Wenn da einer für dich gegen das Böse kämpft oder es mal dastellt, dann haben Sie dich bereits gefangen, weil du ja daran interessiert bist.

Achja, das wollte ich noch erwähnen.
Ich zweifle ein wenig an dieser Theorie.
Ich denke viele Künstler wissen gar nicht, dass Sie machmal für Botschaften einfach missbraucht werden. Die machen einfach, was das Label vorgibt und sehen darin ein PR Maßnahme. Insgesamt vertrete ich einfach nur die Chaostheorie, dass manche Organisationen immer starke Kontraste bilden wollen (Himmel und Erden, oben und unten), damit sie Kunden leichter binden können. Wenn da einer für dich gegen das Böse kämpft oder es mal dastellt, dann haben Sie dich bereits gefangen, weil du ja daran interessiert bist.

Uh, das Böse. Das hört sich immer so... kitschig an, aber man kann es durchaus so nennen, denn was Gutes zum Menschenwohle führen jene Gestalten und deren Lakaien sicher nicht im Schilde. Aber gefangen haben sie mich damit noch lange nicht. Dass das sich damit befassen auf eine Art zermürbend sein kann, ist für die (mysterious, wen meint er nun wieder) nur ein positiver sidekick. Aber ich stimme Dir zu, wenn Du meinst, dass einige Künstler nur wider Willen in diesem Szenario sich befinden.

Uh, das Böse. Das hört sich immer so... kitschig an, aber man kann es durchaus so nennen, denn was Gutes zum Menschenwohle führen jene Gestalten und deren Lakaien sicher nicht im Schilde. Aber gefangen haben sie mich damit noch lange nicht. Dass das sich damit befassen auf eine Art zermürbend sein kann, ist für die (mysterious, wen meint er nun wieder) nur ein positiver sidekick. Aber ich stimme Dir zu, wenn Du meinst, dass einige Künstler nur wider Willen in diesem Szenario sich befinden.

Vielleicht irre ich mich ja auch im Falle Xavier Naidoo auch.
Mir ist mittlerweile aufgefallen, dass manche Labels (aus Amiland) eben genau dieses Illuminatischiene fahren und ihren Künstlern aufdrücken.
Mir ist das durch Zufall bei einem Reggaekünstler aufgefallen, der kurzzeitig bei einem Label unter Vertrag war und dessen Video Symbole enthielt und ansonsten aber keine. Ich gucke mir eben die Videos an und schaue ob ich da viele ähnliche Symbole vorfinde.

Mir wird nur mittlerweile immer klarer, dass all unser Tun im Sinne von wir wollen etwas Gutes tun oder wir wollen kämpfen für das Gute stets zu Krieg geführt hat. Egal ob man nun der Gute oder Böse ist.
Die Medien hetzen uns auf und die Welt scheint böse zu sein, vor allem scheint ja jeder Mensch böse zu sein. Insofern begrüße ich jeden inneren Wandel, bin aber nicht mehr dafür äußerlich irgendetwas aus Gründen des Wandels aufzubauen. Das ist so wie wenn man immerwieder Babylon von vorne errichtet. Der Garten Eden als symbolischer Himmel ist in uns selbst und insfoern ist all das Außere hier nur Verwirrung.

hab neulich den link dafür bekommen:
...

jetzt hat sie ein "produkt" zu verkaufen/zu transportieren.
(kopfhörer...)

ich glaube auch, daß sie an den "neuen" produktionen und inhalten nicht mehr beteiligt ist

ausgesucht -von nem headhunter- weil sie "charisma" hat ?
so läuft das doch ...meistens, wahrscheinlich.
--------

den xavier n. da einfach mal anschreiben .... wie das war mit der entstehung von der clip-story.

möglicherweise hat er , selbst, als "freimauerer" einblick geben wollen/sollen.

ich muss grad so bißchen an die märchensammlung der gebrüder grimm denken ...

-----------------

...der "spiegel-online-ohne-leine" hat vor einiger zeit schon mal diese neue harte/böse "lack-und-leder-schiene" angerissen ...., nennt rihanna auch schon mal "hohepriesterin"

-------------

diese "musik-video-bildung" trägt ja sicherlich auch zur bildung?/?erweiterung der sexualität bei
und füttert das unterbewußtsein ... "den masterplan erfüllen" ...soziale planwirtschaft nannte man das in der ddr

....dieser film "okkulte zeichen in der musikindustrie" verdeutlicht das schon sehr ... wie sich das von album zu album verändert

gehört wohl zu dem "kollektiven" ritual ...das einige bewußt steuern und viele unbewußt mitmachen

...aber hey...letztlich stellt das die masse ruhig und zufrieden ...dann brauch man auch keinen überwachungsstaat

und hey ...hitler und church-hill haben auch magische handzeichen benutzt

und hey ...ein pastor oder priester hebt heute noch (beide) arme schräg zum himmel...so ungefähr jedenfalls

----------

zu dem xavier n video - am ende:

der ganze verein will da wohl vom dach springen.

ich denke die figuren...ob nun mit maske oder ohne sind nicht voneinander zutrennen.

und die ehefrau hat dem "auto-verein" vorher noch schön ein´s übergebraten ...über den kühler-grill gezogen

was war da noch das geheimnis unter der oberfläche ??

danke für das Video.
Insofern tuts mir ein wenig weh, weil ich selbst mit Keyboardspielen begonnen habe und sehe, was für ein nettes menschliches Wesen sie hatte.
Wenn man sich anguckt, was sie jetzt ist, dann wirds einem speiübel.
Man sieht aber auch wie dieses unscheinbare Ding wirklich hochgezüchtet haben.

Den Xavier würde ich da gerne mal anschreiben, aber Künstler seines Kalibers reagieren darauf nicht mehr. Ich selbst werde aber noch ein Video machen und mich dieser Symbole mal bewusst annehmen. :D

ja ...knöpf dir die symbole mal vor :)

ich hatte da eben auch noch mehr geschrieben ...was ich erstmal auf papier geschrieben hab

smilie_sleep_059.gif

danke für das Video.
Insofern tuts mir ein wenig weh, weil ich selbst mit Keyboardspielen begonnen habe und sehe, was für ein nettes menschliches Wesen sie hatte.
Wenn man sich anguckt, was sie jetzt ist, dann wirds einem speiübel.
Man sieht aber auch wie dieses unscheinbare Ding wirklich hochgezüchtet haben.

Vielleicht "entzüchtet" sie sich ja mal selbst wieder. Zu wünschen wär's ihr. (Irgendwie erinnert mich das an "Wie wurde Annakin Skywalker zu Darth Vader" :rolleyes:)

Werbung:
Zurück
Oben