Österreich ein Waage-Land ?

naja, meine erste assoziation wär jetzt neutralität, neutrum, also lat. keines von beiden --> die waage.
und realpolitisch bedeutet es, zumindest hab ich das in der volksschule so gelernt, wir dürfen uns maximal verteidigen, aber nie nimmer nicht wen militärisch angreifen. also quasi: wir halten uns aus allem raus. und gibts dafür ein passenderes zeichen als die waage?
 
Werbung:
Dies erklärt für mich, warum das Bundesheer von seitens der Bevölkerung kaputt gespart wurde. (Mars in Waage - Konfliktvermeidung ?)
Merkur ist auch in der Waage - Das erklärt mir warum ich die österr. Politik und Wirtschaft als stark anpassend an den Main-Stream empfinde.
Da hab ich dann herzlich gelacht ...
 
Da hab ich dann herzlich gelacht ...
:) Wieso ?
Ich lese gerade ...... Mars -> Waage ->Exil .... Ich glaube das passt ganz gut.
Unser Bundesheer ist als Heer (im Sinne eines Mars-Prinzipes) gar nicht wirklich da !

Was ich so von den vorhergehenden Postings so zwischen den Zeilen gelesen habe , scheint es so zu sein dass man Länder-Horoskope nicht auf Basis von Feiertagen macht.... Kann das sein ? Auf Basis welcher Daten erstellt man nun Länder Horoskope....
 
William Lilly ordnet in seiner "Christlichen Astrologie" Band I und II explizit "das höher liegende Österreich" dem Tierkreiszeichen Waage zu.
 
William Lilly ordnet in seiner "Christlichen Astrologie" Band I und II explizit "das höher liegende Österreich" dem Tierkreiszeichen Waage zu.
Dann wäre also das tiefer liegende Österreich – Wien, Donaugebiete, Neusiedlersee – anders zu betrachten? Und wie wären seine Angaben für das Österreich um die Mitte des 17. Jahrhunderts auf das heutige Staatsgebiet zu übertragen, das ja alles andere als deckungsgleich ist?
 
Werbung:
aber dann passt ja nicht, das die Wiener Kaffeehauskultur als typisch Waage bezeichnet wird.
und wenn der österreichische *Charme* gemeint ist, kann es wohl schon auf einen Merkur in Waage zurückzuführen sein, oder?

Alles Liebe
flimm
 
Zurück
Oben