Offenbar Explosionen, Schießereien und Geiselnahme in Paris

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Abwarten, aber spricht schon viel dafür.

Ich habe damit gerechnet. Wenn eine Terrororganisation in Deutschland 700 Mann rekrutieren kann, in Frankreich vermutlich noch mehr, dann ist das alles andere als überraschend.

Kannst ja weiter schlafen.
Ich differenziere.
Nehmen wir mal an, die Nazis kommen an die Macht, bezeichnen Dich als asozial und psychisch krank, weil Du nicht arbeiten gehst oder aufgrund Deiner Paranoia kaum auf die Straße gehst. Sie würden Dich gern entsorgen, Du versuchst über die Grenze zu flüchten und von der anderen Seite schreit es " wir wollen hier keine Nazis"
Zynisch, oder?

Werbung:
Ich differenziere.
Nehmen wir mal an, die Nazis kommen an die Macht, bezeichnen Dich als asozial und psychisch krank, weil Du nicht arbeiten gehst oder aufgrund Deiner Paranoia kaum auf die Straße gehst. Sie würden Dich gern entsorgen, Du versuchst über die Grenze zu flüchten und von der anderen Seite schreit es " wir wollen hier keine Nazis"
Zynisch, oder?

Hatte ich im anderen Thread schon gesagt. Wenn ich nicht demonstrieren kann, dass ich kein Mitläufer oder Unterstützer bin, dann geht die Sicherheit der dortigen Bevölkerung vor. Ganz einfach.

Frankreich droht doch wegen dieser Politik von dir zum "failed state" zu werden.
Das ist völlig inakzeptabel.

Ist jetzt schon soweit gekommen, dass ich einen Anschlag live mithören muss, während ich ein Fußballspiel schauen wollte.

jup, der Terror ist in Europa angekommen. war abzusehen, nicht?

War zum Teil auch vorher schon der Fall und es war mir völlig klar, dass es zu sowas kommt.

http://www.n-tv.de/politik/0-18-Angriff-auf-die-die-Werte-der-Menschlichkeit-article16350991.html

"Täter sollen aus Autos auf Passanten geschossen haben. Wie "Bild" berichtet, haben sie dabei "Gott ist groß" geschrien. Damit würde es sich um islamistische Terroranschläge handeln."

Grund dafür, dass ich nun auch davon spreche, dass es Jihadisten waren.
Steht ähnliches an verschiedenen Stellen (auch im TV).

Ich lieb es ja, wenn nun jemand kommt und sagt, sie hätten ES schon immer gewusst und Zustimmung suchen genau dort, wo Leute sind, die sich aktiv daran beteiligten, dass Separatismus, Feindlichkeit, Angst und letzlich dann Gewalt wachsen kann.
jup, der Terror ist in Europa angekommen. war abzusehen, nicht?

Orly ist dicht ... :confused:

Hatte ich im anderen Thread schon gesagt. Wenn ich nicht demonstrieren kann, dass ich kein Mitläufer oder Unterstützer bin, dann geht die Sicherheit der dortigen Bevölkerung vor. Ganz einfach.

Frankreich droht doch wegen dieser Politik von dir zum "failed state" zu werden.
Das ist völlig inakzeptabel.

Ist jetzt schon soweit gekommen, dass ich einen Anschlag live mithören muss, während ich ein Fußballspiel schauen wollte.
Wegen meiner Politik?
Ich halte es auch nicht für ausgeschlossen , das Deutschland in den nächsten zwei Jahren ein "failed state" wird, wenn keine Steuerungsmechanismen in der EU oder Außenpolitik greifen.Ich befürworte das keinesfalls . Allerdings lägen die Ursachen bei uns vorwiegend beim Mob und Typen wie Dir.
Frankreich erlebt ja keine Flüchtlingswelle. Unabhängig davon wird die Rechnung der Terroristen aufgehen.

Grund dafür, dass ich nun auch davon spreche, dass es Jihadisten waren.
Und warum nicht einfach organisierte Kriminalität gegen eine freiheitliche Grundordnung? Obama sprach von universalen Werten.

Terror ist ein System, und das hat keinen persönlichen Glauben, aber eine hohe Technisierung.

Ich finde es unfassbar und will sowas auch gar nicht vorausgesehen haben KÖNNEN.

Werbung:
Ich lieb es ja, wenn nun jemand kommt und sagt, sie hätten ES schon immer gewusst und Zustimmung suchen genau dort, wo Leute sind, die sich aktiv daran beteiligten, dass Separatismus, Feindlichkeit, Angst und letzlich dann Gewalt wachsen kann.

Orly ist dicht ... :confused:

Hör doch auf, dass die Leute hier immer skeptischer werden hat mit allem zu tun, was seit dem 11. September und spätestens seit letztem Jahr (ISIS) passiert.

Natürlich wussten manche was passieren muss, wenn Terroristen ein Potential von 700 Kämpfern in Deutschland (und wie viel auch immer in Frankreich, wohl mehr) abrufen können. Davon schreibe ich hier seit langer Zeit (nicht im nachhinein). Der IS muss nur den Befehl geben, und es geht los.

Wir brauchen hier mehr Abschottung (als zur Zeit praktiziert wird), weil man sich vor diesen Terroristen nicht anders schützen kann.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.